Die Suche ergab 19 Treffer

von Airwalker
19.06.2019 09:24
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Umrüstung auf kontaktlose Zündung
Antworten: 70
Zugriffe: 35474

Re: [Workshop] Umrüstung auf kontaktlose Zündung

DANKE für den tollen Workshop und die vielen wertvollen Tipps hier! Natürlich musste ich bei der Umrüstung auf die Ignitor (1847V) hier mehrfach nachblättern, obwohl die mitgelieferte Anleitung ganz ok ist. Wo hat´s primär geklemmt? Der Magnetring ging extrem stramm drauf. Die letzten drei Millimete...
von Airwalker
19.06.2019 09:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatzteile und Werkzeug für den langen Urlaub
Antworten: 12
Zugriffe: 3641

Re: Ersatzteile und Werkzeug für den langen Urlaub

Servus!

Der Ralf (von Ralfs VW Teile) hat im Anhang (12.1) seiner Teilleiste eine Empfehlung was mit sollte:
https://www.ralfs-vw-teile.de/pdf/Teile_Bus_T2.pdf

Schöne Reise!
von Airwalker
18.06.2019 08:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler
Antworten: 53
Zugriffe: 16353

Re: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler

Mal ganz einfach gefragt:
Sollte sich schon was bewegen, wenn man am Anschluss der Dose (Serienverteiler) saugt?
von Airwalker
22.11.2018 20:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Maße Schränke Westfalia Helsinki
Antworten: 3
Zugriffe: 1475

Re: Maße Schränke Westfalia Helsinki

Sondere, hier nun was ich gemessen habe in mm: A: ca. 240 (muss ich noch mal prüfen) B: 590 C: 50 (Eckenradius) D: unten? auf Oberkante Tür: 375 & auf Unterkante Tür: 473 E: 510 F: 200 G: 1240 H: 460 I: 505 J: 330 K: 120 Am oberen Scharnier 60 zum Rand & am unteren Scharnier 110 zum Rand. Ti...
von Airwalker
22.11.2018 16:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Maße Schränke Westfalia Helsinki
Antworten: 3
Zugriffe: 1475

Re: Maße Schränke Westfalia Helsinki

Werde heute Abend für Dich messen gehen.

Nachbauen wird damit vermutlich schwierig, oder werden die einbauten individuell?
Kochfeld oben und Gasschrank unten sind darin abgetrennt.
von Airwalker
21.11.2018 14:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtung für Deckel Wärmetauscher
Antworten: 141
Zugriffe: 38398

Re: Dichtung für Deckel Wärmetauscher

Ergänzte Liste: - tms 1 Satz - Tanjas&Thomas_t2b 2 Sätze - powderjunkie 1 Satz - Tom+claudis_bulli 2 Sätze - Jonas_Kessler 2 Sätze - MCT 2 Sätze - migl83 2 Sätze - Globus 2 Sätze - Erni123 2 Sätze - GTJA790 2 Sätze - MadHill 2 Sätze - sailbulli1979 2 Sätze - BO80 2 Sätze - aircooled68 2 Sätze - ...
von Airwalker
21.11.2018 09:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher Typ 4 sanieren
Antworten: 18
Zugriffe: 5049

Re: Wärmetauscher Typ 4 sanieren

Servus!

Die Wärmedämmung ist klar. Schweißdecke ist eine tolle Idee.
Vermutlich dient es auch als Scheuer- und Klapperschutz, damit nicht irgendwann das Blech durch ist und die Luft ins Freie bläst.

Grüße
Christian
von Airwalker
03.04.2018 11:50
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b-Sitze wieder schön machen..
Antworten: 57
Zugriffe: 27246

Re: T2b-Sitze wieder schön machen..

Servus! Habe der Originalität wegen, die Kokospolster (mit Latex) bei der Renovierung verwendet. Bin mit dem Service und der Qualität von Raana (bullisammler) mehr als zufrieden. Zwischen Federn und Kokosmatte noch eine Lage Filz (o.ä. z.B. Teppichfliese) damit sich die Federn im Laufe der Zeit nich...
von Airwalker
16.01.2018 22:25
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen
Antworten: 124
Zugriffe: 45646

Re: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen

Servus! Danke für die vielen Erfahrungsberichte die bis jetzt viel Zeit gespart haben! Die empfohlenen Schraubensets sind top. Mein Dichtungssatz aus England macht einen sehr guten Eindruck. Zerlegt ist nun alles und auch ich hatte viel Spaß mit den Schrauben. :surprised: Viel Balistol und ein guter...
von Airwalker
15.01.2018 13:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Keder für die Aussenspiegel
Antworten: 168
Zugriffe: 53336

Re: Keder für die Aussenspiegel

Bei der nächsten Runde wär ich auch gern mit einem Satz dabei.
Danke!