Die Suche ergab 2955 Treffer

von Peter E.
23.09.2018 18:01
Forum: Suche Teile
Thema: VW T2 US Motorblech Klimakompressor
Antworten: 5
Zugriffe: 231

Re: VW T2 US Motorblech Klimakompressor

das Blech ist 2-teilig. Weil das normale Blech zerschnitten wird. Den kleinen Teil seitlich hast du ja, wie man in deinem Zusammenbau Thread sieht. Den anderen, größeren Teil hab ich hier liegen und würde den demnächst wieder zu einem Blech ohne Kompressor umbauen. Wenn du eine Quelle für das normal...
von Peter E.
22.09.2018 08:41
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6267
Zugriffe: 457314

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ach so´n Mist, hoffentlich ist niemand ernsthaft verletzt worden. Wie wird eigentlich bei solch einem Unfall ermittelt, ob der Motor was abbekommen hat? Der Auspuff hat ja ordentlich Aufprallenergie abbekommen, die er dann über die Wärmetauscher an die Die Zylinderköpfe und Zylinder/Stehbolzen weite...
von Peter E.
18.09.2018 21:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Asbest VW T2 Westfalia Typ 4 / 2.0 l Einspritzer
Antworten: 27
Zugriffe: 1308

Re: Asbest VW T2 Westfalia Typ 4 / 2.0 l Einspritzer

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Bremsbeläge
Kupplungseläge
Isolationsmaterial in den Wärmetauschern und Heizschläuchen
diverse Dichtungen für die Teile der Heizungsluftführung
von Peter E.
07.09.2018 22:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorstottern nach kurzer Standzeit
Antworten: 45
Zugriffe: 1552

Re: Motorstottern nach kurzer Standzeit

Wobei der Motor sich unter Last natürlich etwas verdreht, und damit z.B. den Schlauch zwischen Drosselklappe und Luftmengenmesser anders belastet...
von Peter E.
07.09.2018 22:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorstottern nach kurzer Standzeit
Antworten: 45
Zugriffe: 1552

Re: Motorstottern nach kurzer Standzeit

Hmmm, ein reines Temperaturproblem wäre ja aber nur dann ohne Einfluss auf den Leerlauf, wenn es Bauteile oder Zustände betrifft, die nur unter Last/Teillast aktiv sind, oder sehe ich das falsch?
von Peter E.
07.09.2018 21:01
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Heizungsgebläse für T2B - gerne nur Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 1055

Re: Suche Heizungsgebläse für T2B - gerne nur Motor

Du brauchst den Thread nicht löschen, der Hinweis, dass du fündig geworden bist, reicht :wink:
Der Thread wird hier im Marktbereich irgendwann automatisch gelöscht
von Peter E.
07.09.2018 20:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorstottern nach kurzer Standzeit
Antworten: 45
Zugriffe: 1552

Re: Motorstottern nach kurzer Standzeit

Hallo Florian,

kennst du schon den tollen Workshop von Thomas?

https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=18525


Um den Fehler eingrenzen zu können, wären noch ein paar weitere Angaben hilfreich:

-Wie lange hält das Stottern an?
-Läuft er im Stand dann noch normal oder stottert er bzw. geht aus?
von Peter E.
23.08.2018 20:46
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018
Antworten: 38
Zugriffe: 3023

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

ich bringe einen Grill und Kohle mit, dann können wir Abends grillen
von Peter E.
22.08.2018 21:40
Forum: Vorstellung der User
Thema: [bulliHH] Moin aus Hamburg
Antworten: 17
Zugriffe: 1249

Re: [bulliHH] Moin aus Hamburg

Moin Moin nach HH, ich muss Rolf da recht geben, da könnte (ich würde es auch erwarten) ziemlich viel böses unter Lack und Spachtel schlummern, dass dich am Ende doch zu einer größeren Schweißorgie führt. Dass der Bus neu TÜV hat, heißt nicht viel, nur dass der Prüfer keine Mängel gefunden hat. Ich ...
von Peter E.
01.07.2018 22:30
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018
Antworten: 38
Zugriffe: 3023

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Hab zwar keinen Einspritzer, bin aber trotzdem dabei :wink:

#0 Tanjas&Thomas_t2b (Mit Bus auf CP)
#1 Schleswiger (Marc)
#2 Gregor
#3 splitty56 (Ingo)
#4 Peter E. (gerne auch auf CP, gerne auch schon ab Fr)
von Peter E.
18.06.2018 22:19
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?
Antworten: 539
Zugriffe: 62378

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Ich fremdel noch etwas mit den Felgen, sind halt schon sehr modern. schöne 16 oder 17 Zoll Kreuzspeichen hätten mir besser gefallen.
für hinten habe ich die sogar noch in breiter (ich glaube 9") liegen. Interessse?
von Peter E.
17.06.2018 21:03
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?
Antworten: 539
Zugriffe: 62378

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

E34 ist klasse,

wir haben seit 1,5 Jahren auch einen 525i, tolles Auto, aber hat auch noch 100 Baustellen.
525i.jpg
von Peter E.
03.06.2018 22:21
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Die Küstentour zum Küstendrive 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1747

Re: Die Küstentour zum Küstendrive 2018

Sooo, die Tour steht, Roadbook ist fertig :dance: :verweis:
Roadbook SH TOUR 2018.pdf
ROADBOOK KÜSTENTOUR 2018
(190.2 KiB) 53-mal heruntergeladen
von Peter E.
19.03.2018 22:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Maße für Auschnitt Gasentlüftung T2b Westi Berlin gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 533

Re: Maße für Auschnitt Gasentlüftung T2b Westi Berlin gesucht

Super, das Bild hilft mir weiter. :bier:
Der Boden in der Küche muss sowieso erneuert werden, ist ziemlich zerschnibbelt.
von Peter E.
18.03.2018 17:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Maße für Auschnitt Gasentlüftung T2b Westi Berlin gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 533

Re: Maße für Auschnitt Gasentlüftung T2b Westi Berlin gesucht

Sogar 2 :wink:

Die Gasentlüftung wurde leider später mal reingefrickelt, ab Werk hatte er wohl einen Gastank (US Ausführung)
Jetzt soll der Bus (nicht meiner) die Deutsche Variante bekommen.