Die Suche ergab 118 Treffer

von Haugens
06.02.2024 19:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromlaufpläne selber zeichnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 539

Re: Stromlaufpläne selber zeichnen?

Ich nutze das opensource Programm "TinyCAD" und habe mir damit einen schönen Stromlaufplan für alle meine Zusatzinstallationen gemacht. Ich fand das Programm recht intuitiv und für meine Bedürfnisse super. Kann ich also empfehlen :gut:
von Haugens
18.11.2020 20:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 102
Zugriffe: 30439

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Lieber Wolfgang Danke für deine Rückmeldung! :bier: Ich hatte auch die Inline-Ventile im Auge (weil die kleiner, leichter und billiger sind), doch ich brauchte einen Kv-Wert von mindestens 8, die Inliner haben 2,8. Im Normalbetrieb dürften die 2,8 dicke ausreichen, aber ich befülle den 2. Tank über ...
von Haugens
17.11.2020 13:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 102
Zugriffe: 30439

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Ich ziele aufgrund der genauen technischen Angaben auch auf ein Industrie-Magnetventil. Ich habe mir verschiedene Magnetventile genauer angeschaut und bin bei folgendem gelandet: https://www.magnetventile-shop.de/magnetventile-2/magnetventile-messing/inlineventile/inline-magnetventil-bmv611.html (Au...
von Haugens
15.11.2020 19:33
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Fenster einbauen - wie und was beachten?
Antworten: 41
Zugriffe: 21849

Re: [Workshop] Fenster einbauen - wie und was beachten?

Harald hat geschrieben: 11.06.2020 09:31 Mike Sanders soll nicht nur gehen, Greift kein Gummi an. Ist sogar wegen der Rostschutzwirkung „das Mittel der Wahl“.
VG Harald
Ich habe gerade die Dachfenster mit Dekalin Dekaseal 8936 (Butyldichtmasse abtupfbar) neu abgedichtet. Wäre das nicht auch hierfür passend?
von Haugens
04.01.2020 08:37
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Zündschloss ausbauen
Antworten: 26
Zugriffe: 9540

Re: T2a Zündschloss ausbauen

Danke für eure Tipps! :gut: Da ich mich offenbar unklar ausgedrückt habe hier meine ursprüngliche Idee: Neues 90°-Schloss kaufen Altes & neues Schloss zerlegen Hinteres Teil am alten Schloss durch das "Neuteil" ersetzen (siehe Bild unten) Altes Schloss wieder in den Bus einbauen
von Haugens
02.01.2020 20:06
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Zündschloss ausbauen
Antworten: 26
Zugriffe: 9540

Re: T2a Zündschloss ausbauen

Bei mir ist beim Zündschloss leider die Führung für den Anlassschalter abgebrochen. Die abgebrochenen Teile habe ich noch. Ich könnte versuchen diese mit 2K-Kleber wieder zu reparieren. Was mir allerdings lieber wäre ist, das ganze hintere Teil zu ersetzen. Weiss einer, ob man die Schlosser auseinan...
von Haugens
02.01.2020 19:52
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Zündschloss ausbauen
Antworten: 26
Zugriffe: 9540

Re: T2a Zündschloss ausbauen

Und hier noch Bilder 5 und 6:
von Haugens
02.01.2020 19:50
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Zündschloss ausbauen
Antworten: 26
Zugriffe: 9540

Re: T2a Zündschloss ausbauen

Ich konnte die Bilder aus dem Link oben (http://www.specialpatrolgroup.co.uk/spo ... arrel.html) per Bildersuche im Duckduckgo noch ergattern. Hier die ersten fünf Bilder:
(leider lässt sich die Reihenfolge der Bilde nicht ändern, daher ist Bild 1 zu unterst)
von Haugens
17.02.2017 10:51
Forum: T2-Geflüster
Thema: Shirts?
Antworten: 52
Zugriffe: 15646

Re: Shirts?

Das sieht ausgezeichnet aus, gratulation! :bier: :respekt:

Falls du irgendwann weitere Exemplare anbietest, dann würde ich auch noch zuschlagen :gut:
von Haugens
09.09.2016 19:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorkennbuchstabe AW
Antworten: 31
Zugriffe: 8416

Re: Motorkennbuchstabe AW

Damit es hier für alle zu finden ist, hier noch ein Datenblatt zum AW:

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... M_113.html

Gruss
Haugens