Die Suche ergab 1653 Treffer

von GoldenerOktober *001
06.09.2020 12:34
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Abseits in den Westalpen
Antworten: 16
Zugriffe: 1155

Re: Abseits in den Westalpen

Hallo Matthias, dort waren wir auch 2011 mit dem Goldenen Oktober. Auf dem Colle Pramant haben wir damals auch übernachtet. Im Tunnel hatten wir damals eine regelrechte Wasserführung, ging nur mit Dauerwischen, und bei der Runterfahrt kam man an dem ehemaligen Ausgang, vor dem dann die neue Zufahrt ...
von GoldenerOktober *001
30.08.2020 15:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Hilfe bei Motorverblechung - 1600 AS
Antworten: 7
Zugriffe: 1044

Re: Hilfe bei Motorverblechung - 1600 AS

Die gebräuchliche Bezeichnung ist "Idiotenbleche". Das ist vielseitig deutbar, könnte aber auch damit zusammenhängen, das über deren Sinn oder Unsinn von deren Namensgebern diskutiert wird...

:versteck: Torsten
von GoldenerOktober *001
29.08.2020 09:56
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 8242

Re: Der Goldene Oktober 2020

Hallo Oktoberer, die Einladung ist raus. Entweder per Emil oder aber hier über PN sollte nun eine Einladung vorliegen. Andernfalls pingt mich bitte kurz an. Ab morgen bin ich unterwegs für den letzten Streckenaufschrieb und weitere Verhandlungen zur Durchführung diverser Museumsbesuche... Scheiß Cor...
von GoldenerOktober *001
26.08.2020 22:26
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Beste Route an den Gardasee
Antworten: 14
Zugriffe: 1249

Re: Beste Route an den Gardasee

Stilfser Joch und Gaviapass sehen jetzt allerdings doch recht "heftig" für den Bus aus. Macht euch doch bitte nicht immer in die Hose! Die Dinger sind zum Fahren gebaut, die kommen auch überall hin - es geht halt dann etwas langsamer als mit den Drei-Buchstaben-Kürzel-Boostern (HDI, TDI, CDI, usw.)...
von GoldenerOktober *001
19.08.2020 02:33
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Beste Route an den Gardasee
Antworten: 14
Zugriffe: 1249

Re: Beste Route an den Gardasee

Nachts ist es einfach angenehmer zu fahren, da nicht so viel los ist. Und da sind dann auch die restlichen Straßen außer der Autobahn frei! Autobahn bedeutet gleichmäßig hohe Belastung, selbst schnell gefahren fühlst Du Dich wie auf nem Rollfeld, auf dem ein Flieger nach dem anderen an Dir vorbei s...
von GoldenerOktober *001
19.08.2020 00:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Resto Clipper
Antworten: 7
Zugriffe: 1030

Re: Resto Clipper

Also für den Reifen hinten rechts würd ich schon was lockermachen - für meine Kuriositätensammlung.
Möglicherweise sollte ich lieber diese zwei Anzeigen da reinsammeln.
Der im wahrsten Wortsinne "beiliegende" Motor ist ein Automatic-Aggregat, gehört also auch nicht dazu.
WasnebunteRestesammlung!
von GoldenerOktober *001
08.08.2020 12:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule
Antworten: 66
Zugriffe: 3453

Re: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule

Ich hatte kürzlich hier eine, da waren die "Langlöcher so, daß man nebendran noch eine weitere Schraube hätte durchstecken können! :shock: Dafür ist dann mein seit 25 Jahren in OVP lagerndes Neuteil für draufgegangen - das letzte und einzige meiner Schrauberkarriere. Jörg hat mir gesagt, daß die, di...
von GoldenerOktober *001
08.08.2020 05:41
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2261
Zugriffe: 353820

Re: Die Frechheit der Woche!

Thorsten, Du denkst zu abstrakt: Hier geht es um die Installation...
:thumb:
Mitohne Unfallschaden und defekter Spritpumpe verliert Dein Bus ja auch an Individualität, was einen klaren Wertverlust kennzeichnet... :dog:
von GoldenerOktober *001
08.08.2020 05:30
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: IG-Stammtisch Rhein/Main
Antworten: 39
Zugriffe: 18482

Re: IG-Stammtisch Rhein/Main

Schöne Sommernächte soll man nutzen...!
4.29 Uhr Rückkunft vom Stammtisch :mrgreen: .
Schön wars, und tolle Fahrzeuge da.
von GoldenerOktober *001
06.08.2020 11:18
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: IG-Stammtisch Rhein/Main
Antworten: 39
Zugriffe: 18482

Re: IG-Stammtisch Rhein/Main

Nach mehreren inoffiziellen 3-Personen-Stammtischen jetzt mal wieder offiziell:
Morgen, Freitag, ab 19 Uhr, diesmal woanders:
Zum Anglerheim, Griechisches Restaurant, Am Südpark 19, 65451 Kelsterbach
Parken direkt vor dem Gastgarten, bringt die Autos mit!
Gruß Torsten
von GoldenerOktober *001
26.07.2020 14:34
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 156
Zugriffe: 12292

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Sgt. Pepper hat geschrieben:
25.07.2020 21:28
vieleicht ist bis dahin ja auch der Hochdach endlich mal fertig.
Der hatte doch jetzt nur noch Restarbeiten... kwarsi... :thumb:
von GoldenerOktober *001
24.07.2020 01:13
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Wer hat den ältesten T2 ?
Antworten: 214
Zugriffe: 50218

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Hallo (hier könnte Dein Name stehen), meines Wissens gibt es eine solche Sammlung noch nicht. Bei Initiative und Interesse Deinerseits: Ich habe hier auch noch ein paar 67er rumstehen, auch noch weitere Fahrgestellnummern von ehemaligen Fahrzeugen, darunter eine August-Pritsche und einen 6. Septembe...
von GoldenerOktober *001
22.07.2020 03:15
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 8242

Re: Der Goldene Oktober 2020

- Stephan - Mani - Elke und Bodo - Polle - Walter - Nik - Tanja & Thomas - Thomas (tms) - ulme - Tobi&Melli - der fröhliche Kai-ohne-Heizung (ob sich da jemals ändert???) - Gert - Eva und Dirk - Michael H. - Matze, Sarina und der nächste Bulli Schrauber - Birgit & Frieder - Jörg (Fledermaus-Bulli) -...
von GoldenerOktober *001
20.07.2020 21:09
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 8242

Re: Der Goldene Oktober 2020

Hallo Rainer, da haben wir Dich komplett unter den Teppich gekehrt, sorry. Aber gesetzt bist Du doch sowieso! Hast Du den Bus mittlerweile zugelassen bekommen? Starkes Stück, so ein Argument. Aber die kennen Dich halt nicht, sonst wäre das mit dem unwichtigen Grund sofort vom Tisch gewesen...! Gruß ...
von GoldenerOktober *001
18.07.2020 10:56
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 8242

Re: Der Goldene Oktober 2020

Hallo Jungs und Mädels, ich ergänze mal auf doppelten rechtlichen Beistand und streiche Max und Annabelle wieder raus (Bitte immer die aktuelle Liste kopieren und ergänzen!). - Stephan - Mani - Elke und Bodo - Polle - Walter - Nik - Tanja & Thomas - Thomas (tms) - ulme - Tobi&Melli - der fröhliche K...