Die Suche ergab 287 Treffer

von alexos
18.08.2022 06:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Kindersitz auf der Doppelsitzbank
Antworten: 9
Zugriffe: 1134

Re: Kindersitz auf der Doppelsitzbank

Moinsen in die Runde! Als kurzen Abschlussbericht kann ich verkünden, dass ein moderner, fetter Kindersitz perfekt auf die Beifahrersitzbank passt. Der Gurt hat zwar kaum Spiel, aber dafür hält der Kindersitz bombenfest. Die Beifahrerin hat das Gegrapsche freundlich und wohlwollend ertragen, dem kle...
von alexos
24.05.2022 07:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Kindersitz auf der Doppelsitzbank
Antworten: 9
Zugriffe: 1134

Re: Kindersitz auf der Doppelsitzbank

Mahlzeit Jungs und danke für den Lacher mit dem einzigen Zitat, das von Donald Trump bleiben wird (was für eine Lebensbilanz, Herr Trump!) Danke, Niko auch für das Foto, genauso siehts bei uns auch aus, der Sitz für den Buben ist genauso fett wie euer Sitz! Herrlich, diese Forumspower, ich danke euc...
von alexos
23.05.2022 15:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Kindersitz auf der Doppelsitzbank
Antworten: 9
Zugriffe: 1134

Kindersitz auf der Doppelsitzbank

Guten Abend, liebe Busfahrerinnen und Busfahrer! Nach einer gefühlten Ewigkeit kam der Bus aus der Garage, nachdem mein Meister endlich den Lenkmittelbolzen repariert hat - ein herrliches Fahrgefühl, kein Eiern mehr ab 40 bis 90, spurtreu wie 1977! Aktuell plagt mich aber ein anders Problemchen: pas...
von alexos
23.02.2019 23:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer kann meine Traggeleke auspressen?????
Antworten: 13
Zugriffe: 6539

Re: Wer kann meine Traggeleke auspressen?????

Hallo Lukas!

Ran ans Telefon, ruf bei Porsche Wiener Neustadt an und frage, wann du kommen kannst - die haben die Originalwerkzeuge. Oder die Aveg in Wels/Linz.

Gruss,
Alex
von alexos
21.08.2017 12:19
Forum: T2-Geflüster
Thema: [Workshop] Bohrungen D-Säule hinten unten
Antworten: 19
Zugriffe: 8654

Re: Bohrungen D-Säule hinten unten

Moinsen! Ich denke, dass das Loch dafür da ist, dass Luft durch den Holm pfeifen kann, dass evtl. Kondenswasser abläuft und dass man mit der Hohlraumwachssonde einen Zugang findet. Soweit ich weiss, haben die Arschbacken (man verzeihe diese Ausdrucksweise!) ebenfalls dort ein Loch bzw. Kunststoffsto...
von alexos
21.08.2017 09:59
Forum: Technik-Forum
Thema: AS Benzinpumpe Dichtungen
Antworten: 11
Zugriffe: 3134

Re: AS Benzinpumpe Dichtungen

Lieber Wolfgang, lieber Erik, lieber Norbert, Danke für Einführung in die Materie! Olaf hat nun eine überholbare Pumpe im Angebot (http://www.bus-ok.de/T2-Benzinpumpe-16-L-Top-08-73-05-79-Vergl-113127025-G), die doch vielversprechend auszusehen scheint, allerdings erwähnt er in der Artikelbeschreibu...
von alexos
21.08.2017 07:41
Forum: Technik-Forum
Thema: AS Benzinpumpe Dichtungen
Antworten: 11
Zugriffe: 3134

Re: AS Benzinpumpe Dichtungen

Hallo Wolfgang,

ich habe die festverpresste Pumpe drin, ich dachte, dass diese eigtl. dicht halten - und so komme ich auf die Flanschdichtungen.

Hmmm...gibt es am Markt gute Pumpen, weiss da jemand etwas?

Gruss,
Alex
von alexos
20.08.2017 21:48
Forum: Technik-Forum
Thema: AS Benzinpumpe Dichtungen
Antworten: 11
Zugriffe: 3134

AS Benzinpumpe Dichtungen

Guten Tag, die Herren! Mein 77er T2b mit dem Typ1 Moped verliert Benzin über die Benzinpumpe, augenscheinlich zwischen Motorblock, Bakelit und Pumpe. Worauf achten beim Tausch? Alte Pumpe ab, Stössel raus, Bakelit mit Zahnseide von hinten raus schälen wegen Bruchgefahr, Bakelit raus, Flansch säubern...
von alexos
12.08.2017 13:54
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2/B Restauration Oberösterreich
Antworten: 70
Zugriffe: 42750

Re: T2/B Restauration Oberösterreich

Servus Tom, ob das wohl wirklich Schrauben sind, deren Köpfe man da sieht? Können das nicht auch Stopfen sein, die "abdichten" sollen?