Die Suche ergab 1293 Treffer

von Mani
22.08.2020 20:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor und Getriebe ausbauen T2b CJ
Antworten: 5
Zugriffe: 617

Re: Motor und Getriebe ausbauen T2b CJ

Hallo, na da hast du ja alles fast schon draußen. Lass Motor und Getriebe zusammen. Alles von unten abstützen mit der hydraulischen Plattform. Einfach die kleine Schraube an der Schaltstangenkupplung lösen, den vorderen Anschlag abschrauben, die beiden Schrauben der Getriebehalterung oben und die de...
von Mani
04.08.2020 23:40
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7034
Zugriffe: 827572

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Aber Holz trägt mir zuviel auf, dann passen meine Teller nicht mehr rein, liegen sowieso schon schräg drin. ich hab nach langem Suchen den perfekten Teller für den Berlin Schrank gefunden. Das Innenmaß beträgt ja 23,5 cm in der Breite. Also sind die meisten Teller ja zu groß und liegen schräg im Sc...
von Mani
26.07.2020 19:11
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 156
Zugriffe: 12572

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Prinzipiell ist ja alles nach der ersten Radmutter Restarbeit :mrgreen:
von Mani
25.07.2020 11:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: Restaurierung unseres T2b
Antworten: 27
Zugriffe: 2286

Re: Restaurierung unseres T2b

Wo soll denn die farbtrennung hinkommen? Scheint mir so, als hättest du vor, das weiß erst über der Wulst beginnen zu lassen?
von Mani
14.07.2020 00:44
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7034
Zugriffe: 827572

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

ach ja, das erinnert mich an ne tüv odyssey...wegen nem Umzug hatte ich meine damalige SYRO ausstattung draussen...der Tüv Mann hat das Fehlen als gravierend bemängelt, wäre ja schließlich ein Camper und muss also auch die Ausstattung drin haben. Okay, auch die Achse war hin, er hat so lange dran ru...
von Mani
12.07.2020 00:09
Forum: T2-Geflüster
Thema: Fahrradträger für Heinemann
Antworten: 3
Zugriffe: 562

Re: Fahrradträger für Heinemann

Nee, die sind nicht original. Meine eckigen waren gerissen und angerostet, da hab ich erst überlegt, ob ich die repariere, dann aber bei irgend wem hier im Forum gesehen, wie gut das mit runden Kotflügeln aussieht und mir welche besorgt.
von Mani
07.07.2020 13:51
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 8445

Re: Der Goldene Oktober 2020

Ich hab einmal zurückgesetzt als vorrausfahrender. Alle hinter mir haben sich besser angestellt.
von Mani
06.07.2020 23:17
Forum: T2-Geflüster
Thema: Fahrradträger für Heinemann
Antworten: 3
Zugriffe: 562

Re: Fahrradträger für Heinemann

um Löcher wirst du nicht drum rum kommen. das ganze soll ja auch halten. Ich hab meinen bereits mit alten Thule Trägern gekauft, war also schon gebohrt...da hab ich natürlich gut reden und brauchte keine Skrupel haben. So sieht das ganze bei mir dann aus: k-IMG_20180425_120050.jpg k-IMG_20180712_184...
von Mani
06.07.2020 10:04
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 8445

Re: Der Goldene Oktober 2020

Die zwei Wochen sind bei mir eingeplant.

Lg
Mani
von Mani
24.05.2020 20:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Bugradkasten
Antworten: 10
Zugriffe: 920

Re: Befestigung Bugradkasten

Ich denke, die Variante mit den zwei rändelschrauben war die erste Ausführung und wurde so wohl nicht lange gebaut. Ich hab einen westy Berlin aus 6/76, der hat das auch. Die Seriennummer ist eine ganz niedrige, es ist also einer der aller ersten berlin. Das sieht auch nicht nach Eigenregie aus...da...
von Mani
22.05.2020 22:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Dachhimmel
Antworten: 14
Zugriffe: 888

Re: Befestigung Dachhimmel

der Himmel ist vorne schmaler als hinten. Leg ihn etwas weiter hinten ein, so dass vorne noch Platz ist bis zu dem Blech, wo der Himmel drunter kommt. Klemm jetzt einen weiteren Streifen Plattenmaterial so unter den Himmel vorne, dass sich eine Art "Rampe" ergibt, eine Überlappung mit dem Blechstrei...
von Mani
07.05.2020 16:08
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7034
Zugriffe: 827572

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

kölner hat geschrieben:
06.05.2020 14:15
Carwash :jump:
ist das ne GFK Stoßstange? sieht so aus wie aus einem Guss. Ansonsten mag ich die Graphik total...ist die gerettet oder neu?
von Mani
26.04.2020 15:11
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 8445

Re: Der Goldene Oktober 2020

bei mir und meinen Eltern (Elke & Bodo) sind die zwei Wochen auch weiter fest eingeplant. Und auch wenn es schade ist, dass Bosnien nicht klappt, es ist ja nicht aus der Welt. Auch das jetzt auserkorene Zielgebiet klingt fantastisch, hab mit Polle bereits darüber sinniert, dass das ja im Falle eines...
von Mani
21.04.2020 22:38
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7034
Zugriffe: 827572

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=27&t=12670

wenn man da mal durchschaut, scheint das gang und gebe zu sein
von Mani
05.04.2020 23:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Heizzüge ersetzen; bin ich doof?
Antworten: 29
Zugriffe: 3787

Re: Heizzüge ersetzen; bin ich doof?

einer hat ne Öse, der andere nen Haken. Die Öse kommt auf den Haken, der Haken an den Hebel. Somit bewegst du beide Züge parallel mit einem Hebel. Ich hab bei mir die alten Züge nicht mehr aus den Rohren bekommen. Vorne und hinten jeweils abgerissen beim Ziehen, der Rest mittig drin. Ich hab die neu...