Die Suche ergab 23 Treffer

von sigaud
08.03.2023 19:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative Leuchtmittel: LED
Antworten: 155
Zugriffe: 22714

Re: Alternative Leuchtmittel: LED

Danke für die schnelle Antwort!
von sigaud
08.03.2023 17:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative Leuchtmittel: LED
Antworten: 155
Zugriffe: 22714

Re: Alternative Leuchtmittel: LED

Sind die Scheinwerfer (E1 14551) eigentlich rechts wie links verbaubar? Oder anders gefragt, woran erkenne ich, welcher wohin gehört?

Lieben Dank für Eure Hilfe!
von sigaud
10.07.2021 15:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkontrollleuchte
Antworten: 11
Zugriffe: 1749

Re: Ölkontrollleuchte

Mit Deinem Hinweis auf die Klappen sprichst Du allerdings eine Baustelle an, die ich noch unbedingt angehen will. Bei meinem Bus fehlt schlicht der Thermostat. :? Das hat aber doch nur den Effekt, dass das Öl später warm wird, oder irre ich hier? Und noch eine Frage zur Thermostatsteuerung hätte ich...
von sigaud
09.07.2021 06:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkontrollleuchte
Antworten: 11
Zugriffe: 1749

Re: Ölkontrollleuchte

Vielen Dank Euch beiden für Eure schnelle Antwort. Das hilft mir auf jeden Fall weiter, die Situation richtig einzuschätzen! :gut:

Und den Fühler-Geber-Test werde ich auch mal machen. Mein Gott, hätte ich ja auch selber mal drauf kommen können. :roll:
von sigaud
08.07.2021 05:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkontrollleuchte
Antworten: 11
Zugriffe: 1749

Re: Ölkontrollleuchte

Komme leider erst heute dazu, Dir für Deinen Tipp zu danken, Klaus. Aufgefallen ist mir außerdem, dass der Motor bei ruhiger Fahrweise (90km/h) und Außentemperatur um 25° eine Öltemperatur von ca 105° hat. Was ich relativ viel finde. Die müsste m.M. eher bei 90° liegen. Wie hoch darf die Temp denn m...
von sigaud
25.06.2021 14:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage: Befestigungslösungen Dachträger für Westfalia Hubdach
Antworten: 8
Zugriffe: 3027

Re: Frage: Befestigungslösungen Dachträger für Westfalia Hubdach

Hallo zusammen, hat jemand diese Halter hier https://www.serial-kombi.com/de-DE/transporter-t3-westfalia-/-aufstelldach-und-dachfenster-halter-fur-dachgepacktrager-am-westfalia-aufstelldach-edelstahl-inkl-befestigungsmaterial-5/1979-7/1992-n320456 schon einmal verbaut? Meine (vielleicht blöde) Frage...
von sigaud
06.06.2021 13:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkontrollleuchte
Antworten: 11
Zugriffe: 1749

Ölkontrollleuchte

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Öldruck bei meinem Typ4 Motor: Bei einer Öltemperatur von ca. 110° ist bei Leerlauf (ca. 700 U/min) die Ölkontrollleuchte angegangen. Gebe ich dem Motor etwas mehr Drehzahl, geht sie sofort aus. Ist das normal? Der Ölfüllstand ist iO, er lag bei 3/4 zw. min un...
von sigaud
31.05.2020 05:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Löcher im Fensterrahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 998

Löcher im Fensterrahmen

Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten, wofür die Löcher sind? Kommen hier vielleicht Halterungen für Druckknöpfe hin? Und falls ja, wie werden diese dann befestigt?
20200530_142925.jpg
20200530_142811.jpg
VG
Carsten
von sigaud
31.05.2020 04:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Bugradkasten
Antworten: 12
Zugriffe: 3198

Re: Befestigung Bugradkasten

Ich habe den Winkel nun nachgebogen und der Kasten sitzt fest. Vielen Dank noch mal an alle!
von sigaud
28.05.2020 20:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Bugradkasten
Antworten: 12
Zugriffe: 3198

Re: Befestigung Bugradkasten

Ok, jetzt hab selbst ich es geschnallt! :D

Danke Dir!