Die Suche ergab 16 Treffer

von sigaud
31.05.2020 08:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Löcher im Fensterrahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 393

Löcher im Fensterrahmen

Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten, wofür die Löcher sind? Kommen hier vielleicht Halterungen für Druckknöpfe hin? Und falls ja, wie werden diese dann befestigt?
20200530_142925.jpg
20200530_142811.jpg
VG
Carsten
von sigaud
31.05.2020 07:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Bugradkasten
Antworten: 10
Zugriffe: 1013

Re: Befestigung Bugradkasten

Ich habe den Winkel nun nachgebogen und der Kasten sitzt fest. Vielen Dank noch mal an alle!
von sigaud
28.05.2020 23:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Bugradkasten
Antworten: 10
Zugriffe: 1013

Re: Befestigung Bugradkasten

Ok, jetzt hab selbst ich es geschnallt! :D

Danke Dir!
von sigaud
28.05.2020 22:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Bugradkasten
Antworten: 10
Zugriffe: 1013

Re: Befestigung Bugradkasten

Habt vielen Dank für Eure Hinweise! Dann werde ich die Teile mal nachbiegen.

Noch mal, damit ich's wirklich richtig verstanden habe: Die z-förmige Nase, die am Kasten befestigt ist, führe ich beim Verschließen in das rechteckige Loch des Winkels, richtig?
von sigaud
24.05.2020 18:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Bugradkasten
Antworten: 10
Zugriffe: 1013

Befestigung Bugradkasten

Hallo Ihr, nach dem kompletten Tausch der Frontmaske und Anbringen des Halters (li im Bild) für den Reserveradkasten, sitzt der Kasten nicht mehr fest im Halter. Er wird zwar mittels der langen Schraube gehalten aber ohne Probleme kann ich den Kasten vom Halter abziehen und dann schlackert der vorne...
von sigaud
24.05.2020 18:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Dachhimmel
Antworten: 14
Zugriffe: 986

Re: Befestigung Dachhimmel

Hallo,

vielen Dank für Eure Hinweise und Ratschläge! Das macht das Befestigen natürlich deutlich einfacher. Hab mal wieder zu kompliziert gedacht. :D

@ Steve: Nehme Dein Angebot sehr gerne an. Schickst Du mir die Datei per PN?

Viele Grüße
Carsten
von sigaud
22.05.2020 11:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Dachhimmel
Antworten: 14
Zugriffe: 986

Befestigung Dachhimmel

Hallo zusammen, ich möchte den Dachhimmel einziehen. Könnt Ihr mir sagen, wie ich den vorne und in den Ecken (dort, wo auch die Sonnenblenden befestigt werden) einfädeln muss. So siehts im Moment aus. 20200521_162227.jpg 20200521_162234.jpg Teilweise sitzt die Pappe noch nicht richtig in den Schiene...
von sigaud
12.05.2020 19:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau Verkleidung Dachstrebe
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: Einbau Verkleidung Dachstrebe

Vielen Dank Euch beiden!

@Ralph: Die Lösung mit der Wärme ist mir letzte Nacht im Bett gekommen. :D Aber trotzdem gut von Dir die Bestätigung zu erhalten, dass das so funktioniert. Ich vermute, Du hast den breiteren Steg erwärmt und drumgebogen. Richtig?

VG
Carsten
von sigaud
11.05.2020 21:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau Verkleidung Dachstrebe
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Einbau Verkleidung Dachstrebe

Hallo zusammen, ich steh vor dem Problem, diese Verkleidung https://www.werk34.de/de/abdeckprofil-fuer-westfalia-schlafdach-zum-innenholm-weiss-passend-fuer-bus-t2-9061.html bruchfrei einzubauen. Könnt Ihr mir sagen, wie ich hier am besten vorgehe? Einfach um die Strebe rumbiegen, war nicht so die g...
von sigaud
02.10.2015 00:44
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b: Was ist das für ein Halter?
Antworten: 4
Zugriffe: 1123

Re: T2b: Was ist das für ein Halter?

Hi Norbert, Deine Vermutung hat sich leider nicht bestätigt. Konnte in der Umgebung des Radios kein entsprechendes Loch finden, in dem die Blechschraube mitsamt dem Halter versenkt werden kann. Ich habe die Haltevorrichtung vom Handbremshebel im Verdacht, da mein Mechaniker diese gelöst hatte. Verst...
von sigaud
24.09.2015 23:48
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b: Was ist das für ein Halter?
Antworten: 4
Zugriffe: 1123

T2b: Was ist das für ein Halter?

Hallo zusammen, ich benötige mal wieder Eure Hilfe! Mein Mechaniker hat mir den Scheibenwischer ausgebaut und dabei gleich das ganze Armaturenbrett gelöst (oben, unten und an den Seiten) und die Halterung für den Handbremshebel demontiert. Blöderweise ist er dann mit seiner Werkstatt umgezogen und h...
von sigaud
12.05.2015 22:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatz für den Wischermotor im T2b
Antworten: 23
Zugriffe: 7730

Re: Ersatz für den Wischermotor im T2b

Sach mal Tom, kann man nicht die alte Befestigung/Adapterplatte vom T2 Motor auf den T3 Motor schrauben? Außerdem habe ich noch eine, vielleicht dumme Frage zum Stecker: Versteh ich das richtig, dass ich in diesen die einzelnen Phasen, die vorher auf dem alten Motor gesteckt haben, einstecken muss? ...
von sigaud
11.05.2015 11:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatz für den Wischermotor im T2b
Antworten: 23
Zugriffe: 7730

Re: Ersatz für den Wischermotor im T2b

Hallo, erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. @Tom: Bin sehr an Deiner Lösung interessiert. Wäre also super, wenn Du die hier demnächst posten könntest. @ goggobiber: Auch Dir vielen Dank für Deinen Hinweis. Ob der Motor wirklich hinüber ist, kann ich (noch) nicht sagen. Die Wischerarme b...
von sigaud
08.05.2015 21:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatz für den Wischermotor im T2b
Antworten: 23
Zugriffe: 7730

Ersatz für den Wischermotor im T2b

Hallo zusammen, auf der Suche nach Ersatz für meinen Wischermotor (der Silberne auf den Fotos), habe ich nun zwei verschiedene Exemplare aufgetrieben. Der erste Motor soll angeblich für den T2 sein. Der Motor ist jedoch viel größer als mein alter, die drei Befestigungsgewinde liegen weiter auseinand...
von sigaud
11.08.2014 14:33
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2 Westfalia - Austausch der Stoffbezüge
Antworten: 6
Zugriffe: 1959

Re: T2 Westfalia - Austausch der Stoffbezüge

Stimmt, Hahnentritt muss dann echt auch nicht sein. :D Ich hab in nem Buch über VW Camper einen Bezugstoff mit großen Karos in hell- und dunkel-orange gefunden. Untertitelt war das Foto singemäß mit "... typisch 60er Jahr...". Hab mich auch gewundert, dass es damals schon so "grelle" Bezugsstoffe ge...