Die Suche ergab 3951 Treffer

von Sgt. Pepper
Gestern 14:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Trommelbremse hinten überholen
Antworten: 83
Zugriffe: 30501

Re: Trommelbremse hinten überholen

Moin,

ich glaube das ist auch wieder so eine Glaubensfrage.
Also ich mache da etwas Kupferpaste dran und gut. Bisher hatte ich da keine Probleme und die ist auch temperaturstabil.

Eventuell gibt es da aber auch wieder was Besseres.

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
10.04.2024 08:29
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2b Typ 4 Westfalia, Dröhngeräusch
Antworten: 5
Zugriffe: 782

Re: VW T2b Typ 4 Westfalia, Dröhngeräusch

Moin, hast du das hinten angeschlagene große Westfalia-Dach? Das von dir beschriebene Dröhnen hatte ich auch. Es kam von der vorderen Gepäckwanne die vorne angefangen hatte zu schwingen. Habe dort ein großes Radiergummi dazwischengeklemmt und seitdem ist Ruhe. Langfristig kann ich mir auch vorstelle...
von Sgt. Pepper
03.04.2024 08:38
Forum: Vorstellung der User
Thema: Zurueck zum T2
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: Zurueck zum T2

Moin Bernd,

tatsächlich geht es nicht ohne Zerlegen. Zumindest der Achstummel muss raus.

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
03.04.2024 07:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatz der Westfalia Landstromdose
Antworten: 12
Zugriffe: 2987

Re: Ersatz der Westfalia Landstromdose

Moin,

schöne saubere Lösung unter beibehaltung der originalen Optik.
Hat der Wieland-Stecker auf eine Verriegelung, oder ist das der graue Nupsi oben?

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
03.04.2024 06:55
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2b, Typ 4, CJ, Kühlung, Klappensteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 3876

Re: VW T2b, Typ 4, CJ, Kühlung, Klappensteuerung

Moin, der Arbeitsweg der Klappen wird ja eigentlich nur durch den Weg des Thermostats vorgegeben. Die Klappen müssen so eingestellt werden, dass bei kaltem Motor und geschlossenem Thermostat die Klappen geschlossen sind. Der Hebel, an dem der Zug an den Klappen eingehangen wird steht bei kaltem Moto...
von Sgt. Pepper
20.03.2024 07:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Zylinderkopf Bohrung reduzieren
Antworten: 19
Zugriffe: 3654

Re: Zylinderkopf Bohrung reduzieren

Moin, bei ganz neu aufgebauten Motoren die noch nicht gelaufen sind, wäre ich bei pauschalen Aussagen was die Kompression angeht eher vorsichtig. Das muss eigentlich erstmal einlaufen und setzen. Wenn der Motor etwas eingelaufen ist, würde ich nochmal nachmessen. Wichtiger ist auch nicht der absolut...
von Sgt. Pepper
11.03.2024 15:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 stottert bei Vollgas
Antworten: 28
Zugriffe: 5662

Re: Typ 4 stottert bei Vollgas

Moin, das hat nicht unbedingt etwas mit der Vereisung zutun, sondern einfach dadurch bedingt das ein Vergaser nun mal nur eine statische Gemischaufbereitung ist die (grob) davon abhängt: - wie groß die Hauptdüse ist - wieviel Unterdruck im Venturi aufgrund des Ansaugvolumenstroms (Volumen und Geschw...
von Sgt. Pepper
08.03.2024 10:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremssattel
Antworten: 16
Zugriffe: 2528

Re: Bremssattel

Moin,

und nicht die schrauben verwechseln. Die eine hat einen breiteren Schaft als die andere.

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
08.03.2024 08:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremssattel
Antworten: 16
Zugriffe: 2528

Re: Bremssattel

Moin,

ich weiß nicht genau was du meinst...
Geht es um die Schrauben mit denen der Sattel befestigt ist, oder z.B. nur um die Entlüftung?
Im ersteren Fall benötigst du einen neuen Achsstummel.

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
08.03.2024 07:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Vw T2b, Heizung
Antworten: 47
Zugriffe: 4676

Re: Vw T2b, Heizung

Moin, ich muss Olli da etwas korrigieren was den Typ4 betrifft: Das ist ein zusätzliches Heizungsbläse das nur dann läuft, wenn man den Hebel für die Warmluft vollständig betätigt hat, also voll auf. Der hauptsächliche Teil der Warmluft wird vom Kühlluftgebläse kommen und reicht in der Regel auch au...