Die Suche ergab 202 Treffer

von powderjunkie
14.08.2020 11:31
Forum: Modellkunde T2
Thema: Bilder Ecke hinten T2 a/b Pritsche
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Re: Bilder Ecke hinten T2 a/b Pritsche

bus-ok.nl hat noch eine Reparaturecke.
Ev. passt die...
Good Luck.
von powderjunkie
31.03.2020 16:10
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 203
Zugriffe: 59002

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Was sind denn die Spezialitäten einer Post Doka?
Danke für Infos.
Grüsse
von powderjunkie
30.03.2020 14:35
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 203
Zugriffe: 59002

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Willkommen im Club ferdnand! :wein:
Sieht nach viel Arbeit aus...! :unbekannt:

Gutes Gelingen!

Hangloose
Christian
von powderjunkie
24.03.2020 16:55
Forum: Bilderecke
Thema: Umgebaute T2
Antworten: 30
Zugriffe: 9234

Re: Umgebaute T2

von powderjunkie
24.03.2020 16:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Bordwand Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 482

Re: Bordwand Pritsche

Hier gibt es noch weiter Rep-Bleche: https://www.ebay.de/itm/VW-T1-Reparaturblech-Blech-Pritsche-Ladeflachen-Bordwand-hinten-NEU/351821751947?hash=item51ea35e68b:g:uk4AAOSwErFZw3nM https://www.ebay.de/itm/VW-T1-Reparaturblech-Blech-Pritsche-Ladeflachen-Bordwand-links-NEU/351821752485?hash=item51ea35...
von powderjunkie
24.03.2020 16:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Bordwand Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 482

Re: Bordwand Pritsche

Ciao Benny
KlassicFab hat ein Rep-Blech für unten:
https://www.klassicfab.com/product/kf87 ... r-channel/

Auch für die Seite gibt es mittlerweile Bleche:
https://www.klassicfab.com/?s=SIDE+GATE

Hoffe das hilft! ev.

Grüsse
Christian
von powderjunkie
22.03.2020 16:39
Forum: T2-Geflüster
Thema: Restaurierung unseres T2b
Antworten: 22
Zugriffe: 1756

Re: Restaurierung unseres T2b

... Mitte März 2019...
Wer lesen kann ist im Vorteil, sorry!
von powderjunkie
22.03.2020 16:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Restaurierung unseres T2b
Antworten: 22
Zugriffe: 1756

Re: Restaurierung unseres T2b

Ciao Michi.
Saubere Arbeit, Kompliment!
Wie viel Zeit liegt da dazwischen?
Weiterhin gutes Gelingen!
Hangloose
Christian
von powderjunkie
14.02.2020 09:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion
Antworten: 305
Zugriffe: 140230

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Ich habe gute Erfahrungen mit KlassicFab Blechen gemacht welche ich im 2014 von EVAM bestellt hatte. Auch die Doka-Bordwände und die Bleche für die Ladefläche welche ich im 2017 direkt in Kolumbien bestellt hatte waren gut. Das von den schlechten T2a Schnauzen habe ich auch schon gehört und die Bord...
von powderjunkie
13.02.2020 17:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 639

Re: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte:
B-Säule-Schwller.JPG
B-Säule-Schwller links.JPG
Ist zwar von einer Doka, ist aber beim Bulli nicht viel anders, ausser der hat einen Mittelschweller und die Doka nicht.

Gutes Gelingen!
Hangloose
Christian
von powderjunkie
30.01.2020 13:10
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 203
Zugriffe: 59002

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Der Unterboden strahlt seit letzten Freitag in Wagenfarbe. :jump: Habe das mit einem Profi (Autolackierer) gemacht und es war toll, mal einem Profi mit Drang zum Perfektionismus zuzuschauen und zur Hand zu gehen! Vorgängig hatte ich den Unterboden komplett mit P230 angeschliffen und mit rotem Flies ...
von powderjunkie
30.12.2019 13:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 203
Zugriffe: 59002

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Der Seeweg wurde mir leider nicht angeboten und Greta war im Sommer 2017 noch in der Schule... :dog:

by the way, auf hoher See hätten die sicher gerostet... 8)
von powderjunkie
30.12.2019 11:49
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 203
Zugriffe: 59002

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Danke Basti für die Komplimente. :knuddel: Ja, es geht voran, ist aber immer noch ein weiter Weg bis zur ersten Fahrt... Zu den Bordwänden : Musste eigentlich nichts grosses anpassen. Einzig die]Löcher für die Gummistopfen musste ich hinten und auf der Seite in die Wulst bohren. Die "Trittstufe" hin...
von powderjunkie
24.12.2019 10:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 203
Zugriffe: 59002

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Möchte euch kurz vor den Festtagen noch ein Update zu meinem Projekt geben. Die Bordwände sind angepasst, ausgerichtet, geschliffen und grundiert. Bin froh habe ich mich für die KlassicFab Variante entschieden. Diese passen sehr gut und so habe ich mir x-Stunden Spenglerei bei den alten Bordwänden e...
von powderjunkie
21.11.2019 16:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Karosserie Rollwagen - Transportwagen
Antworten: 11
Zugriffe: 863

Re: Karosserie Rollwagen - Transportwagen

Ciao ronnor Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit der Aufnahme des Gestells an der Vorderachse und der Hinterachse, resp. hinten an den Gewinden für den Federstrebendeckel. Ich denke so ist das Gewicht besser verteilt als die Aufnahme an den Stosstangenaufnahmen vorne beim Deformationselement resp. ...