Die Suche ergab 54 Treffer

von schmiermaxe
20.02.2016 16:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen Limbach L200 2l Typ1 Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 5386

Re: Erfahrungen Limbach L200 2l Typ1 Motor

Ach ja, der Zündverteiler ist ein 003er von Bosch.
von schmiermaxe
20.02.2016 16:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen Limbach L200 2l Typ1 Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 5386

Re: Erfahrungen Limbach L200 2l Typ1 Motor

Hallo, der 2 Liter Motor von Limbach ist meiner Meinung nach absolut top geeignet für den t2. Ich habe ihn für einen 67er umgebaut und auch eingebaut.Die Probefahrt war ein Traum, durchzugstark und ohne das kleinste Beschleunigungsloch vom sehr niedrigen bis recht hohen Drehzahlbereich. Sehr hohe Dr...
von schmiermaxe
26.06.2015 21:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Absorberkühlschrank in Offenbach-Austattung nachrüsten
Antworten: 0
Zugriffe: 817

Absorberkühlschrank in Offenbach-Austattung nachrüsten

Hallo, ich habe in meinem Westi leider nur eine Offenbach-Austattung mit Kühlbox. Nun habe ich mir einen Dometic Rm123 gekauft und baue ihn momentan in den Schrank ein. Was ich noch nicht mit bestimmtheit kenne, ist die Abgasführung bei einem werksseitig eingebautem Kühlschrank. Hab mir bei Günzl be...
von schmiermaxe
22.05.2015 18:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Position Lichtrelais T2a
Antworten: 6
Zugriffe: 2036

Re: Position Lichtrelais T2a

Ich bin grad irritiert, liegen die Leitungen für Kl.30 nicht an Sicherung 9 und 10, also in Fahrtrichtung links am Sicherungskasten an? :confused:
von schmiermaxe
14.09.2014 13:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremskraftverstärker bei Riechert- Zweivergaseranlage
Antworten: 5
Zugriffe: 1847

Re: Bremskraftverstärker bei Riechert- Zweivergaseranlage

Ja, hat sehr gut funktioniert. Ich habe mir einfach ein T-Stück aus einem Rohr mit verhältnismäßig geringer Wandstärke gelötet und in die Ausgleichsleitung gesetzt.Funktioniert!
von schmiermaxe
05.02.2012 12:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Achskörper feuerverzinken?
Antworten: 13
Zugriffe: 4922

Re: Achskörper feuerverzinken?

Es besteht die Möglichkeit, das Bauteil im Tauchbad zu entlacken, das ist der Arbeitsgang der auch vor dem KTL-Beschichten nötig ist. Meiner Meinung nach vollkommen unbedenklich, wird in der Großserie millionenfach gemacht, nur daß dort der Rostbefall nicht das Problem ist, sondern nur Verunreinigun...
von schmiermaxe
05.02.2012 11:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausstellfenster-Plastikkeil
Antworten: 3
Zugriffe: 1205

Re: Ausstellfenster-Plastikkeil

Zu dem ominösen Ding konnte mir auch keiner was sagen, ich hab es dann einfach weggelassen. Und was soll ich sagen, bis jetzt habe ich es auch noch nicht vermisst, seltsam.
von schmiermaxe
04.05.2011 18:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Röhrchen an Benzinpumpe lose
Antworten: 3
Zugriffe: 1175

Re: Röhrchen an Benzinpumpe lose

Ich habe das selbe Problem schon an allen meinen Oldies gehabt (4 Stück sind regelmäßig in Betrieb), und habe bei allen das Röhrchen mit Loctite Sekundenkleber eingeklebt. Und es hat jetzt in den letzten Jahren keine Probleme gegeben. Anscheinend klebt Sekundenkleber also doch nicht nur zwischen Fin...
von schmiermaxe
03.05.2011 18:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Heckklappen retten per KTL?
Antworten: 7
Zugriffe: 1836

Re: Heckklappen retten per KTL?

Die Teile werden ja in dem mir bekannten Verfahren nicht nur entlackt sondern auch entrostet. Erst dann kommt die KTL-Beschichtung. Ich habe mit diesem kompletten Verfahren absolute Spitzenergebnisse erzielt. Und der Preis ist unvergleichlich gewesen. 400€ für sämtliche Karosserie-Anbauteile. Da kan...
von schmiermaxe
13.04.2011 18:15
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mit Füßen treten
Antworten: 15
Zugriffe: 3635

Re: Mit Füßen treten

Ach ja, VW pocht doch jetzt so auf seinen Rechten an dem Begriff "Bulli", wie hieß diese Homepage nochmal?!