Die Suche ergab 179 Treffer

von kannsnichlassen
18.08.2020 23:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür schließt nicht / VW T2b Kasten
Antworten: 66
Zugriffe: 3025

Re: Schiebetür schließt nicht / VW T2b Kasten

Es gibt doch an der Wulst gar keinen Spalt mehr. Der Rest wäre ok, aber im Zusammenspiel ist da insgesamt der Wurm drin.
von kannsnichlassen
18.08.2020 21:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür schließt nicht / VW T2b Kasten
Antworten: 66
Zugriffe: 3025

Re: Schiebetür schließt nicht / VW T2b Kasten

Die Bilder sind ja sehr gut. Um ehrlich zu sein, sieht die Tür schon massiv massakriert aus am hinteren Gelenk. Ich wüsste da ohne vor Ort zu sein, nicht wirklich Rat. Da müsste man an einer gut funktionierenden Schiebetür Maß nehmen und vergleichen. Deine Tür sitzt auch vorn an der Wulst richtig mi...
von kannsnichlassen
17.08.2020 20:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür schließt nicht / VW T2b Kasten
Antworten: 66
Zugriffe: 3025

Re: Schiebetür schließt nicht / VW T2b Kasten

Zu hoch kann schon sein, glaube ich aber nicht auf Anhieb. Dadurch dass sie so weit absteht, kann das auch gut eine optische Täuschung sein. Gewissheit könntest Du Dir verschaffen, indem Du die Verblendung der Rollenführung montiert und die umlaufende Wulst beurteilst. Ausserdem gibt der untere Absc...
von kannsnichlassen
16.08.2020 19:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehgestell für T2b
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Re: Drehgestell für T2b

Hallo Rolf, Ich hätte da wohl eine Idee. Ich sinniere auch gerade darüber nach, mir ein Drehgestell zu bauen. Das kann ja nicht so schwer sein. Ich brauche das aber nicht für meinen T2 sondern für den T1, den ich mir für später sozusagen zugelegt habe. Der T2 ist aktuell das 2. Mal beim Lackierer. I...
von kannsnichlassen
14.08.2020 21:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür schließt nicht / VW T2b Kasten
Antworten: 66
Zugriffe: 3025

Re: Schiebetür schließt nicht / VW T2b Kasten

Meine sind absolut auf der gleichen Höhe.
von kannsnichlassen
12.08.2020 20:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür schließt nicht / VW T2b Kasten
Antworten: 66
Zugriffe: 3025

Re: Schiebetür schließt nicht / VW T2b Kasten

Das die Feder jetzt überhaupt noch dran ist, scheint ja nebensächlich. Aber mach doch in dieser Position ein Bild von der Flucht außen. Vielleicht ist das Bild von innen ja nur komisch aufgenommen, aber das sieht doch nicht so aus, als stünde beides gerade zueinander. Das sieht richtig krumm aus, en...
von kannsnichlassen
12.08.2020 15:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür schließt nicht / VW T2b Kasten
Antworten: 66
Zugriffe: 3025

Re: Schiebetür schließt nicht / VW T2b Kasten

Ich bin leider die nächsten zwei Wochen nicht in der Garage und kann daher kein Bild machen. Meiner ist von 3 /73 und der hat die Feder nicht. Ich bin mir aber sicher dass das so original war.
von kannsnichlassen
08.08.2020 22:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Kabelverlauf Innenbeleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Re: Kabelverlauf Innenbeleuchtung

Ich möchte nicht einfach widersprechen, aber da ich auch gerade die Kabel alle erneuere, möchte ich die Variante in meinem Bus mit anfügen, da sie mir leichter zu verlegen scheint. Es waren alle Kabel noch origanal. Fahrerseite war genauso, wie Rolf-Stephan es beschrieben hat, nur die Verbindung zwi...
von kannsnichlassen
03.08.2020 22:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür schließt nicht / VW T2b Kasten
Antworten: 66
Zugriffe: 3025

Re: Schiebetür schließt nicht / VW T2b Kasten

Ich meine, da gehört noch eine dritte Schraube von innen hinein.
von kannsnichlassen
03.08.2020 00:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Grundsatzfrage Dämmen
Antworten: 23
Zugriffe: 1134

Re: Grundsatzfrage Dämmen

Wenn wir uns mal treffen,(vielleicht nächstes Jahr in Heiden) musst Du mir das mit Deinem Hausdach mal näher erklären, interessiert mich wirklich. Das bei meinem LLE war nur an der Seite. Der hatte auf dem Boden so eine Art Flockenschaum. Aber da war er nicht durch, nur an der Seite, wo das Wasser n...
von kannsnichlassen
02.08.2020 23:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Grundsatzfrage Dämmen
Antworten: 23
Zugriffe: 1134

Re: Grundsatzfrage Dämmen

Hallo Jochen, den Vergleich mit einem Hausdach halte ich für völlg abwegig. Es gibt keine Hinterlüftung wie beim Hausdach und daher auch kein Abtrocknen des Schwitzwassers nach Außen. Des Weiteren gehst Du von der Annahme aus, das irgendwo Wasser eindringt. Dafür ist die Dampfsperre im Hausdach natü...
von kannsnichlassen
01.07.2020 23:52
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 41
Zugriffe: 3256

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Ich denke, ich würde das nie selbst auf die Reihe bekommen, bin aber voll begeistert und höre Dir sehr gespannt weiter zu.
von kannsnichlassen
21.06.2020 01:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Es kommt immer anders, als man denkt!
Antworten: 40
Zugriffe: 3953

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Kleiner Tipp am Rande :nimm mal den Vorschub komplett weg aus der Stichsäge, ein feines Sägeblatt und Schiebe die Säge schön langsam, dann ist das mit dem Ausreißen nur noch halb so schlimm. Ansonsten finde ich die genaue Passform klasse.
von kannsnichlassen
19.06.2020 21:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Neulackierung welche Farbe?
Antworten: 10
Zugriffe: 1166

Re: Neulackierung welche Farbe?

Vielleicht noch ein Gedanke zu Pastellweiß. Meiner ist auch 73, auch komplett in L 90 D und steht gerade in der Lackiererei. Ich habe es mir halt so überlegt, dass ich ganz weiß etwas langweilig finde und ich besonders das originale Leuchtorange gut leiden kann. Jetzt wird er zweifarbig. Ich denke, ...
von kannsnichlassen
17.06.2020 21:51
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Radhaus hinten rechts
Antworten: 21
Zugriffe: 1527

Re: T2b Radhaus hinten rechts

Habe gesehen, hier schlachtet doch auch gerade jemand einen Bus.