Die Suche ergab 53 Treffer

von uli
17.03.2020 10:13
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: #21 air-cooled show geeste
Antworten: 2
Zugriffe: 674

Re: #21 air-cooled show geeste

Leider müssen wir Euch mitteilen, dass die Air-Cooeld Show 2020 ausfallen wird. Grund ist – Ihr ahnt es schon – die nicht absehbare Gesundheitsgefahr, die von dem Corona-Virus ausgeht. Natürlich ist es schade, dass das Treffen ausfällt, aber gerade weil wir nicht genau wissen, wie schlimm das Virus ...
von uli
25.02.2020 13:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Ab wieviel PS Scheibenbremsen beim T2a?
Antworten: 27
Zugriffe: 3227

Re: Ab wieviel PS Scheibenbremsen beim T2a?

Laut dem TÜV Merkblatt "Umrüstung von VW Fahrzeugen 1975",
sollten ca.70PS bei max. 130km/h möglich sein.
Oder lese ich das falsch?
Zwischenablage01.jpg
https://www.kaeferfriseure.de/upload/pd ... kaefer.pdf
von uli
24.02.2020 19:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromlaufplan für Westfalia Einbauten
Antworten: 8
Zugriffe: 486

Re: Stromlaufplan für Westfalia Einbauten

Rot ist wieder Klemme 30, braun-weiß Türkontaktschalter Fahrertür und dann Ende? am freien Platz dann wieder ein braunes Kabel auf Masse?
Ja da kommt Masse drauf, wo das Kabel genau aufliegt kann ich jetzt nicht sagen...ich meine zentral Masse am Armaturenbrett.
003.jpg
von uli
24.02.2020 19:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromlaufplan für Westfalia Einbauten
Antworten: 8
Zugriffe: 486

Re: Stromlaufplan für Westfalia Einbauten

Hier zu sehen ist der Stecker, der in den Kühlschrank geht. geht das braune Kabel direkt hinterm Beifahrersitz auf Masse an der Karosserie? Das Geraffel ab dem Kabeldieb kommt noch weg, würde dann eine Ringöse draufcrimpen und auf Karosserie legen. Ja Masse kommt an die Karosserie(siehe Bild)! Die ...
von uli
26.01.2020 11:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufstelldach / Halter
Antworten: 2
Zugriffe: 227

Re: Aufstelldach / Halter

..danke Ralph für Info!
von uli
25.01.2020 17:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufstelldach / Halter
Antworten: 2
Zugriffe: 227

Aufstelldach / Halter

Ist der verzinkte Haltewinkel der vorne beim großen Dach oben aufliegt original lackiert oder liegt der blank auf?
Gruß Uli
von uli
18.12.2019 17:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Wo gehört das hin?
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Re: Wo gehört das hin?

...Danke für die schnelle Aufklärung!
von uli
18.12.2019 17:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Wo gehört das hin?
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Re: Wo gehört das hin?

Moin Uli, bisher nie gesehen... … aber gleich. :mrgreen: OK vom T2a! … und die Teile waren in der dazugehörigen Kiste. Hmm :stupid: , das sind eigentlich die Halter für die Bremsschläuche beim T2a mit Trommelbremse. :? … wer weiß was da gebastelt wurde. :motz: Y_BSH.jpg Ab Einführung der Scheibenbr...
von uli
18.12.2019 16:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Wo gehört das hin?
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Re: Wo gehört das hin?

sorry vergessen 76er Helsinki. Ich baue gerade die Vorderachse zusammen und die Teile waren in der dazugehörigen Kiste. Auf den Fotos vor dem zerlegen sind die Teile nicht zusehen. An meinen 76er KTW sind die auch nicht zufinden. Das Loch hat den den denselben Durchmesser wie der Exzenter bzw. würde...
von uli
18.12.2019 16:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Wo gehört das hin?
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Wo gehört das hin?

Ich stehe gerade auf dem Schlauch, kann mir jemand sagen wo das hin kommt?
001.jpg
von uli
06.12.2019 17:53
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: #21 air-cooled show geeste
Antworten: 2
Zugriffe: 674

#21 air-cooled show geeste

logo2020_600.jpg
#21 air-cooled show geeste
08.-10. Mai 2020
Geeste am Speicherbecken
Biener Straße 13a
49744 Geeste

...wir sehen uns..... gruß uli
von uli
03.12.2019 10:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Reparatursatz Benzinpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 837

Re: Reparatursatz Benzinpumpe

der ist noch da ..aber auch kein Sonderangebot aus Texas!
https://www.vwnos.com/021-198-555
von uli
24.11.2019 14:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Abstandsgummi für Federstab
Antworten: 5
Zugriffe: 431

Re: Abstandsgummi für Federstab

Ja is schon richtig ist kein Teil das zwingend notwendig ist. Das Gummi hält die Stäbe auf Abstand, in der Regel haben die Stäbe auch genügend Abstand und wenn nicht kann man die in Form bringen. Ein Stück Gummi Schlauch oder was in der Richtung tut es auch....Aber würde trotz allem gerne zwei heile...
von uli
21.11.2019 17:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Abstandsgummi für Federstab
Antworten: 5
Zugriffe: 431

Abstandsgummi für Federstab

Kennt jemand eine Quelle für das Abstandsgummi mit der VW Nummer 211 829 147 b oder ein Standardteil?
Im verlinkten Bild Nr. 19!
http://www.michaelknappmann.de/bulli/m ... 06900.html
Gruß Uli