Die Suche ergab 69 Treffer

von domolino
23.04.2013 11:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme beim Lenkungsspiel einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 4355

Re: Probleme beim Lenkungsspiel einstellen

Danke für eure Ideen. :zunge: Um wirklich festzustellen, welchen Anteil das Lenkgetriebe daran hat musst du nur mal die Lankschubstange am Lenkhebel vorne losmachen, das Lenkrad in Mittelstellung bringen und dann von unten mal am Lenkhebel selbst wackeln (In Lenkrichtung versteht sich und nur so vie...
von domolino
22.04.2013 21:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme beim Lenkungsspiel einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 4355

Re: Probleme beim Lenkungsspiel einstellen

Nach der Untersuchung vorhin konnte ich leider kein Spiel in den Kugelköpfen oder am Mittelbolzen feststellen. Einer der Spurstangenköpfe ist erst vor einem Jahr neu reingekommen. Ich hab dann bei angehobener Vorderachse das linke Rad gelenkt (mit nem Hebel durch die Felgenlöcher) und weder zum rech...
von domolino
21.04.2013 20:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme beim Lenkungsspiel einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 4355

Re: Probleme beim Lenkungsspiel einstellen

Hallo Markus, danke für deine Hilfe. Dass das Nachstellen nur in Sonderfällen notwendig ist war mir nicht bekannt und das lese ich in dieser Deutlichkeit nicht aus dem RLF raus. Es sind ja wirklich wichtige Teile an denen ich da arbeite und deshalb will ich auch nicht auf Teufel komm raus was veränd...
von domolino
21.04.2013 15:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme beim Lenkungsspiel einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 4355

Re: Probleme beim Lenkungsspiel einstellen

ohne Plan solltest du an der Stelle wirklich nix rumschrauben! Der RLF findet sich im Netz (Knappmann). Also lies dich schlau, dann weißt du auch, was zu tun ist. Jo hab ich doch gemacht, sonst würde ich da nicht ran gehen. Da ich in Geradeausstellung deutlich Spiel hab und mit 180-200° Einschlag n...
von domolino
20.04.2013 23:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme beim Lenkungsspiel einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 4355

Probleme beim Lenkungsspiel einstellen

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe weil ich beim Einstellen vom Lenkungsspiel nicht weiter komme. Am Lenkrad hatte ich am Umfang bestimmt 10cm Spiel... Heute habe ich endlich die Lenkschubstange vom Lenkstockhebel abgedrückt bekommen. Wenn mal jetzt am Lenkstockhebel rüttelt, spürt man deutl...
von domolino
07.08.2012 20:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Motortemperatur als Aufkleber auf dem Motorblock?
Antworten: 8
Zugriffe: 2713

Re: Motortemperatur als Aufkleber auf dem Motorblock?

Ja ist der gleiche Motor wie deiner.
Ich komm zwar auch im Hochsommer auf höchstens 120 °C Öltemperatur, aber ich bin echt gespannt was ich da am Gehäuse messen werde.
von domolino
06.08.2012 21:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Motortemperatur als Aufkleber auf dem Motorblock?
Antworten: 8
Zugriffe: 2713

Re: Motortemperatur als Aufkleber auf dem Motorblock?

Hallo Erik, ich arbeite öfter mit solchen Temp-Strips, die gibts in verschiedenen Temperaturbereichen: http://www.928motorsports.com/parts/temp_indicator_strips.php Funktionieren zuverlässig, sind aber nicht ganz günstig. Nachteil ist aber, dass du nur die Maximaltemperatur erkennst, denn wenn ein F...
von domolino
16.07.2012 07:36
Forum: Technik-Forum
Thema: just kampers scharniere
Antworten: 14
Zugriffe: 3808

Re: just kampers scharniere

An der unteren Seite der Lehne hab ich ein Alu-Winkelprofil angeschraubt damit es sich nicht bzw. weniger durchbiegt. Oben liegt sie ja komplett auf dem Wellblech auf.
Wie hast du die Holzplatten eigentlich miteinander verbunden? Ich seh von außen gar keine Schrauben.
von domolino
15.07.2012 21:20
Forum: Technik-Forum
Thema: just kampers scharniere
Antworten: 14
Zugriffe: 3808

Re: just kampers scharniere

Hey, Glückwunsch, sieht super aus! :D
Mit vorne abgerundeter Sitzfläche zum schön Hochklappen :gut:
von domolino
04.07.2012 21:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer, Frust bei der Montage!
Antworten: 6
Zugriffe: 2362

Re: Stoßdämpfer, Frust bei der Montage!

Hugo hat geschrieben:Um dann die Mutter mit 90 Nm anzuziehen habe ich aus Platzmangel einen Schraubenzieher
zwischen der Mutterflanke und dem Blech geklemmt.
Wow, klasse :gut:
das hab ich mit meiner abgebrochenen Mutter lange erfolglos versucht...
Dann mal gute Fahrt! 8)