Die Suche ergab 1256 Treffer

von Mani
18.02.2020 01:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Spezialwerkzeug...
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Re: Welches Spezialwerkzeug...

um den neuen Wellendichtring einzuschlagen nehme ich immer den alten. da musst du nicht extra ein Werkzeug für bauen. Einfach den neuen anlegen, den alten da drauf, der hat doch schon das perfekte Maß. Dann schön mit leichten Hammerschlägen kreuzweise den Ring eintreiben.

schöne Grüße
mani
von Mani
17.02.2020 22:59
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2170
Zugriffe: 321094

Re: Die Frechheit der Woche!

ich muss, wenn ich so gecleante Bullis sehe immer daran denken, wie meiner mal aussah. Auf Fotos sah man es nicht, aber die Fugen zeigten sich immer wieder als Risse im lack. Und dann der lieblos angepinselte Motorraum...rechts am Träger ist das schwarz schön runtergelaufen. Außerdem reicht ein 5cm ...
von Mani
16.02.2020 00:19
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2170
Zugriffe: 321094

Re: Die Frechheit der Woche!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-216-2418

irgendwie fehlen mir hier die worte...
von Mani
08.02.2020 02:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Campingausbau selbst gemacht.. Zeigt her die Schränke und Kisten…
Antworten: 44
Zugriffe: 6315

Re: Campingausbau selbst gemacht.. Zeigt her die Schränke und Kisten…

Für eine nicht originale Ausstattung finde ich es ziemlich stimmig. Hat irgendwie Charme. Was mich aber stören würde ist die ziemlich kleine Klappe im dachschrank. In unserem sind die Klamotten für zwei Personen drin. Bei so einer kleinen Klappe müsste man ja immer die Mitte ausräumen um an die Seit...
von Mani
04.02.2020 22:44
Forum: Modellkunde T2
Thema: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?
Antworten: 12
Zugriffe: 1148

Re: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?

sieht nicht schön aus, irgendwie wie ne Eisenbahn. der linke Scheibenwischer fehlt...vielleicht Indiz für Photoshop?...außerdem bin ich grad am überlegen, ob die Dachhaut das aushält, wenn es sich zwei Personen darauf bequem machen
von Mani
27.01.2020 15:06
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 234
Zugriffe: 54352

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Thomas, wenn die Dichtung zu dick ist, leg einfach unterlegscheiben unter die Halterungen. Musste ich auch machen, mein gekauftes moosgummi war nen Tick zu dick. Dadurch stehen die Klappen dann schräg, weils oben schon anliegt.

LG
Mani
von Mani
25.01.2020 19:20
Forum: T2-Geflüster
Thema: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(
Antworten: 46
Zugriffe: 13359

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

die Steckdose war wohl gleich hinterm Fahrer...da ist eine runde Schweißnaht zu erkennen, da ist bestimmt ein Loch verschlossen worden.
von Mani
25.01.2020 02:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(
Antworten: 46
Zugriffe: 13359

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

Die Trennwand ist ziemlich eindeutig nachträglich eingeschweißt worden. Es ist noch das kleine Dreieck, was stattdessen zur Stabilität beitragen soll vorhanden, von hinten sieht man auch die Schweißstellen, wo das Schild an die B-Säule angeschweißt wurde und ich denke, das ganze geht bis zum Boden r...
von Mani
04.01.2020 19:26
Forum: Technik-Forum
Thema: T3 Trommeln an T2?
Antworten: 7
Zugriffe: 341

Re: T3 Trommeln an T2?

ich hatte auch mal fälschlich T3 Tromeln bekommen. die sind nen Millimeter zu groß und haben am staubblech geschliffen. Ich hab damals einfach einen rumliegenden vorderen Achsschenkel mit Radnabe in den Schraubstock gespannt, die Bremstrommel dann verkehrt herum gegengeschraubt und konnte sie somit ...
von Mani
03.01.2020 00:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau für Elternzeitreise
Antworten: 29
Zugriffe: 1339

Re: Umbau für Elternzeitreise

auch wenn ihr eine doppelbank vorne einbauen wollt und somit keinen Durchgang mehr dann habt, würd ich den Gedanken nicht verwerfen, die Kleine vorne schlafen zu lassen. Das Kinderbett, was es original von Westfalia gab und auch als Nachbau angeboten wird, ist sicherer, als man denken mag. Unsere Kl...
von Mani
22.12.2019 20:48
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 139
Zugriffe: 7470

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

bei dem geht's nicht um Wasserdurchfahrten. Ich finde grade nicht die Seite, wo sie das noch besser bebildert haben, aber da wurde nur ein dicker Schlauch bis oben durch die Ohren gelegt, damit der Zyklon so weit wie möglich oben ist. Aber ich denke, ich werde einfach ein oder zwei Ersatz Filtereins...
von Mani
22.12.2019 19:17
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 139
Zugriffe: 7470

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

beim Typ4 ist ja nicht so viel Platz zwischen Luftfilterkasten und Vergaservorwärmung. Würde es viel ausmachen, wenn man die in dem Klima einfach weglässt und eben stattdessen den Zyklon anbaut?
von Mani
18.12.2019 00:32
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 139
Zugriffe: 7470

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

https://overtheland.de/auf-historischen-spuren/ grad noch mal gelesen, also der Rommelpass ist etwa 30 km östlich, als rechts von der route über die P16. Wenn man Maps auf Sattelitenansicht stellt, kann man gut den Tafelberg erkennen. da ist dann die Ortschaft Al-Rudayyif rechts von dem Platteau. na...