Die Suche ergab 280 Treffer

von kannsnichlassen
26.03.2024 18:14
Forum: Biete Teile
Thema: Gummi-Fußmatte vorn T2a Tausch
Antworten: 0
Zugriffe: 56

Gummi-Fußmatte vorn T2a Tausch

Ich biete eine Gummimatte für vorn vom T2a vorzugsweise zum Tausch gegen eine für den T2b. Die Matte ist in einem guten gebrauchten Zustand ohne Risse. Das sollte das Tauschobjekt auch so vorweisen. Ggf. kann sie natürlich auch einfach gekauft werden. Dann würde ich sagen 60,-€ plus Versand. Habe be...
von kannsnichlassen
24.03.2024 18:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Türdichtung Fronttüren
Antworten: 9
Zugriffe: 756

Re: Türdichtung Fronttüren

Die erste Dichtung, die ich an der Tür tauschen wollte, sah bei mir genauso aus, viel zu lang. Die habe ich gekürzt, passte aber hinten und vorn nicht ordentlich zusammen, saß einfach nicht. Darauf hin habe ich die von Bus OK in top-Qualität gekauft, die sitzt dort, wo sie hingehört. Das ist jetzt s...
von kannsnichlassen
11.02.2024 19:28
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Ausstellfenster hinten
Antworten: 1
Zugriffe: 281

Re: Suche Ausstellfenster hinten

Hallo Jochen, ich lese regelmäßig mit, daher ist es nicht so schlimm mit dem Namensgedächtnis, geht mir auch so. Ich hätte mich auch schon gemeldet, aber die Löschfunktioin habe ich auch nicht bedacht. Ich bin wieder in Deutschland und kann auch übernächste Woche nach dem Fenster sehen. Ich krame es...
von kannsnichlassen
31.01.2024 21:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremstrommeln vom T3
Antworten: 6
Zugriffe: 434

Re: Bremstrommeln vom T3

Danke für den Tipp. Da werde ich es versuchen. Frage aber vorher meinen Schrauberfreund, ob das mit dem Einpressen klappt.
Gruß Helmut
von kannsnichlassen
31.01.2024 18:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremstrommeln vom T3
Antworten: 6
Zugriffe: 434

Bremstrommeln vom T3

Hallo, ich möchte gern Atiwe Käselochfelgen montieren. Die Felgen stammen aus der ersten Serie zwischen 79 und 81 noch unter der Regie von VW. Hinten sind die Bolzen aber zu kurz dafür. Beim T3 haben die, soweit ich weiß, problemlos gepasst. Passen die Bremstrommeln vom T3 auf den T2 (3/73) ? Altern...
von kannsnichlassen
05.10.2023 18:38
Forum: T2-Geflüster
Thema: Winterbetrieb - Lappland
Antworten: 18
Zugriffe: 6460

Re: Winterbetrieb - Lappland

Auch wenn ich meinen Vorrednern beipflichte, möchte ich noch folgenden Gedanken anfügen: Meine Bullis sind immer angesprungen in den 70er Jahren. Zu der Zeit hat es auch in meiner Gegend Temperaturen bis minus 30 Grad gegeben. Erst als ich einen Familien-Diesel, Kadett D Kombi hatte, ging das nicht ...
von kannsnichlassen
06.09.2023 20:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Kühlschrank Westfalia Helsinki
Antworten: 4
Zugriffe: 514

Re: Kühlschrank Westfalia Helsinki

Danke für Eure Einschätzungen, das hilft mir schon mal weiter.
Gruß Helmut
von kannsnichlassen
05.09.2023 17:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Kühlschrank Westfalia Helsinki
Antworten: 4
Zugriffe: 514

Kühlschrank Westfalia Helsinki

Hier kommt ein Tipp und eine Frage: Ich habe inzwischen meinen Electrolux Kühlschrank wieder instand gesetzt. Alles gut zureden hat nicht geholfen, daher habe ich die ganze Technik getauscht, damit die Innenausstattung zumindest äußerlich original bleibt. Der Tipp dazu ist, dass sich die komplette T...
von kannsnichlassen
25.08.2023 17:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Überlauf Benzinpumpe Typ 4 Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 822

Re: Überlauf Benzinpumpe Typ 4 Motor

Danke, das hilft mir gut weiter.
von kannsnichlassen
24.08.2023 20:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Überlauf Benzinpumpe Typ 4 Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 822

Re: Überlauf Benzinpumpe Typ 4 Motor

Das mit dem Schlauch in das Abschlussblech würde mich auch interessieren. Der Weg ist ja echt weit, ein Bild wäre schön, und vielleicht die Beschreibung, wo der Schlauch vorher entlang geführt wird, vermutlich dann doch auch auf dem Motorblech?