Die Suche ergab 898 Treffer

von bullijochen
16.10.2019 21:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Insektenschutz für die Dachluke
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: Insektenschutz für die Dachluke

mmhh ich wär da für den pragmatischen Ansatz. Scheide dir ein Stück Netz so zurecht das es etwa 1cm über den Rand des Fensters übersteht und den umklappen. dann an diesem Rand einfach ein Gummi drum rum spannen und das Netz so fixieren. Wenn du es noch besser machen willst kannst du das ja auch einn...
von bullijochen
16.10.2019 12:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterflurblech passt nicht..
Antworten: 0
Zugriffe: 113

Unterflurblech passt nicht..

Hallo zusammen ich habe mir die Unterflurbleche rechts und links von Alan Schofield bestellt. Jetzt wollte ich die mal anpassen und musste feststellen das das linke Blech satt "saugend" passt ( man muss schon etwas drücken) aber das rechte passt nicht. Ich habe dann das Maßband genommen und musste f...
von bullijochen
16.10.2019 11:53
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6648
Zugriffe: 652485

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Endlich die Ursache gefunden warum die Schiebetür nur mit "hochheben" auf und zu ging: Es hat nur etwas Öl im hinteren Schloss der Schiebetür gefehlt :unbekannt: - dadurch hat es die Feder der Tür nicht mehr geschafft den Mechanismus im Schloss/Schließzapfen ganz aufzudrücken. Kleine Ursache, große...
von bullijochen
14.10.2019 20:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion
Antworten: 282
Zugriffe: 113479

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Unterflurbleche rechts und links hab ich bei Alan Schofield bestellt. Das linke passt mit etwas drücken aber das Rechte ist ca. 1cm zu lang das passt einfach nicht.
wie ist eure Erfahrung?
Gruß Jochen
von bullijochen
10.10.2019 19:49
Forum: Biete Teile
Thema: schlachte VW T2b Pritsche und T2b Fensterbus
Antworten: 21
Zugriffe: 1288

Re: schlachte VW T2b Pritsche und T2b Fensterbus

Hallo Hast du noch eine Konsole mit den Heizungshebeln und dem Kaltlufthebel?
Gruß Jochen
von bullijochen
09.10.2019 22:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorverblechung entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Motorverblechung entfernen

In solchen Fällen den Schraubenkopf sauber machen, einen Schraubenzieher in den Schraubenkopf stecken und dann mit dem Hammer mehrmals richtig mit Schmackes draufklopfen. Das hat zwei Effekte erstens greift danach der Schraubendreher richtig gut und das Gewinde löst sich.. Manchma gibt dann allerdin...
von bullijochen
09.10.2019 21:26
Forum: T2-Geflüster
Thema: Perfekt für Westfalia Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Re: Perfekt für Westfalia Berlin

Solche Kisten gibt es auch im Baumarkt. Bei Obi in Buche in verschiedenen Größen da kosten die je nach Material um die 20ig. https://www.obi.de/aufbewahrungsboxen/kesper-allzweckkiste-buche-lackiert-16-8-l/p/2715613 einfach mal googeln da gibt es jede Menge Holzkisten... die passen natürlich perfekt...
von bullijochen
09.10.2019 11:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler
Antworten: 40
Zugriffe: 2395

Re: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler

Hallo Ralph dadurch das dein Druck im Ansaugkanal pusiert hast du, sagen wir mal vereinfacht eine Sinusförmige schwingung, die positive druckspitzen und negative druckspitzen hat. den Mittelwert daraus sieht die Membran der ZZP verstellung. schneidest du nun die positiven Druckspitzen ab hast du ein...
von bullijochen
09.10.2019 11:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichtmaschinen Typ4 Flachmotor CU/CJ
Antworten: 5
Zugriffe: 673

Re: Lichtmaschinen Typ4 Flachmotor CU/CJ

Hallo Stefan, bisher läuft es bei mir problemlos. Warum hast du den Regler nicht einfach getauscht? Das Regler Kohlen paket bekommt man ja schon für schmales Geld. Das der Regler mal die Grätsche macht muss ja nicht gleich heißen dass das Konzept nicht funktioniert... Hab auch schon bei der original...
von bullijochen
07.10.2019 16:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler
Antworten: 40
Zugriffe: 2395

Re: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler

@ Jochen: du könntest in die Leitungen die vom Vergaser kommen noch Rückschlagventile einsetzen. Ist das richtig durchdacht? Sorry, das halte ich für eine Schnapsidee. :? Das Rückschlagventil verhindert letztendlich den Druckabbau und lässt den Motor ständig mit der max. Unterdruckverstellung von 1...
von bullijochen
07.10.2019 12:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler
Antworten: 40
Zugriffe: 2395

Re: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler

Hallo Ralph einen hätte ich noch.. du könntest in die Leitungen die vom Vergaser kommen noch Rückschlagventile einsetzen. Im Vergaser hast du ja stark pulsierende Druckwellen und da gibt es auch welche die ins positive gehen und dir dein Vakuum wieder kalutt machen.. die würdest du dann abschneiden ...
von bullijochen
28.09.2019 01:36
Forum: Technik-Forum
Thema: zwei Lichtmaschinen?
Antworten: 5
Zugriffe: 842

Re: zwei Lichtmaschinen?

Gibt es sowas eigentlich auch für den Typ4? Ich meine mich zu erinnern mal irgendwo ein Bild gesehen zu haben wo eine zweite Lima rechts am Gebläsegehäuse angeschraubt war und dann ein zweiter Riemen von der ersten Lima an die zweite geht.. hat da jemand was dazu?
Gruß Jochen
von bullijochen
28.09.2019 01:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichtmaschinen Typ4 Flachmotor CU/CJ
Antworten: 5
Zugriffe: 673

Re: Lichtmaschinen Typ4 Flachmotor CU/CJ

Ich lese das hier grad und muss sagen so schlimm ist es auch wieder nicht. Hab sie nun schon 10tkkm drin und funktikoniert immer noch..
Gruß Jochen
von bullijochen
26.09.2019 10:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Tuning beim Einspritzer
Antworten: 23
Zugriffe: 3443

Re: Tuning beim Einspritzer

Hey Alexander
gibt es eigentlich was neues zu deinem Motor? Hast du mal ein Leistungsdiagramm gemacht? Hast du noch das original Getriebe drin?
Gruß Jochen
von bullijochen
25.09.2019 01:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Manschette am unteren Traggelenk wechseln T2b
Antworten: 16
Zugriffe: 5380

Re: Manschette am unteren Traggelenk wechseln T2b

Norbert*848b hat geschrieben:
25.09.2019 00:43
TEH 29920 hat geschrieben:
24.09.2019 20:39
Lt. Rep 80-110 Nm
Ja, nach Demontage immer neue Mutter verwenden! :mrgreen:
Lt. Rep. Handbuch.
mmmhh hab ich nicht gemacht.. werd ich auch nicht.. :mrgreen: