Die Suche ergab 106 Treffer

von Westy 79
17.08.2020 23:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 136
Zugriffe: 26289

Re: Lenkgetriebe

Hallo Matthias,
ich befürchte ebenfalls, dass das Lenkgetriebe defekt ist...
Hat jemand hier im Forum ein funktionierendes T2b Lenkgetriebe abzugeben?

Danke!
Gruss, Ingo
von Westy 79
16.08.2020 21:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 136
Zugriffe: 26289

Re: Lenkgetriebe

Hallo, vielen Dank für die Schnelle Rückmeldung. Die Lenkung hat die letzten Jahre problemlos funktioniert. Wenn es sich um eine falsche Einstellung meines Vorbesitzers (10 Jahre her) handeln würde, müsste das Problem doch schon immer bestehen, oder? Zweite Frage: Wenn ich Dich richtig verstehe, sol...
von Westy 79
16.08.2020 15:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 136
Zugriffe: 26289

Re: Lenkgetriebe

Hallo, im Forum wird häufig geschrieben, dass das T2b Lenkgetriebe recht robust sei und der Fehler häufig nicht am Lenkgetriebe selbst liegt. Ich habe jedoch folgendes Problem: Mein Lenkspiel ist und war immer ok, allerdings hab ich (nur) bei Rechtseinschlag nach einer 3/4 Lenkradumdrehung einen Ber...
von Westy 79
09.09.2019 22:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Kühlschrank Gas zündet nicht mehr.
Antworten: 15
Zugriffe: 3114

Re: Kühlschrank Gas zündet nicht mehr.

Hallo Jens, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Nur um Missverständnisse zu vermeiden - ich meine nicht den Zünder (Drucktaste oben am Kühlschrank) sondern den Draht mit der Zündkerze (oder wie das Dingens unten nahe der Flamme heisst). Hier gibt es soweit mir bekannt, verschiedene Verschraubu...
von Westy 79
08.09.2019 19:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Kühlschrank Gas zündet nicht mehr.
Antworten: 15
Zugriffe: 3114

Re: Kühlschrank Gas zündet nicht mehr.

Hallo, ich benötige für meinen Electrolux Kühlschrank (T2b Berlin) auch ein neues Piezo Element. Leider kann ist das Typenschild sehr schwer zu lesen. Kann es sein, dass es der Typ BC 152C EG ist? Oder RC? Von einer RC Serie habe ich schon gelesen. Kann mir jemand sagen, wo ich den entsprechenden Pi...
von Westy 79
17.08.2017 00:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Automatikanlasser dreht nur ganz schwach T2ab/ Typ4
Antworten: 26
Zugriffe: 2609

Re: Automatikanlasser dreht nur ganz schwach T2ab/ Typ4

Hallo,
vielen Dank Euch allen.
Tolles Forum - wie immer.

Gruß, Ingo
von Westy 79
15.08.2017 09:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Automatikanlasser dreht nur ganz schwach T2ab/ Typ4
Antworten: 26
Zugriffe: 2609

Re: Automatikanlasser dreht nur ganz schwach T2ab/ Typ4

Hallo Norbert, vielen Dank für Deine ausführliche und fundierte Rückmeldung. Du hast in allen Punkten recht und natürlich muss erst der aktuelle Anlasser zerlegt und geprüft bzw. repariert werden. Mir ging es jedoch mehr darum - sollte der Anlasser tatsächlich ersetzt werden müssen - ob Erfahrungen ...
von Westy 79
14.08.2017 00:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Automatikanlasser dreht nur ganz schwach T2ab/ Typ4
Antworten: 26
Zugriffe: 2609

Re: Automatikanlasser dreht nur ganz schwach T2ab/ Typ4

Hallo, ich muss hier nochmal nachhaken. Sieht so aus, als würde sich mein Anlasser verabschieden. Manchmal dreht er überhaupt nicht durch (obwohl Spannung anliegt), manchmal dreht er den Motor schwer durch (hauptsächlich bei Warmstart), manchmal gibt es keinerlei Probleme. Es handelt sich um einen T...
von Westy 79
01.10.2016 23:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesucht!
Antworten: 66
Zugriffe: 11080

Re: Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesuc

Hallo Norbert, zu 1: Wie schon geschrieben, Benzinpumpe läuft, wenn der Motor läuft. Benzinpumpe läuft nicht, wenn der Motor nicht läuft die Zündung jedoch auf "eingeschaltet" steht. zu2: Mit "Originalschaubild" meine ich "Originalschaubild" (bei allen 4 Versionen identisch) und nicht das, was manue...
von Westy 79
30.09.2016 21:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesucht!
Antworten: 66
Zugriffe: 11080

Re: Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesuc

Hallo Ralf, schließlich und endlich habe ich Benzinpumpe, Sicherheitsrelais etc. nach org.-Schaltbild angeschlossen (Version1=2=3=4). Den Minuspol der Abschaltventils gegen Karosseriemasse, den Pluspol an Zündspulenplus. -> der Bus läuft, bei eingeschalteter Zündung läuft die Benzinpumpe nicht, somi...
von Westy 79
12.01.2016 23:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Meinung zu Hubraumerweiterung 2,4l oder 2,6l Typ4
Antworten: 25
Zugriffe: 3566

Re: Meinung zu Hubraumerweiterung 2,4l oder 2,6l Typ4

Super Männer, prompte Antwort! @Harald: Vielen Dank für das Oettinger Gutachten sowie die Links der Beiträge-allerdings habe ich die Beiträge bereits gelesen und das Gutachten von Öttinger habe ich auch bereits. Mein Problem ist die Leistung, die im Gutachten steht. Ich habe jetzt mit 2,0L bereits ü...
von Westy 79
12.01.2016 01:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Meinung zu Hubraumerweiterung 2,4l oder 2,6l Typ4
Antworten: 25
Zugriffe: 3566

Re: Meinung zu Hubraumerweiterung 2,4l oder 2,6l Typ4

Hallo, schaut so aus, als hätte der Eine oder Andere mehr als die serienmäßigen 2,0L verbaut. :D Schon klar, in der Regel sieht man den Kolbendurchmesser etc. nicht... Hat trotzdem zufällig jemand ein Gutachten, eine Kopie der Fahrzeugpapiere o.ä. für die Eintragung eines 2,4L Typ 4 in einem 2b? Ich...
von Westy 79
12.01.2016 00:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Kühlschrank Westfalia Berlin Abgaskamin
Antworten: 18
Zugriffe: 2693

Re: Kühlschrank Westfalia Berlin Abgaskamin

Hallo Danny,
schau mal auf der Seite von Olaf (Bus ok). Der Stutzen ist auch für den T2 gedacht.
Ist in meinem 79er Berlin auch verbaut.

Gruß, Ingo
von Westy 79
29.08.2015 20:33
Forum: T2-Geflüster
Thema: Classic Data
Antworten: 33
Zugriffe: 6044

Re: Classic Data

Hallo,
vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten.

Gruß, Ingo
von Westy 79
29.08.2015 10:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Classic Data
Antworten: 33
Zugriffe: 6044

Re: Classic Data

Hallo,
In diesem Thread wurden bereits einige Classic Data Werte benannt.
Hat jemand Zugriff, bzw. kann mir jemand den aktuellen Claasic Data Wert für einen 79er T2b Westy nennen.
Note 2:
Note 1,5:
Note 1:

Vielen Dank!

Gruß, Ingo