Die Suche ergab 1643 Treffer

von GoldenerOktober *001
14.07.2020 02:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6903
Zugriffe: 775081

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

:shock:
Ich wußte nicht mal, daß es einen solchen Mangelpunkt gibt...!
von GoldenerOktober *001
12.07.2020 14:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2236
Zugriffe: 339441

Re: Die Frechheit der Woche!

Möglicherweise poassen diese Radlaufbleche besser als die Klokkerholmischen. Man muß offen sein für Alternativen... :mrgreen:
von GoldenerOktober *001
09.07.2020 00:24
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 70
Zugriffe: 5640

Re: Der Goldene Oktober 2020

Die direkte Einfahrt ja, schon seit Jahren. Umschlenkern hilft. Da ist noch eine Zufahrt zu einem querabliegenden Gehöft, welche die Abfahrt kreuzt. Ab da gehts.
von GoldenerOktober *001
08.07.2020 20:33
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 70
Zugriffe: 5640

Re: Der Goldene Oktober 2020

Zurücksetzen? Auf dem Teilstück Preone - S.lla Chiampòn - S.lla Chiantuzan - Chiaicis?? Bist du dir sicher? Das passt eher zur Beschreibung des Ausflaugs: "nur berggewohnten Fahrern angeraten" "für die Harten unter Euch". Haikai, Folks, den Ausflug hatten wir doch auf Grund des Wetters gemeinschaft...
von GoldenerOktober *001
07.07.2020 01:13
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 70
Zugriffe: 5640

Re: Der Goldene Oktober 2020

Aber gefahren sind wir sie. Die wäre Dir in Erinnerung geblieben - Du müßtest mindestens zwei mal zurückgesetzt haben! Oder gehts jetzt schon so schnell? - Was war doch gleich der Goldene Oktober...? Zumindest kannst Du ja dann völlig entspannt ohne Nachholbedarf ins neue Abenteuer starten! :wein: ...
von GoldenerOktober *001
05.07.2020 16:15
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 70
Zugriffe: 5640

Re: Der Goldene Oktober 2020

Haikai, die Straße geht auf der Karte einwandfrei durch, auch der Fließtext weist eine einwandfreie Fahrstrecke aus. Da gibbet nix zu diskutieren :mrgreen: . Das mit den Sternchen ist durchaus denkbar, aber der Arbeitsaufwand ist auch so schon groß genug. Und ich plane diese Strecken mit einem Aufwa...
von GoldenerOktober *001
05.07.2020 15:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche
Antworten: 26
Zugriffe: 1145

Re: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche

Hallo Andre, Schwungscheibe lose (dafür spricht, daß der Simmerring getauscht wurde). Schnell überprüfen, da sonst Totalverlust der Kurbelwelle! Wahrscheinlicher, weil absolut gleichmäßig: Nockenwellenlagerschaden. Wenn schon Dichtmasse im Sieb ist... Grundsatzfrage: Was hat Dichtmasse eigentlich an...
von GoldenerOktober *001
05.07.2020 14:55
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 70
Zugriffe: 5640

Re: Der Goldene Oktober 2020

Hallo Jungs und Mädels, haikai, einen schönen Artikel hast Du im BuKu veröffentlicht! Aber jetzt hier an dieser Stelle eine Hausaufgabe: Bordbuch raus, 6. Etappe, 2. Seite, 2. Satz: Hier beginnt die spektakuläre Strecke des Tages! Dagegen ist der Monte Zoncolan Kindergeburtstag - oder halt Rentnerto...
von GoldenerOktober *001
17.06.2020 01:46
Forum: Biete Teile
Thema: schlachte VW T2b Schiebedach Bus 1977
Antworten: 4
Zugriffe: 613

Re: schlachte VW T2b Schiebedach Bus 1977

Hallo,
ich bin am Dachabschnitt incl. Dach interessiert. Erbitte kurze Zustandsbeschreibung.
Gruß Torsten
von GoldenerOktober *001
17.06.2020 01:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Ruckeln bei Teillast.... ?
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: Ruckeln bei Teillast.... ?

Ruckeln ist, wenn Zündungsdefekte ausgeschlossen sind (diese äußern sich eher als hartes, gleichmäßiges Ruckeln), Magerruckeln. Damit ist nicht zu spaßen! Wenn es plötzlich stärker geworden ist, so bitte vorrangig die Leerlaufdüse (die mit dem Magnetventil) kontrollieren und ausblasen. Auch den Kana...
von GoldenerOktober *001
09.06.2020 23:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung
Antworten: 29
Zugriffe: 1900

Re: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung

Norbert, ich weiß, Du verfügst über einen schier unermeßlichen Vorrat an Geduld und Zeit, und ich bewundere Dich dafür! Ich jedoch kann keine forenarchäologische Untersuchung anstellen, sondern wende den Blick nach rechts: Dort stehen im Profil sowohl bei mir, als auch bei Dir Orte angegeben, an den...
von GoldenerOktober *001
09.06.2020 20:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung
Antworten: 29
Zugriffe: 1900

Re: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung

Hallo Martin,
für "Nähe" müßte man ja einfach schon mal wissen, wo Du rumspringst. Aber so ein Feld muß man ja bei der Anmeldung nicht ausfüllen, die Daten sind ja geheim...
Ich beispielsweise habe morgen einen fähigen Prüfer in der Werkstatt am Start!
Gruß Torsten
von GoldenerOktober *001
02.06.2020 18:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritverbrauch - Tankvolumen?
Antworten: 76
Zugriffe: 4329

Re: Spritverbrauch - Tankvolumen?

Matt Eagle hat geschrieben:
02.06.2020 10:40
sieht zumindest original aus.
Sehr original, nur gehört es halt nicht zu diesem Auto...

Gruß Torsten
von GoldenerOktober *001
02.06.2020 09:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Owatrol auf alten UnterbodenWACHS
Antworten: 4
Zugriffe: 322

Re: Owatrol auf alten UnterbodenWACHS

Hallo Gudrun, nachdem nun die Rhein-Main-Fraktion sich der Beantwortung Deiner Frage angenommen hat... Ich halte es für nicht praktikabel, ohne Eisstrahlen das Wachs soweit entfernen zu können, daß ein verbindender Aufbau mit Owatrol möglich erscheint. Ist m. E. aber auch nicht nötig! Wieso nicht gl...
von GoldenerOktober *001
02.06.2020 09:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Tacho schlagartig ausgefallen
Antworten: 8
Zugriffe: 470

Re: Tacho schlagartig ausgefallen

Was soll denn im Tacho kaputtgehen, was zur kompletten Nichtfunktion bei gleichzeitig keiner Geräuschentwicklung führt? Da ist die Welle gebrochen oder rausgerutscht, feddich! Überschaubare Reparatur, Planung voll haltbar! Kleine Parkplatzreparatur für Donnerstag Abend! Viel Erfolg, bleibt gesund un...