Die Suche ergab 1548 Treffer

von GoldenerOktober *001
15.11.2019 00:06
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2653
Zugriffe: 400274

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Jetzt sind die Luftklappen endlich dicht...
von GoldenerOktober *001
09.11.2019 20:10
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: T2-Stammtisch Südwest - www.t2-suedwest.de
Antworten: 1174
Zugriffe: 138137

Re: T2-Stammtisch Südwest - www.t2-suedwest.de

Moin Jungs und Mädels,

ich werde kommen und freue mich auf euch! Und für den Martin bringe ich ne Menge Krawallgedöns mit...

Gruß Torsten

PS.: Ich bringe auch die Glatze mit...
von GoldenerOktober *001
24.10.2019 10:30
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 105
Zugriffe: 10742

Re: Unfall beim Transport

Hallo Julia, in aller Kürze: Du beginnst nicht von vorne! Du hast - bezüglich des Gesamtvolumens der Restauration - einen (wennauch großen) Rückschlag erlitten; Das gehört dazu. Leider. Das ist vergleichbar mit dem Öffnen der süßen, kleinen Bläschen am Schweller, die vermeintlich mit einem kleinen B...
von GoldenerOktober *001
22.10.2019 19:56
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 105
Zugriffe: 10742

Re: Unfall beim Transport

Was sagt eigentlich die IGT2 dazu? Die müssten ja zum einen einen Haufen Kontakte und zum anderen auch eine Meinung dazu haben.... :versteck: Aber nochmals, was sagt die IGT2 dazu und kann Sie helfen? Während ich meinen Erguß tippte, kam also hier etwas dazwischen. OK. Bloß weiß ich nicht, was ich ...
von GoldenerOktober *001
22.10.2019 19:37
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 105
Zugriffe: 10742

Re: Unfall beim Transport

Hallo Julia, hallo ihr tollen Helfer, zunächst auch von mir aufrichtiges Beileid! Die Idee der Tauschkarosse ist gar nicht dumm, wenn man an so eine gerät wie die von Rolf de Vries (erstes verlinktes Angebot hier, der leere Sitzbus). Da Du ja offensichtlich über ungarische Blechkünstler verfügst wär...
von GoldenerOktober *001
18.10.2019 22:45
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2119
Zugriffe: 309306

Re: Die Frechheit der Woche!

https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=12&t=26952
Oder bin ich reich? :versteck:

Gruß Torsten
von GoldenerOktober *001
10.09.2019 20:08
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Das neue VW Logo - und die Historie
Antworten: 7
Zugriffe: 2983

Re: Das neue VW Logo - und die Historie

Daß man dort die Bodenhaftung verloren hat, ist ein offenes Geheimnis...



Sorry, der mußte sein. Ansonsten wirklich ohne Worte.
Gruß Torsten
von GoldenerOktober *001
09.09.2019 00:55
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 34794

Re: Der Goldene Oktober 2019

Oooops, falscher Fehler! Liebe Oktoberer, so kommt es, wenn es schnell vor dem Jahrestreffen fertig werden muß: Der Fehlerteufel hat zugeschlagen! Wir treffen uns selbstverständlich wie gewohnt am Samstag, nicht wie im Einladungsschreiben angeführt am Sonntag. Also bitte die Planung auf Samstag, den...
von GoldenerOktober *001
27.08.2019 00:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 B-Motor, Fehlzündung und unrunder Lauf
Antworten: 15
Zugriffe: 7845

Re: Typ 1 B-Motor, Fehlzündung und unrunder Lauf

Ach ja, bei neu abgedichtetem Motor fällt mir noch ein: Nach 50 bis 100 km Ventilspielkontrolle! Die Köpfe setzen sich, und das Ventilspiel geht gen null. Das könnte auch eine Ursache für einen humpelnden Leerlauf auf doch allen 4 Pötten sein - aber bei erhöhter Drehzahl müßte dann der Motorlauf ein...
von GoldenerOktober *001
27.08.2019 00:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 B-Motor, Fehlzündung und unrunder Lauf
Antworten: 15
Zugriffe: 7845

Re: Typ 1 B-Motor, Fehlzündung und unrunder Lauf

Hallo Max, überprüfe bitte Deinen Kontaktabstand! Das Pfeifen kann von einer trocken laufenden Amboßfläche herrühren, die Dir langsam aber stetig Deinen Kontaktabstand "weghobelt". Dadurch reicht die Ladezeit der Spule nicht mehr für einen leistungsfähigen Zündfunken, und Dein Zündzeitpunkt wandert ...
von GoldenerOktober *001
25.08.2019 18:02
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 34794

Re: Der Goldene Oktober 2019

Aktuell - die Einladungen sind soeben raus. Wer keine hat, möge mich bitte anpingen. Gruß Torsten 1 Mani 2 Rainer 3 Thomas (tms) 4 Kai 5 Polle 6 Melli & Tobi 7 Bodo & Elke 8 Tanja & Thomas 9 Martin 018 10 Walter 11 Jörn & Corinna (inox) 12 Birgit & Frieder 13 Frank 14 Nik 15 Christian 16 Birgid & De...
von GoldenerOktober *001
21.08.2019 19:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6666
Zugriffe: 697660

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Tomtilom hat geschrieben:
21.08.2019 14:06
Ich habe einfach nur getankt. 56,87 Liter... :shock:

Wieviel passt in so einen T2a eigentlich rein? :unbekannt:

LG
Tom
Im T2a können offiziell 60 Liter gebunkert werden. Da hattest Du noch Platz, ich habe schon mal 61,3 getankt... :versteck:

Gruß Torsten
von GoldenerOktober *001
19.08.2019 00:13
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Jahrestreffen - Postalm. Und dazwischen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6288

Re: Jahrestreffen - Postalm. Und dazwischen?

Hallo Jungs und Mädels,
das Bordbuch ist fertig - drucken muß wohl nicht, kopieren scheint ja zu reichen...
Gruß Torsten

Torsten *1
Berko *346
Roland *19
Tobi&Mellli *786
Ralf *689
Birgit & Rupert *weißichgeradenichauswendig
von GoldenerOktober *001
19.08.2019 00:04
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 34794

Re: Der Goldene Oktober 2019

Oooch Sascha... müh Dich! So, Update: Ich habe jetzt gerade das Bordbuch zum "kleinen" Goldenen Oktober (Bregenz - Postalm) fertig, jetzt kann ich hier das von Thomas eingeführte Zählsystem zu durchblicken versuchen. Aber Danke für Deine Zusammenfassung, damit hat Polle schon jetzt mehr Infos als un...
von GoldenerOktober *001
21.07.2019 18:25
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 34794

Re: Der Goldene Oktober 2019

Äääh...
Nach Familienrat muß ich mal halb zurückrudern: Nächstes Jahr liegen die Hessischen Schulferien vom 5.10. ab, was soviel heißt, daß Otto mit auf Tour gehen wird. Also werden wir ab dem 03.10. starten müssen. Über die Dauer können wir weiter verhandeln, Otto hat dann 2 Wochen frei.
Gruß Torsten