Die Suche ergab 32 Treffer

von ladakh
19.01.2011 06:45
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ab wann merkt man, dass man mit dem Bulli-Virus infiziert is
Antworten: 76
Zugriffe: 17934

Re: Ab wann merkt man, dass man mit dem Bulli-Virus infizier

Variante 2: Wenn man auf dem Weg zu einem Treffen mit Motorschaden stehen bleibt und dem Abschleppdienst statt die nächste Garage den Campingplatz angibt, weil dort jede menge Menschen mit dem Virus sind, die einem schon mal schnell einen neuen Motor einbauen. s.h. Foto Hattest Du den zweiten Motor...
von ladakh
18.01.2011 20:12
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ab wann merkt man, dass man mit dem Bulli-Virus infiziert is
Antworten: 76
Zugriffe: 17934

Re: Ab wann merkt man, dass man mit dem Bulli-Virus infizier

Variante 1: bei mir war es so: Eines Tages kam ein Typ in meine Physiopraxis, quatschte von seiner Hochzeitsreise mit dem VW Bus nach Indien und Australien (1974). Ich gehe ins WWW, finde was, komme nach Hause und sage meiner Frau: Du Schatz um eine Wohnung oder Haus zu kaufen haben wir zu wenig Gel...
von ladakh
08.04.2010 10:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappbank einbauen
Antworten: 51
Zugriffe: 36963

Re: Klappbank einbauen

Hat jemand von Euch zufällig ein paar Ersatzfedern von den Scharnieren, Model Bus-Ok oder Justkampers? Meine ging nach dem hundersten mal leider in die Brüche. Jetzt provisorisch repariert möchte aber gerne Ersatz haben und wenn ich das von England liefern lasse kosten mich die Federn 1.5 Pfund und...
von ladakh
07.04.2010 14:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappbank einbauen
Antworten: 51
Zugriffe: 36963

Re: Klappbank einbauen

Cool, da hätte ich mir eine menge Arbeit sparen können.

Vielen Dank trotzdem :thumb:
von ladakh
06.04.2010 12:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappbank einbauen
Antworten: 51
Zugriffe: 36963

Re: Klappbank einbauen

Hat jemand von Euch zufällig ein paar Ersatzfedern von den Scharnieren, Model Bus-Ok oder Justkampers? Meine ging nach dem hundersten mal leider in die Brüche. Jetzt provisorisch repariert möchte aber gerne Ersatz haben und wenn ich das von England liefern lasse kosten mich die Federn 1.5 Pfund und ...
von ladakh
06.04.2010 12:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappbank einbauen
Antworten: 51
Zugriffe: 36963

Re: Klappbank einbauen

Hallo Ladakh, wie hast Du denn die Höhe und den Winkel festgelegt mit dem die Schaniere an den Seitenteilen befestigt werden? :roll: Oder hast Du dafür Maße? Greetz Marc Hallo Marc Schau mal auf dem Foto in meinem Beitrag, dort kannst du es ca. sehen. Ich habe einfach zwei Holzstücke genommen (als ...
von ladakh
04.04.2010 19:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappbank einbauen
Antworten: 51
Zugriffe: 36963

Re: Klappbank einbauen

Hallo Ladakh, danke für die vielen Infos. Aber Cool währe es wenn Du noch mal eine Skizze mit Maßen einstellen könntes, wo eraus ersichtlicht ist wie und wo die Schaniere befestigt werden. Also bei meinem T2a werden die Scharniere gerade über dem Radkasten an der Schräge zum Motorraum befestigt. Di...
von ladakh
04.04.2010 12:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappbank einbauen
Antworten: 51
Zugriffe: 36963

Re: Klappbank einbauen

Ich habe soeben die Erleuchtung bekommen. Jetzt nur noch schnell den leckeren Braten essen, dann geht es an den Zusammenbau. Auf die Skizzen bzw. Detailbilder möchte ich trotzdem nicht verzichten, so kann ich dann hinther sehen was ich alles falsch gemacht habe. :wall: Wenn einem die Zeit nur nicht...
von ladakh
04.04.2010 12:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappbank einbauen
Antworten: 51
Zugriffe: 36963

Re: Klappbank einbauen

Also hier meiner Variante in der Übersicht: Befestigung der Scharniere am Motorraum : http://up.picr.de/4087077.jpg Habe ich mit einer Blindnietmutter gelöst. Jetzt denken einige, aber das hält doch nie, stimmt, aber ist ja nicht meine Hauptbefestigung. Diese findet via Seitenplatten auf dem Boden s...
von ladakh
04.04.2010 11:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappbank einbauen
Antworten: 51
Zugriffe: 36963

Re: Klappbank einbauen

warte noch schnell, mit bauen, bin gleich soweit, nicht, dass du die gleichen fehler machst wie ich!!!!