Die Suche ergab 858 Treffer

von bullijochen
22.08.2019 11:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausstellfenster vorne undicht
Antworten: 0
Zugriffe: 90

Ausstellfenster vorne undicht

Hallo zusammen, ich mache nun doch einen neue Thread auf habe sonst nichts besseres gefunden. Meine Ausstellfenster vorne pfeifen beim Fahren. Auf der Autobahn mittlerweile echt nervig.. Gibt es eine Möglichkeit die einzustellen? Die gehen in der vorderen Ecke nicht mehr ganz zu. Minimaler Spalt. Di...
von bullijochen
21.08.2019 15:31
Forum: T2-Geflüster
Thema: Erfahrungen Fiamma Fahrradtraeger
Antworten: 27
Zugriffe: 3177

Re: Erfahrungen Fiamma Fahrradtraeger

Den Lastentransport habe ich mit dem Träger auf der Kupplung gelöst.. Ein Sack aus LKW-Plane geklebt und ab die Lutzi
von bullijochen
21.08.2019 10:42
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Ausstellfenster passen nicht!
Antworten: 101
Zugriffe: 17832

Re: [Workshop] Ausstellfenster passen nicht!

Hallo zusammen, ich platziere das nun mal hier habe sonst nichts besseres gefunden. Meine Ausstellfenster vorne pfeifen beim Fahren. Auf der Autobahn mittlerweile echt nervig.. Gibt es eine Möglichkeit die einzustellen? Die gehen in der vorderen Ecke nicht mehr ganz zu. Die Dichtung selber sieht eig...
von bullijochen
20.08.2019 19:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 - GE - komisches Verhalten
Antworten: 31
Zugriffe: 2304

Re: Typ 4 - GE - komisches Verhalten

Ein klebendes Ventil wegen altem Sprit ist schlichtweg lächerlich.. Moin Jochen, grundsätzlich hätte ich das auch immer gesagt. Aber schau dir mal diese Geschichte an: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=13289&hilit=motorschaden+benzin Und da ist durch alten Sprit recht viel zu Bruch gegang...
von bullijochen
20.08.2019 10:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 - GE - komisches Verhalten
Antworten: 31
Zugriffe: 2304

Re: Typ 4 - GE - komisches Verhalten

Hallo Andy, ich hab jetzt nur so drübergelesen über die ganze Geschichte.. Das mit dem 3Zylinder 0 bar gemessen kommt mir schon spanisch vor... selbst wenn du jetzt wie gute Werte hast sagt das über den Zustand des Kopfes nicht wirklich was aus.. Bei mir war ein Ventilsitz lose. Der ist dann mit dem...
von bullijochen
14.08.2019 07:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Kaufempfehlung - Kurbelwellendichtring Typ4
Antworten: 11
Zugriffe: 1118

Re: Kaufempfehlung - Kurbelwellendichtring Typ4

Hallo na wie sind die Erfahrungen mit den DPH Dichtringen? Alles noch dicht? Wieviel km? Hat der Rainer immer noch die Dichtringe?
Gruß Jochen
von bullijochen
10.08.2019 15:04
Forum: Biete Teile
Thema: Windschutz passend für VW T2 Westfalia Camper zb
Antworten: 5
Zugriffe: 500

Re: Windschutz passend für VW T2 Westfalia Camper zb

Du musst aber einen Preis angeben das verlangen die Forumsregeln :verweis: .. die Admins löschen dir sonst die Anzeige.. bisher hattest du Glück normalerweise sind die schneller.. scheinen im Urlaub zu sein.
von bullijochen
08.08.2019 13:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 4416

Re: Frage an die Motorexperten

Gibt es hier fix und fertig für deine Kolben in drei verschiedenen Brennraum-Größen 51, 47,5, 45 ccm. https://www.typ4shop.de/Motorteile-Kolben-Wellen-Koepfe/Zylinderkoepfe/Zylinderkoepfe-Typ1:::11_17_20.html Vorausgesetzt dein Kolbenrückstand ist wirklich 1,5 dann errechnet sich folgende Verdichtu...
von bullijochen
07.08.2019 22:54
Forum: T2-Geflüster
Thema: Dachgepäckträger Eigenbau
Antworten: 6
Zugriffe: 440

Re: Dachgepäckträger Eigenbau

Also dieser verschiebbarer Träger ist ja irgendwie ne coole Idee. Vielleicht könnte man doch den Träger auch nach vorne schieben. Da wäre ja noch die Möglichkeit das Gewicht auf weiteren Trägern abzustützen.. :unbekannt: nur so ne Idee..
Gruß Jochen
von bullijochen
06.08.2019 23:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 4416

Re: Frage an die Motorexperten

Hallo Magnus, sorry, habe jetzt erst gesehen, dass Du im Februar schon nachgefragt hattest. Zum Winter hin werden andere Zylinderköpfe draufkommen. Dann schauen wir mal weiter. Wenn es was Neues gibt, dann melde ich mich auf jeden Fall. Gruß Daniel Hallo was für Köpfe sollen denn drauf? Gruß Jochen
von bullijochen
05.08.2019 13:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Standheizung
Antworten: 8
Zugriffe: 446

Re: Standheizung

Ich kenne jemand der die Planar in der Dieselversion verbaut hat. er ist zufrieden mit der Heizung. Vergleich ist aber nicht möglich..
Gruß Jochen
von bullijochen
27.07.2019 13:33
Forum: Technik-Forum
Thema: originale NOS Gleichlaufgelenke sind schwergängig
Antworten: 12
Zugriffe: 853

Re: originale NOS Gleichlaufgelenke sind schwergängig

Hallo zusammen, Die neuen NOS waren bei der erste Ausfahrt (Ostsee, 500 km) unauffällig. ...zumal ja bei ersten Klopfgeräuschen sogar mit dem einfachen Umdreh-Trick bisweilen noch etliche huntert km drin sind. Bei uns klopfte/knackte es im schweren Gelände gelegentlich bei der GO Tour mit gebraucht...
von bullijochen
27.07.2019 12:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatzteil gesucht.
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Re: Ersatzteil gesucht.

Das ist eine Problemstelle. Das Teil gibt es in den bekannten Online shops als Repro Teil. Bei mir war es nach ca. 5000km aber wieder defekt. Ich habe aus meiner Gummikrabbelkiste die ich von meinem Vater geerbt habe einen alten Gummizündkerzenstecker gefunden. der passte genau drauf. oben wo das Ka...
von bullijochen
24.07.2019 08:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Zylinderkopf thermometer
Antworten: 126
Zugriffe: 27040

Re: Zylinderkopf thermometer

Zamba hat geschrieben:
24.07.2019 00:38
Ich habe den Sensor von kaefertuer.com am Typ1, aber NICHT mit dem VDO Instrument!
Gruß
Und was hast du für eine Anzeige? Gibt es Bilder?
Gruß Jochen
von bullijochen
23.07.2019 23:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Zylinderkopf thermometer
Antworten: 126
Zugriffe: 27040

Re: Zylinderkopf thermometer

Hallo zusammen gibt es hier was neues?
Gruß Jochen