Die Suche ergab 1284 Treffer

von Mani
24.05.2020 20:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Bugradkasten
Antworten: 10
Zugriffe: 694

Re: Befestigung Bugradkasten

Ich denke, die Variante mit den zwei rändelschrauben war die erste Ausführung und wurde so wohl nicht lange gebaut. Ich hab einen westy Berlin aus 6/76, der hat das auch. Die Seriennummer ist eine ganz niedrige, es ist also einer der aller ersten berlin. Das sieht auch nicht nach Eigenregie aus...da...
von Mani
22.05.2020 22:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Dachhimmel
Antworten: 14
Zugriffe: 615

Re: Befestigung Dachhimmel

der Himmel ist vorne schmaler als hinten. Leg ihn etwas weiter hinten ein, so dass vorne noch Platz ist bis zu dem Blech, wo der Himmel drunter kommt. Klemm jetzt einen weiteren Streifen Plattenmaterial so unter den Himmel vorne, dass sich eine Art "Rampe" ergibt, eine Überlappung mit dem Blechstrei...
von Mani
07.05.2020 16:08
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6875
Zugriffe: 770607

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

kölner hat geschrieben:
06.05.2020 14:15
Carwash :jump:
ist das ne GFK Stoßstange? sieht so aus wie aus einem Guss. Ansonsten mag ich die Graphik total...ist die gerettet oder neu?
von Mani
26.04.2020 15:11
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 47
Zugriffe: 4343

Re: Der Goldene Oktober 2020

bei mir und meinen Eltern (Elke & Bodo) sind die zwei Wochen auch weiter fest eingeplant. Und auch wenn es schade ist, dass Bosnien nicht klappt, es ist ja nicht aus der Welt. Auch das jetzt auserkorene Zielgebiet klingt fantastisch, hab mit Polle bereits darüber sinniert, dass das ja im Falle eines...
von Mani
21.04.2020 22:38
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6875
Zugriffe: 770607

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=27&t=12670

wenn man da mal durchschaut, scheint das gang und gebe zu sein
von Mani
05.04.2020 23:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Heizzüge ersetzen; bin ich doof?
Antworten: 29
Zugriffe: 3365

Re: Heizzüge ersetzen; bin ich doof?

einer hat ne Öse, der andere nen Haken. Die Öse kommt auf den Haken, der Haken an den Hebel. Somit bewegst du beide Züge parallel mit einem Hebel. Ich hab bei mir die alten Züge nicht mehr aus den Rohren bekommen. Vorne und hinten jeweils abgerissen beim Ziehen, der Rest mittig drin. Ich hab die neu...
von Mani
04.04.2020 19:34
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2 Karosserie
Antworten: 10
Zugriffe: 1229

Re: T2 Karosserie

die T1 Rohkarossen kosten knapp 18000...da wird ne Pritsche nicht weniger kosten, sollten die das mal machen. Die Preise für T1 lassen das vielleicht sinnvoll erscheinen, aber ich denke, da bekommst du jede Pritsche wieder in super zustand für weniger Geld...vorrausgesetzt, der Rest, den du ja bei n...
von Mani
04.04.2020 01:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Rückfahrkamera installieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1077

Re: Rückfahrkamera installieren

Warum soll denn kein Kabel gezogen werden? Ich frag nur, weil du willst ja ne einfache Lösung...und mir fällt keine einfachere ein, als ein Kabel zu ziehen...unterm Bus sind doch auch die anderen kabel...da kann man doch noch eins dazu legen
von Mani
31.03.2020 23:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Farben?
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Re: Welche Farben?

dieses L043 ist ein seidenmattes Schwarz-Grau. Das ist eine spezielle Farbe, die damals ohne Grundierung direkt aufs blech kam. Hat niemand im Programm und kann es dir nach Farbtabelle mischen. Ich bin zu einem örtlichen Lackmischer gegangen, der ein nahezu perfektes Auge hatte und hab ihn gebeten, ...
von Mani
29.03.2020 13:50
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2 Leistungsverlust Ruckeln beim Beschleunigen
Antworten: 10
Zugriffe: 707

Re: VW T2 Leistungsverlust Ruckeln beim Beschleunigen

Die Dichtung unter dem schwimmernadelventil muss die richtige dicke haben. Ich meine, das sind 1,2mm. Erst hab ich ja gedacht, das klingt nach unterbrecherkontakt nicht richtig eingestellt...dann hab ich gelesen, dass du so eine 123 Ignition hast...hast du noch das originalteil? Kannst du vielleicht...
von Mani
25.03.2020 23:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Himmelstange T2 Bj. 1977
Antworten: 18
Zugriffe: 727

Re: Himmelstange T2 Bj. 1977

die Flache für die Seiten über den Türen und der Schiebetür, die abgewinkelte über der Heckklappe würde ich sagen, wenn überhaupt. Meiner ist ein 78er, da war keine Klemmleiste dran. Hab die Bilder noch mal durchgesehen, da ist nichts gewesen. aber kann schon sein, dass man das erst gemacht hat und ...
von Mani
25.03.2020 19:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Himmelstange T2 Bj. 1977
Antworten: 18
Zugriffe: 727

Re: Himmelstange T2 Bj. 1977

also ich meine, das war nur um die kante umgelegt und verklebt, der Heckklappendichtungsgummi ist dann drübergeklebt. Wie breit ist denn der Streifen? passt der denn irgendwie in die Nut und hilft nur beim strammziehen?
von Mani
23.03.2020 20:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzrückwand kürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1292

Re: Fahrersitzrückwand kürzen

k-20200323_171807.jpg k-20200323_171852.jpg k-20200323_171609.jpg k-20200323_171638.jpg k-20200323_172515.jpg mein Handy hat die Bilder um 90° gedreht, aber zu sehen ist ja trotzdem alles. hab noch eins von der waagerechten und schrägen Verblechung gefunden. Hoffe, das hilft dir insgesamt weiter. s...
von Mani
22.03.2020 13:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzrückwand kürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1292

Re: Fahrersitzrückwand kürzen

da fällt mir ein, mein Westy Berlin hat ja eine Seite mit Schild und eine ohne Schild, da ist ja beides dann zu sehen...der ist eh komplett leer, da mach ich noch ein paar bessere Detailbilder dann
von Mani
22.03.2020 13:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzrückwand kürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1292

Re: Fahrersitzrückwand kürzen

die Maße muss ich später nachreichen, vielleicht komm ich heute noch in meine Halle. Das Blech ist ein Dreieck, bei dem alle drei Seiten eine umgelegt Kante haben. 2mm wird es bestimmt dick sein. unten liegt es damit auf dem Radkasten auf, an der B-Säule hinter dem senkrechten Steg...aber der geht b...