Die Suche ergab 146 Treffer

von kannsnichlassen
20.10.2019 00:52
Forum: T2-Geflüster
Thema: Farbcode Orange
Antworten: 3
Zugriffe: 1627

Re: Farbcode Orange

Danke, so sieht das schon besser aus. Ich hatte einen alten Beitrag und link von Benschpal gefunden, da sieht das wirklich braun aus. aber dann bin ich mir da sicher, den richtigen Code anzugeben.
Danke und Gruß
von kannsnichlassen
19.10.2019 23:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Farbcode Orange
Antworten: 3
Zugriffe: 1627

Farbcode Orange

Ich möchte demnächst meinen Bus zum Lackierer bringen. Der Bus soll zweifarbig werden. Der Originalfarbton ist Pastellweiß L90D. Mir gefällt das Orange dazu sehr gut. In einem älteren Faden finde ich dazu eine Liste mit den Farbtönen. Dort ist nur ein einziger Orange-Ton angegeben mit L20B und der B...
von kannsnichlassen
16.12.2018 21:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Kunststoffring Lichtmaschine CJ Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 685

Re: Kunststoffring Lichtmaschine CJ Motor

Mal eine Frage zum Sinn der Dichtung: 1. Haltet Ihr die für so richtig wichtig? 2. Ich frage das deshalb, weil es das Blech davor in unterschiedlichen Ausführungen gibt. Ich habe das Kunststoffteil montiert und beim ersten Startversuch ist es direkt arg verrutscht und auch vom Keilriemen angefressen...
von kannsnichlassen
11.09.2018 20:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Kombination Schwungscheibe - Anlasser Typ 4
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Re: Kombination Schwungscheibe - Anlasser Typ 4

Hallo Stephan und Norbert, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe eigentlich alle Kombinationen durch, die möglich sind. Die 228mm Kupplung brauche ich nicht unbedingt, die Schwungscheibe war nur dran, als ich den Motor gekauft habe und einen neuen Kupplungssatz dazu hatte ich auch. Mich hat nur i...
von kannsnichlassen
10.09.2018 20:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Kombination Schwungscheibe - Anlasser Typ 4
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Kombination Schwungscheibe - Anlasser Typ 4

Hallo zusammen, ich habe an meinem Typ 4 Motor eine Schwungscheibe für eine 228mm Kupplung verbaut (s. Abbildung links). Ich versuche seit geraumer Zeit die richtige Kombination von allen Bauteilen zu erreichen. Heute ist ein neues Problem aufgetaucht. Wenn ich Getriebe und Motor zusammenfüge, den A...
von kannsnichlassen
07.08.2018 22:31
Forum: Technik-Forum
Thema: eine Getriebe Frage...
Antworten: 4
Zugriffe: 719

Re: eine Getriebe Frage...

Zuerst solltest Du überlegen, ob die Übersetzung tatsächlich gut gewählt ist für einen CJ Motor. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat doch der CJ 70 PS, oder? Ebenfalls dünn in Erinnerung habe ich, dass das CK Getriebe die gleiche Übersetzung hat wie das CE. (Finde die Tabelle gerade nicht.)...
von kannsnichlassen
12.07.2018 20:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Schwungscheibe 200 mm Typ 4
Antworten: 16
Zugriffe: 1512

Re: Schwungscheibe 200 mm Typ 4

Ok, sprechen wir mal ab.
von kannsnichlassen
12.07.2018 00:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Schwungscheibe 200 mm Typ 4
Antworten: 16
Zugriffe: 1512

Re: Schwungscheibe 200 mm Typ 4

Ich lerne ja gern dazu, daher die Frage, wo sie nur drei Schrauben hatten? Meinst Du an den Ansaugrohren? Die haben auch ein Sackloch mit Gewinde neben den Zündkerzen 2 ud 4. Könnte mir vorstellen, dass dort die Temperatur gmessen werden konnte.
von kannsnichlassen
12.07.2018 00:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Abzieher für Traggelenk Vorderachse
Antworten: 11
Zugriffe: 7524

Re: Abzieher für Traggelenk Vorderachse

Zwei Dinge habe ich bei meiner Achse gelernt: Ich habe mir einen ganzen Satz dieser Abzieher gekauft und alle beim Versuch des Ausbaus verbogen. Wenn überhaupt käme für mich nur ein hochwertiger Abzieher in Frage. Desweiteren ist es möglicherweise besser, die alten Traggelenke nach einer ordentliche...
von kannsnichlassen
12.07.2018 00:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Kreative Ideen?!? 4 Schlafplätze ohne Platz im Dach...
Antworten: 13
Zugriffe: 1636

Re: Kreative Ideen?!? 4 Schlafplätze ohne Platz im Dach...

Also nur mal so eine Anmerkung zur Schiebetür, ohne eine Ahnung zu haben, was Du so alles schon probiert hast. Meine Schiebetür lief überhaupt nicht und ich habe mich auch nur probeweise damit beschäftigt. In einer Kramkiste habe ich ein weiteres Unterlegblech für die untere Führung gefunden. Nur au...
von kannsnichlassen
09.07.2018 17:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Schwungscheibe 200 mm Typ 4
Antworten: 16
Zugriffe: 1512

Re: Schwungscheibe 200 mm Typ 4

So, nun konnte ich Bilder machen. Der Gebläsekasten ist nicht dabei gewesen, daher ist die Kontrolle nicht möglich. Übers Ohr gehauen werden kann man natürlich immer, ist aber nicht ganz so wichtig, weil der Preis selbst für die schlechteste Variante in jedem Fall gestimmt hat. Ich habe die Schwungs...
von kannsnichlassen
06.07.2018 20:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Schwungscheibe 200 mm Typ 4
Antworten: 16
Zugriffe: 1512

Re: Schwungscheibe 200 mm Typ 4

Melde mich nach dem Wochenende wieder, bin nicht mehr in Garagen Nähe.
von kannsnichlassen
06.07.2018 09:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Schwungscheibe 200 mm Typ 4
Antworten: 16
Zugriffe: 1512

Re: Schwungscheibe 200 mm Typ 4

Wie gesagt ist mir das völlig fremd, kann natürlich auch zu einem Industriemotor gehört haben, keine Ahnung. Der Motor ist tatsächlich GB und wurde 2014 mit Komplettservice, neues Oel, Filter und teuren Zündkerzen eingelagert. Hat offensichtlich eine elektrische Benzinpumpe besessen, da der Block im...
von kannsnichlassen
05.07.2018 23:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Schwungscheibe 200 mm Typ 4
Antworten: 16
Zugriffe: 1512

Schwungscheibe 200 mm Typ 4

Hallo in die Runde, mich treibt mal wieder eine Technik Frage um, bei der ich etwas Nachhilfe brauche. Ich habe einen schönen GB Motor erstanden, bei dem eine Schwungscheibe mit 200mm Kupplung verbaut ist. Nun wollte ich einen einfachen Probelauf machen, also quasi auf der Palette mit Getriebe dran ...