Die Suche ergab 9 Treffer

von freefranklin
23.05.2019 12:14
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuvorstellung BullerbüBus Wolfsburg
Antworten: 26
Zugriffe: 14897

Re: Neuvorstellung BullerbüBus Wolfsburg

Hallo Mike ich bin jahrelanger Mitleser dieses tollen Forums, habe schon viele interessante Dinge gelesen und schon einige Tips erhalten. Vielleicht kann jetzt ich mal jemandem helfen. Ich hätte noch eine komplette Automatik-Vergaseranlage von einem CJ Motor (2l). D.h. incl. Ansaugstutzen,Unterdruck...
von freefranklin
18.08.2009 09:48
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Drehstäbe verstellen
Antworten: 71
Zugriffe: 41023

Re: [Workshop] Drehstäbe verstellen

Interessanter Beitrag hier. Ich lese und höre immer wieder das unsere Busse schon ab Werk hinten tiefer waren als vorne. Stimmt das denn wirklich? Natürlich weiss ich, dass sich das Niveau mit Passagieren korrigiert, aber es scheint mir verkaufstechnisch unsinnig ein Fahrzeug herzustellen das schon ...
von freefranklin
16.08.2009 09:36
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Drehstäbe verstellen
Antworten: 71
Zugriffe: 41023

Re: [Workshop] Drehstäbe verstellen

Hallo Peter wie immer eine super Anleitung, ich werde das schon bald ausprobieren. Jetzt aber vielleicht eine dumme Frage: Mein T2b ist im Serienzustand und ist nach diesen vielen Jahren hinten eindeutig tiefer als vorne. (ich glaube dieses Problem kennen viele :mrgreen: ) Kann ich meinen Bus hinten...
von freefranklin
06.08.2009 10:23
Forum: T2-Geflüster
Thema: Suche Bilder von Hochdachbullis
Antworten: 7
Zugriffe: 1765

Re: Suche Bilder von Hochdachbullis

Hallo Chris

mein T2b mit Hochdach ist einfarbig und zwar L90d Pastellweiss.
Er wurde original so ausgeliefert.
Ferdinand2.jpg
von freefranklin
16.11.2008 17:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausbau der Ölpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 1893

Ausbau der Ölpumpe

Aloha Leute, wie in der Überschrift beschrieben möchte ich meine Ölpumpe zwecks Abdichtung, da saut nämlich Öl raus :wink: ,ausbauen. Nun meine Frage: geht das wirklich nur mit viel Gewalt (die vier Schrauben habe ich natürlich gelöst) oder gibt es einen Trick? Mein Motor: 2ltr. CJ Flachmann danke f...
von freefranklin
28.08.2008 08:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Eckstein-Motoren
Antworten: 18
Zugriffe: 6978

kläre gerade den Transport ab, wohne in der Schweiz und das kostet sauviel! :cry: Ich lasse den Motor wahrscheinlich ins Süddeutsche bringen (billig) und hole ihn dort selber ab und bringe ihn über die Grenze. Etwas würde mich interessieren: wie sehen die Garantieleistungen in Deutschland aus? ich h...
von freefranklin
27.08.2008 06:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Eckstein-Motoren
Antworten: 18
Zugriffe: 6978

@Harald*393

danke erstmal für dir schnelle antwort.
ja genau diese motoren meinte ich; bin interessiert am 1.9ltr. typ4.
mal schauen, vielleicht probiere ich das mal aus.
klingt schon verlockend: aus neuteilen zusammen gesetzt! wow,
dass es das überhaupt noch gibt.

mfg freefranklin :D
von freefranklin
26.08.2008 08:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Eckstein-Motoren
Antworten: 18
Zugriffe: 6978

Eckstein-Motoren

Hallo Busfahrer,

hat jemand Erfahrungen mit den aus Neuteilen zusammen gebauten Motoren von Ulrich Eckstein gemacht? Mich interessiert vor allem der Typ 4 mit 1.9ltr. und 78PS.

mit luftgekühlten Grüssen
freefranklin

8)
von freefranklin
08.03.2005 13:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Sommerreifen
Antworten: 1
Zugriffe: 1633

Hallo Bullifreunde :) das ist er nun, mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich bin auf der Suche nach guten, vorallem geräuscharmen Sommerreifen. Welche Fabrikate bevorzugt ihr denn so? Die Dimension ist ja bekanntlich 185R14C, aber ist das identisch mit 185/75R14 mit ...