Die Suche ergab 161 Treffer

von VWBusGarage
10.07.2017 17:14
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Hardyscheibe tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 3704

Re: [Workshop] Hardyscheibe tauschen

Ich meine auch, daß sich die untere Abdeckung vom Mantelrohr beim T2a nicht so einfach nach oben schieben läßt, weil noch ein Plastikring dazwischen ist, der das Mantelrohr gegen die Karosserie elektrisch isoliert... Genau so einen Isolierring habe ich auch zwischen dem Mantelrohr und der Abdeckung...
von VWBusGarage
08.03.2017 07:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Industriemotor
Antworten: 5
Zugriffe: 1663

Re: Industriemotor

Natürlich auch mit H-Kennzeichen!
von VWBusGarage
08.03.2017 07:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Industriemotor
Antworten: 5
Zugriffe: 1663

Re: Industriemotor

Ich habe auch einen Industriemotor drin, Typ 127. Wurde ohne Probleme eingetragen. Hatte ein Datenblatt vom Industriemotor sowie vom passenden "normalen" Motor. So konnten der TÜV alles vergleichen. Im Fahrzeugschein steht jetzt glaube nur: Motorkennbuchstabe Typ 127, entpricht AP Zweiverg...
von VWBusGarage
19.11.2016 20:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzintank spülen, womit?
Antworten: 33
Zugriffe: 8499

Re: Benzintank spülen, womit?

Vielleicht hilft Zitronensäurekonzentrat aus dem Drogeriemarkt (biologisch abbaubar):

Hab damals vom Niels den Bustank damit gereinigt, 2 Tage bei Sonneneinstrahlung einwirken lassen.
Tank vorher
Tank vorher
Tank nachher
Tank nachher
Grüße
von VWBusGarage
17.10.2016 07:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasser geht nicht nach längeren Autobahnetappen
Antworten: 13
Zugriffe: 3825

Re: Anlasser geht nicht nach längeren Autobahnetappen

Habe genau das gleich Phänomen, wahrscheinlich das alte Fett was im Magnetschalter verharzt etc. Ein paar mal mit dem Schraubenziehergriff gegen den Magnetschater geklopft, dann läuft er wieder. Sieht also bei dir auch nach dem Magnetschalter aus. Tausche doch mal den Magnetschalter, wenn du noch ei...
von VWBusGarage
13.01.2016 19:40
Forum: Bilderecke
Thema: VW Feuersäule, Feuerkorb, Feuerstelle
Antworten: 1
Zugriffe: 3415

VW Feuersäule, Feuerkorb, Feuerstelle

Zwar kein T2 (der ist noch in Arbeit), wollte es euch aber trotzdem nicht vorenthalten!
2016-01-09 19.42.45.jpg
2016-01-09 20.15.02.jpg
2016-01-09 21.26.58.jpg
2016-01-09 21.52.18.jpg
Grüße
Bastian
von VWBusGarage
20.01.2015 11:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragensammlung - Motorrevision 2.0 GD Typ4
Antworten: 117
Zugriffe: 26791

Re: Fragensammlung - Motorrevision 2.0 GD Typ4

@Bernd schön das du es endlich angehst. @Daniel Wie z.b. wie erkenne ich ob noch die originalen Nitratventile verbaut sind.... Das müsstest du an der Teilenummer, welche auf dem Ventilschaft steht, erkennen. Bei meinen Zylinderköpfen Teilenummer: 021101371S gab es: - 021 109 612A Ventile (nicht natr...
von VWBusGarage
20.11.2014 05:39
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 mit Dachzelt
Antworten: 24
Zugriffe: 21203

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Wie ist denn das mit der Befestigung? Braucht man dafür einen separaten Dachträger, oder ist das beim Zelt dabei? Ich hätte zwar einen Dachträger, den müsste ich aber wohl umbauen um das Zelt befestigen zu können :dagegen: Welche Zelttype empfiehlt sich für den T2? Gruß Daniel Morgen, also bei unse...
von VWBusGarage
01.11.2014 08:30
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 mit Dachzelt
Antworten: 24
Zugriffe: 21203

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Cool :gut: . Das nenn ich mal ein Dachzelt. Schein ein richtiges Bungalowdachzelt zu sein. War die Leiter dabei oder haste die wo anders her. So eine suche ich noch. so long Olli Hey, die Leiter gehört zum Zelt dazu, wenn ich mal ne Leiter sehe sag ich Bescheid. Die ist ja im Prinzip nur angeschrau...
von VWBusGarage
18.10.2014 09:49
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 mit Dachzelt
Antworten: 24
Zugriffe: 21203

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Habe da auch nochwas beizutragen, dieses Jahr in Schweden mal ein Dachzelt ausprobiert :thumb:

P7257822.JPG
P8028328.JPG
Der Ausblick aus dem Bett, sensationell :thumb:
P8028396.JPG
P8078585.JPG