Die Suche ergab 109 Treffer

von Westy 79
24.02.2024 21:07
Forum: Biete Teile
Thema: Biete Ölkühler SETRAP PRO-LINE Serie 6
Antworten: 0
Zugriffe: 253

Biete Ölkühler SETRAP PRO-LINE Serie 6

Hallo, ich biete meinen Ölkühler SETRAP PRO-LINE Serie 6 zum Verkauf. 25 Reihen, Höhe 193mm (Neupreis 201€). Der Ölkühler ist absolut neuwertig. Er wurde nur ca. 200km gefahren, da mein Typ4 Motor eine Leistungssteigerung auf 2,4L bekam und deshalb ein größerer Ölkühler verbaut werden musste. Meine ...
von Westy 79
11.08.2021 15:45
Forum: Technik-Forum
Thema: befestigung führungsschlauch kupplung
Antworten: 24
Zugriffe: 9278

Re: befestigung führungsschlauch kupplung

Super - vielen Dank für die schnelle Antwort!
Na dann ist mir alles klar. Bei mir hängen zwei Schrauben Schlüsselweite 17, also M10 unter jeweils 5-10 Grad Schräge drin....

Gruss, Ingo
von Westy 79
11.08.2021 13:30
Forum: Technik-Forum
Thema: befestigung führungsschlauch kupplung
Antworten: 24
Zugriffe: 9278

Re: befestigung führungsschlauch kupplung

Hallo, kann mir bitte jemand sagen welche Gewindegrösse (Steigung) die Sacklöcher im Getriebe haben, an welchen der Blechalter für die Befestigung der Kupplungszug - Hülle verschraubt wird? Leider wurden diese von meinem Vorgänger so misshandelt, dass ich versuchen muss, neue Gewinde zu schneiden - ...
von Westy 79
17.08.2020 20:27
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop]Lenkgetriebe
Antworten: 146
Zugriffe: 53875

Re: Lenkgetriebe

Hallo Matthias,
ich befürchte ebenfalls, dass das Lenkgetriebe defekt ist...
Hat jemand hier im Forum ein funktionierendes T2b Lenkgetriebe abzugeben?

Danke!
Gruss, Ingo
von Westy 79
16.08.2020 18:41
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop]Lenkgetriebe
Antworten: 146
Zugriffe: 53875

Re: Lenkgetriebe

Hallo, vielen Dank für die Schnelle Rückmeldung. Die Lenkung hat die letzten Jahre problemlos funktioniert. Wenn es sich um eine falsche Einstellung meines Vorbesitzers (10 Jahre her) handeln würde, müsste das Problem doch schon immer bestehen, oder? Zweite Frage: Wenn ich Dich richtig verstehe, sol...
von Westy 79
16.08.2020 12:05
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop]Lenkgetriebe
Antworten: 146
Zugriffe: 53875

Re: Lenkgetriebe

Hallo, im Forum wird häufig geschrieben, dass das T2b Lenkgetriebe recht robust sei und der Fehler häufig nicht am Lenkgetriebe selbst liegt. Ich habe jedoch folgendes Problem: Mein Lenkspiel ist und war immer ok, allerdings hab ich (nur) bei Rechtseinschlag nach einer 3/4 Lenkradumdrehung einen Ber...
von Westy 79
09.09.2019 19:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Kühlschrank Gas zündet nicht mehr.
Antworten: 15
Zugriffe: 6110

Re: Kühlschrank Gas zündet nicht mehr.

Hallo Jens, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Nur um Missverständnisse zu vermeiden - ich meine nicht den Zünder (Drucktaste oben am Kühlschrank) sondern den Draht mit der Zündkerze (oder wie das Dingens unten nahe der Flamme heisst). Hier gibt es soweit mir bekannt, verschiedene Verschraubu...
von Westy 79
08.09.2019 16:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Kühlschrank Gas zündet nicht mehr.
Antworten: 15
Zugriffe: 6110

Re: Kühlschrank Gas zündet nicht mehr.

Hallo, ich benötige für meinen Electrolux Kühlschrank (T2b Berlin) auch ein neues Piezo Element. Leider kann ist das Typenschild sehr schwer zu lesen. Kann es sein, dass es der Typ BC 152C EG ist? Oder RC? Von einer RC Serie habe ich schon gelesen. Kann mir jemand sagen, wo ich den entsprechenden Pi...
von Westy 79
16.08.2017 21:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Automatikanlasser dreht nur ganz schwach T2ab/ Typ4
Antworten: 26
Zugriffe: 5454

Re: Automatikanlasser dreht nur ganz schwach T2ab/ Typ4

Hallo,
vielen Dank Euch allen.
Tolles Forum - wie immer.

Gruß, Ingo
von Westy 79
15.08.2017 06:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Automatikanlasser dreht nur ganz schwach T2ab/ Typ4
Antworten: 26
Zugriffe: 5454

Re: Automatikanlasser dreht nur ganz schwach T2ab/ Typ4

Hallo Norbert, vielen Dank für Deine ausführliche und fundierte Rückmeldung. Du hast in allen Punkten recht und natürlich muss erst der aktuelle Anlasser zerlegt und geprüft bzw. repariert werden. Mir ging es jedoch mehr darum - sollte der Anlasser tatsächlich ersetzt werden müssen - ob Erfahrungen ...