Die Suche ergab 1367 Treffer

von Mani
25.02.2024 23:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorschade/ Lagerschaden???
Antworten: 36
Zugriffe: 2864

Re: Motorschade/ Lagerschaden???

Hallo Jürgen,

so sollte sich das aber nicht drehen dürfen. Ist denn der Stift zur Arretierung nicht mehr vorhanden?

LG
mani
von Mani
22.02.2024 00:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Leerlaufabschaltventil prüfen
Antworten: 10
Zugriffe: 837

Re: Leerlaufabschaltventil prüfen

es muss ja nicht immer ein Defekt im Abschaltventil sein. Ich hatte mal einen Metallspan in der Düse. Da ich einen Typ4 fahre und zwei Vergaser habe, hat sich dann immer wieder einer verabschiedet, also schlagartig die hälfte weg war.
So sah das aus:
IMG_20170917_093642 (2).jpg
von Mani
22.02.2024 00:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorschade/ Lagerschaden???
Antworten: 36
Zugriffe: 2864

Re: Motorschade/ Lagerschaden???

Moin nachdem ich das Lüfterrad abgebaut habe hört sich das viel schlimmer an. Der Motor macht selbst im Standgas schon Geräusche :cry: https://www.youtube.com/shorts/N32o5lsfOtU Der Anschluss an die Kurbelwelle und der Keil sehen auch nicht gut aus Gruß Jürgen …… schau dir das in Ruhe mal an und ve...
von Mani
21.02.2024 23:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorschade/ Lagerschaden???
Antworten: 36
Zugriffe: 2864

Re: Motorschade/ Lagerschaden???

Es könnte auch ein defektes pilotlager sein. Ich hatte das schon mal, dass sich das Lager quasi aufgelöst hat, keine rollen mehr darin waren und nur noch die aussenhülle des Lagers in der Kurbelwelle steckte. Dadurch hatte die Getriebewelle keine führung mehr und rührte dann nur noch wild herum. Die...
von Mani
31.01.2024 21:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremstrommeln vom T3
Antworten: 6
Zugriffe: 435

Re: Bremstrommeln vom T3

die T3 Trommeln sind etwas zu groß. Der Rand, der in die Staubbleche passen sollte, ist etwa 2mm zu dick. Ich hatte mal solche Trommeln aber leider keine Zeit zum Umtauschen, da ich den nächsten tag los musste...also einen rumliegenden vorderen Achsschenkel in den Schraubstoch gespannt, die trommel ...
von Mani
09.12.2023 22:12
Forum: Bilderecke
Thema: Traurig
Antworten: 16
Zugriffe: 1995

Re: Traurig

Ich fahr meinen Bus auch bei jedem Wetter und er wird definitiv geliebt. IMG_20231201_085853.jpg Sieh es mal so: der Bus auf deinem Bild sieht da, wo er nicht von Schnee bedeckt ist, doch ziemlich gut aus. Vielleicht wird er ja so geliebt, dass er so gut konserviert ist, dass ihm das bisschen gefroh...
von Mani
28.11.2023 15:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bullikalender 2024
Antworten: 30
Zugriffe: 5612

Re: Bullikalender 2024

Ist wieder eine klasse Auswahl. Ich freu mich schon, vielleicht ist er ja mein nikolaus geschenk :D

Danke noch mal Thomas

Lg
Mani
von Mani
16.11.2023 12:56
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bullikalender 2024
Antworten: 30
Zugriffe: 5612

Re: Bullikalender 2024

Unsere Wahl ist zu folgendem Ergebnis gekommen:

7, 8, 13, 24, 30, 38, 51, 62. 72, 79, 81, 85

wie immer eine schwierige Wahl, da es leider nur 12 Monate gibt.

LG
Mani
von Mani
30.10.2023 12:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Eberspächer BA6
Antworten: 11
Zugriffe: 1744

Re: Eberspächer BA6

Ich gebe folgendes zu bedenken:

Die BA6 ist keine Standheizung, sondern eine Zusatzheizung für die Fahrt.
von Mani
30.10.2023 12:25
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bullikalender 2024
Antworten: 30
Zugriffe: 5612

Re: Bullikalender 2024

Bilder sind von mir eingereicht.
Aber das sind ja nur nur 5....also bitte wie jedes Jahr, schickt eure bestimmt mega schönen Bilder an Thomas, damit wir wieder einen klasse Kalender bekommen :D

Schöne Grüße
Mani