Die Suche ergab 284 Treffer

von alexos
24.02.2019 02:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer kann meine Traggeleke auspressen?????
Antworten: 13
Zugriffe: 3976

Re: Wer kann meine Traggeleke auspressen?????

Hallo Lukas!

Ran ans Telefon, ruf bei Porsche Wiener Neustadt an und frage, wann du kommen kannst - die haben die Originalwerkzeuge. Oder die Aveg in Wels/Linz.

Gruss,
Alex
von alexos
21.08.2017 15:19
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bohrungen D-Säule hinten unten
Antworten: 14
Zugriffe: 3677

Re: Bohrungen D-Säule hinten unten

Moinsen! Ich denke, dass das Loch dafür da ist, dass Luft durch den Holm pfeifen kann, dass evtl. Kondenswasser abläuft und dass man mit der Hohlraumwachssonde einen Zugang findet. Soweit ich weiss, haben die Arschbacken (man verzeihe diese Ausdrucksweise!) ebenfalls dort ein Loch bzw. Kunststoffsto...
von alexos
21.08.2017 12:59
Forum: Technik-Forum
Thema: AS Benzinpumpe Dichtungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1495

Re: AS Benzinpumpe Dichtungen

Lieber Wolfgang, lieber Erik, lieber Norbert, Danke für Einführung in die Materie! Olaf hat nun eine überholbare Pumpe im Angebot (http://www.bus-ok.de/T2-Benzinpumpe-16-L-Top-08-73-05-79-Vergl-113127025-G), die doch vielversprechend auszusehen scheint, allerdings erwähnt er in der Artikelbeschreibu...
von alexos
21.08.2017 10:41
Forum: Technik-Forum
Thema: AS Benzinpumpe Dichtungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1495

Re: AS Benzinpumpe Dichtungen

Hallo Wolfgang,

ich habe die festverpresste Pumpe drin, ich dachte, dass diese eigtl. dicht halten - und so komme ich auf die Flanschdichtungen.

Hmmm...gibt es am Markt gute Pumpen, weiss da jemand etwas?

Gruss,
Alex
von alexos
21.08.2017 00:48
Forum: Technik-Forum
Thema: AS Benzinpumpe Dichtungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1495

AS Benzinpumpe Dichtungen

Guten Tag, die Herren! Mein 77er T2b mit dem Typ1 Moped verliert Benzin über die Benzinpumpe, augenscheinlich zwischen Motorblock, Bakelit und Pumpe. Worauf achten beim Tausch? Alte Pumpe ab, Stössel raus, Bakelit mit Zahnseide von hinten raus schälen wegen Bruchgefahr, Bakelit raus, Flansch säubern...
von alexos
12.08.2017 16:54
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2/B Restauration Oberösterreich
Antworten: 70
Zugriffe: 31351

Re: T2/B Restauration Oberösterreich

Servus Tom, ob das wohl wirklich Schrauben sind, deren Köpfe man da sieht? Können das nicht auch Stopfen sein, die "abdichten" sollen?
von alexos
27.03.2017 11:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ölsprenkler/Ölflecken an Heckklappe und Motorklappe
Antworten: 7
Zugriffe: 1258

Re: Ölsprenkler/Ölflecken an Heckklappe und Motorklappe

Moinsen, ich hatte ähnliches Phänomen mitten im spanischen Busch anno 2003. Ich fahre zwar Typ1 Moped, bei mir wars der Ölkühler, der undicht war. Wenn ich mich daran zurück erinnere: alle 200 km zwei Liter Öl nachgefüllt, sorry Spanien, Frankreich, Italien und Österreich, aber heimgekommen sind wir...
von alexos
21.02.2017 23:15
Forum: Vorstellung der User
Thema: Servus aus Oberösterreich
Antworten: 12
Zugriffe: 2020

Re: Servus aus Obverösterreich

Servus Thomas, hier Alex aus dem Bezirk KI!

Glückwunsch zum Bus, der gefällt mir!
Wenn du Empfehlungen brauchst, reden wir uns über PN zusammen!

Gruss,
Alex
von alexos
21.12.2016 13:44
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2236
Zugriffe: 339043

Re: Die Frechheit der Woche!

Was das für ne Hütte?


Hab ich da was am Auge, oder sind die Radläufe hinten nicht wirklich so wie ab Werk?


https://www.autoscout24.at/angebote/-8b ... 366f65dcdc
von alexos
19.11.2016 19:05
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6893
Zugriffe: 773844

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Eine neue Rückstauklappe für meinen Ersatzmotor aus einem alten CD Laufwerkgehäuse gedengelt da ich keine neue auftreiben konnte. IMG_6942.JPG Nicht ganz so schön wie mit dem Laser geschnitten, aber funktioniert :jump: Reschpekt reschpekt! Immerhin sieht man die Klappe ja auch nicht wirklich, oder?
von alexos
17.06.2016 02:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Bitte um kurze Einschätzung
Antworten: 11
Zugriffe: 1232

Re: Bitte um kurze Einschätzung

Achja, Frankreich! Ich bin da auch schon mal durchgetuckert mit dem 50PS Monster. Die Heckscheibe war schwarz, die Antriebswellen trocken und der Ölkühler undicht. Hab alle 500km beim Volltanken Öl nachgekippt und die Heckscheibe geputzt. Wichtig ist, dass genug Öl drin ist, wo das her kommt ist ers...
von alexos
27.05.2016 01:34
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2236
Zugriffe: 339043

Re: Die Frechheit der Woche!

Kein Bus diesmal, aber drehen jetzt die 1300er auch schon durch?

https://mobile.willhaben.at/gebrauchtwa ... 4301901968
von alexos
18.05.2016 00:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2236
Zugriffe: 339043

Re: Die Frechheit der Woche!

Preislich okay, aber die Beschreibung... Da ekelts doch jedem??

image.png

https://mobile.willhaben.at/gebrauchtwa ... 3518710639
von alexos
06.05.2016 01:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Schließzylinder Drehriegel ersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Re: Schließzylinder Drehriegel ersetzen

Bekloppte? Niemals!

Auf jede Frage antworten? Immer!

:D :motz: :bier: