Die Suche ergab 98 Treffer

von hein
07.03.2019 16:40
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2497
Zugriffe: 676842

Re: Die Frechheit der Woche!

Ja das sind schon stolze Preise. Ein Bekannter hat den Besitzer vor 2 Jahren in Griechenland kennen gelernt. Ist ein 35 Jähriger. Die Familie besitzt mehrere VW Autohäuser und er sammelt seid 20 Jahren. In seinen Hallen stehen mehrere 100 Wagen. Überwiegend VW und etliche Defender. Die restaurierten...
von hein
07.12.2018 11:09
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Leistungssteigerung Austauschmotor
Antworten: 13
Zugriffe: 11131

Re: Leistungssteigerung Austauschmotor

Hallo Konstantin, Ich hab am Ende der 90er mit nem Freund nen 1,8er GTI Motor in einen 73 T2b gebaut. Damals hat uns bei der TÜV Abnahme der Prüfer gesagt, die Scheiben Bremsanlage des T2b hätte eine Freigabe bis 136 PS. Deshalb gab es da keine Probleme mit der Motoreintragung. Hab leider keine schr...
von hein
19.11.2018 11:07
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a 1969 Umbau auf 215er Kupplung Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 4814

Re: T2a 1969 Umbau auf 215er Kupplung Fragen

Hallo Magnus, die 215er passt nicht ohne Änderung in die Getriebeglocke. Ich fahre selbst einen 2 liter Typ 1 in meinem T2a mit 200er Schwungscheibe. Selbst da musste ich etwas in der Getriebeglocke rausnehmen. Ich bin mit der 200 Schwungscheibe zufrieden. Die ist der Leistung des Motors seid 30 000...
von hein
21.01.2018 20:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?
Antworten: 179
Zugriffe: 60362

Re: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?

Hi Ingo,
die Konis sind für das Sauerland bestens geeignet. Damit werden die kleinen Straßen zum Genuß. Bei meinem T2a haben die richtig was gebracht.
IMG_20160818_194505708.jpg
Gruß aus dem Sauerland Andreas.
von hein
07.11.2016 20:26
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?
Antworten: 1573
Zugriffe: 424758

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Nicht gestern sondern vor 2 Wochen. Die letzten schönen Sonnenstrahlen genossen.
von hein
07.11.2016 20:09
Forum: Vorstellung der User
Thema: Moin Moin aus Ostfriesland
Antworten: 20
Zugriffe: 5575

Re: Moin Moin aus Ostfriesland

Hallo Ich denke auch das es ein MJ 71 ist. Wie schon geschrieben sind das die späten Radläufe, der Innenspiegel passt auch ab MJ 70. Schau doch mal nach ob dein Bus schon eine Sicherheits Lenksäule hat und ob die Länksträger vorne geteilt sind. Das hat es Matz 69 noch nicht gegeben. Das kam erst im ...
von hein
31.08.2016 12:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor wird nicht warm
Antworten: 9
Zugriffe: 2553

Re: Motor wird nicht warm

Hallo Wie schon geschrieben bewege ich den Bus häufig eher sportlich. Wenn die Familie dabei ist gehts auch gemütlich. Ich fahre häufig die Gänge richtig aus. Spürbare Leistung habe ich bis etwa 6500 u/min. Der Verbrauch liegt wie ich bereits geschrieben habe zwischen 10 und 12 Liter. Das Problem is...
von hein
30.08.2016 20:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor wird nicht warm
Antworten: 9
Zugriffe: 2553

Re: Motor wird nicht warm

Hi Heizklappen sind raus. Thermostat zum Ölkühler ist verbaut. Die Schläuche zum Ölkühler werden auch nur maximal handwarm. Original Ölkühler ist auch verbaut. Wie hoch die Temperaturen in der Stadt sind kann ich nicht sagen, ich komm vom Land. Bedüsung 160er Hauptdüsen 58 Nebendüse. Verbrauch hält ...
von hein
30.08.2016 19:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor wird nicht warm
Antworten: 9
Zugriffe: 2553

Motor wird nicht warm

Hallo, wie oben schon beschrieben wird mein Motor nicht richtig warm. Ich fahr in meinem MJ 68 Westy einen 1915 ccm Typ 1 mit ner W120 Nockenwelle, 40er Dellortos mit 32 Venturi, Street Eliminator Köpfen, anderer Kipphebel Übersetzung, 123 Ignition, CSP Phyton Auspuff. Desweiteren noch nen Zusatzölk...
von hein
19.07.2016 18:57
Forum: Modellkunde T2
Thema: T2a SO 67
Antworten: 59
Zugriffe: 35645

Re: T2a SO 67

hier noch ein paar Bilder.