Die Suche ergab 1579 Treffer

von GoldenerOktober *001
26.01.2020 23:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Neu hier und schon Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: Neu hier und schon Fragen

Moin Wolfgang,

bei der Pflegementalität der Amis (ob die Vorderachse jemal abgeschmiert wurde...?) könnten auch die Nadellager auf den Traghebeln eingelaufen sein. Oder - mit etwas Glück - sind nur die Nadeln verschlissen.

Gruß Torsten
von GoldenerOktober *001
26.01.2020 23:34
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6711
Zugriffe: 718464

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Namensvetter,
sehr geile Lösung! Bin begeistert! Saubere handwerkliche Ausführung. So könnte man auch die miesen Nachbauteile der Serienkupplung hinten umgehen... :thumb:
Hast Du die Wege gerechnet oder sauber geschätzt?
Hut ab,
Gruß Torsten
von GoldenerOktober *001
19.01.2020 11:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür vom T2a im T2b
Antworten: 15
Zugriffe: 639

Re: Schiebetür vom T2a im T2b

Widerspruch, Diitmar! Man sieht deutlich, daß oben rechts in der Senkrechten der Radius nicht stimmt. Da brauch ich keine Breite für. Und mein räumliches Vorstellungsvermögen sagt mir, daß der hintere Gleitschuh tiefer kommt, wenn ich die Tür vorne anhebe - der sitzt nämlich hinter dem Drehpunkt der...
von GoldenerOktober *001
19.01.2020 03:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür vom T2a im T2b
Antworten: 15
Zugriffe: 639

Re: Schiebetür vom T2a im T2b

Hallo und gute Nacht, hier ist es glücklicherweise nicht das Fahrzeug, sondern einfach nur die Schiebetür, die oben rechts gestaucht ist. Sieht man auf den Bildern nun ziemlich deutlich, wenn man die Anlageflächen mit den Rundungen und den Überhängen vergleicht. Während der Resto mal runtergefallen?...
von GoldenerOktober *001
17.01.2020 15:03
Forum: Technik-Forum
Thema: teleskopstößelrohre im as
Antworten: 4
Zugriffe: 242

Re: teleskopstößelrohre im as

Ja. Durchgeschliffene Stößelstangen mit anschließendem Motorschaden wg. Schmieröldefizit im Kopf (Motor vom ADAC so reinbekommen)
Wech mit dem Rotz!
Gruß Torsten
von GoldenerOktober *001
14.01.2020 04:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Achsvermessung unterwegs
Antworten: 14
Zugriffe: 673

Re: Achsvermessung unterwegs

Ach ja, und natürlich meinen Zollstock.
Und für den nehme ich sicherheitshalber auch noch Ersatzbatterien mit... :mrgreen:
von GoldenerOktober *001
14.01.2020 03:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Achsvermessung unterwegs
Antworten: 14
Zugriffe: 673

Re: Achsvermessung unterwegs

Da ist dann nur die Frage, wer steckt und wer vorbeifährt...? :thumb:

Ich glaube, ich behalte lieber meinen Analog-Hobel.
von GoldenerOktober *001
13.01.2020 17:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Achsvermessung unterwegs
Antworten: 14
Zugriffe: 673

Re: Achsvermessung unterwegs

Und wer keine Ausrede mehr hat, wird erschossen! :versteck:




Oder Du kaufst Dir besser einen Landroversprinterhymercontainer, da ist schon eine On-Board-Diagnose drin. Die nächste Modellreihe stellt dann auch selber nach...

Gruß Torsten
von GoldenerOktober *001
13.01.2020 11:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Achsvermessung unterwegs
Antworten: 14
Zugriffe: 673

Re: Achsvermessung unterwegs

Das Übergewicht vorn ist auch unser Problem. Ich habe neulich mal präzise die einzelnen Radlasten vermessen und festgestellt, dass wir vorn rechts zu schwer sind. Und hinten links zu leicht. Ich hab‘ meiner Frau angeboten, ihr hinten links auf der Stoßstange einen Campingstuhl zu montieren, dann wä...
von GoldenerOktober *001
12.01.2020 16:38
Forum: Biete Teile
Thema: Gleichstromlima 38 Ampere NOS
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Re: Gleichstromlima 38 Ampere NOS

Hi Dani,
da wäre ich käufig, wenn Du auf den Versand verzichtest... :dog:
Gruß Torsten
von GoldenerOktober *001
09.01.2020 23:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Achsvermessung unterwegs
Antworten: 14
Zugriffe: 673

Re: Achsvermessung unterwegs

Hallo Jungs, für die Spur der Vorderachse tun es doch einfach zwei Zollstöcke. Felgenhörner markieren rechts und links auf gleicher Höhe, dann vorrollen, bis vorne so eben noch unter dem Karosseriegedöns gemessen werden kann, und zwar Gegeneinander. Dann weiterrollen und hinter dem Achskörper gerade...
von GoldenerOktober *001
03.01.2020 15:35
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: IG-Stammtisch Rhein/Main
Antworten: 32
Zugriffe: 16294

Re: IG-Stammtisch Rhein/Main

Hallo Jungs und Mädels,
ein frohes Neues Jahr! Wir treffen uns diesmal am 10.01., Ort und Uhrzeit bleiben gleich - nur das Wichteln ist rum...
Gruß Torsten
von GoldenerOktober *001
31.12.2019 13:33
Forum: Vorstand-News
Thema: Guten Rutsch nach 2020!
Antworten: 0
Zugriffe: 187

Guten Rutsch nach 2020!

Hallo Forum, mit wenigen warmen Worten möchte ich Euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen, eine unfall- und pannenfreie Saison und viele schöne Stunden im Kreise der Busfahrer/-innen! Ein erfolgreiches Jahr geht nun zuende, ein Jahr mit grandiosen Veranstaltungen und großen Schritten. Ohne An...
von GoldenerOktober *001
29.12.2019 13:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Winter Fahrzeugtransport
Antworten: 14
Zugriffe: 748

Re: Winter Fahrzeugtransport

He Jochen, schon mal ne Waschanlage mit Entsalzungsanlage gesehen? Vorschlag: Nipp mal vorsichtig! Das ist reine Salzlake! Trub- und Sinkstoffe werden entfernt und das Wasser recycelt, teilweise ergänzt. Von Entsalzen ist da nix vorgesehen; Damit wäscht jeder seine Salzauflage vom Auto schön da rein...
von GoldenerOktober *001
23.12.2019 03:37
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 139
Zugriffe: 7009

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Hai Jungs, das Problem bei Euch wird gar nicht der Staubeintrag durch das reine Fahren sein - die Lufteinlässe liegen echt brauchbar hoch. Das Problem ist vielmehr das Gruppenfahren: der Vorderste ist fein raus, alle anderen haben halt Sandsturm, je nach Fahrgeschwindigkeit. Ich denke da nur an die ...