Die Suche ergab 234 Treffer

von davidXedge
19.12.2016 17:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Vergaser?
Antworten: 12
Zugriffe: 3743

Re: Was ist das für ein Vergaser?

Danke für die Info und die Bilder! Dachte mir irgendwie schon das es auf bisschen basteln
hinausläuft! Ich hab da noch nen 610mm Führungsrohr vom Käfer liegen vielleicht
könnte das ja als Führungsrolle dienen!?

Grüße
David
von davidXedge
19.12.2016 12:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Vergaser?
Antworten: 12
Zugriffe: 3743

Re: Was ist das für ein Vergaser?

Hallo Leute! Ich möchte das Thema nochmal aufrollen! Ich würde gerne mal von den Fahrern mit diesem Weber 32/36 Registervergaser wissen wie Ihr das mit den Gaszug gelöst habt! Wenn ich hinten am Motor stehe kommt der Gaszug ja an der linken Seite raus und wenn ich den weber drauf setze ist der Ansch...
von davidXedge
02.09.2016 10:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgetriebe T2b Öl oder Fett
Antworten: 6
Zugriffe: 2193

Re: Lenkgetriebe T2b Öl oder Fett

Hallo Hilmar!

Das ist ne gute Idee! Ich werd das dieses Wochenende bestimmt mal angehen!

Liebe Grüße
David
von davidXedge
02.09.2016 05:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgetriebe T2b Öl oder Fett
Antworten: 6
Zugriffe: 2193

Re: Lenkgetriebe T2b Öl oder Fett

Hi Leute!

Lässt sich das Fett denn gut einfüllen!? Oder sollte man es vorher erhitzen?
Ich hab das ganze auch demnächst vor. Würde mich freuen wenn du sagen könntest
wie du vorgegangen bist!

Liebe Grüße
David
von davidXedge
27.11.2015 16:29
Forum: Technik-Forum
Thema: cj getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 2315

Re: cj getriebe

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das auch das CA vom 50 PS Motor passt! Mann muss allerdings die Getriebeglocke vom CP übernehmen! Ich persönlich finde das das Getriebe wegen der anderen Übersetzung richtig viel Spaß bringt im unteren Drehzahlbereich! Und ja hingegen der Meinungen das das schnel...
von davidXedge
21.10.2015 07:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Geräusch am Motor
Antworten: 46
Zugriffe: 10323

Re: Geräusch am Motor

Hi Jochen. Die erste Vermutung die in den Raum geworfen wurde war ja der Ventilsitz der wandert! Bei deiner Beschreibung des Geräusches und wann es auftritt geht meine Tendenz aus 2 maliger eigener Erfahrung zu 99% auch in die Richtung. Am besten ist du schaust dir die Köpfe mal genauer an! Bei mir ...
von davidXedge
26.08.2015 06:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Knistern in der Nähe vom 3 Zylinder nach längerer Fahrt
Antworten: 23
Zugriffe: 5719

Re: Knistern in der Nähe vom 3 Zylinder nach längerer Fahrt

Hi ich hatte gerade letztes Wochenende meinen Motor auseinander wegen solcher Geräusche! Angefangen hat alles mit diesem Geräusch welches du beschreibst. Ich hab dann meine 40er Weber Doppelvergaser genauer untersucht und festgestellt das die Hauptdüse die zum ersten Zylinder führt viel zu wenig Spr...
von davidXedge
10.07.2015 05:51
Forum: Technik-Forum
Thema: T 2 Typ 4 Motor welches Getriebe ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4696

Re: T 2 Typ 4 Motor welches Getriebe ?

Hi! Also wenn es noch aktuell ist!? Ich habe meinen Typ4 Motor mit ca 110 PS auch auf einem 50 PS Getriebe :unbekannt: Aber gerade wegen der Übersetzung und der gefühlten Rakete im unteren Drehzahlbereich. Das macht natürlich schon etwas Spaß! Aber extremsten ausreizen werde ich das nicht da ich ehr...
von davidXedge
02.07.2015 11:50
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 bei Transportaufgaben/mit Beladung
Antworten: 377
Zugriffe: 161249

Re: [Bilder] T2 bei Transportaufgaben/mit Beladung

Also ab und zu benutze ich meine Pritsche auch noch für
die Zwecke für die Sie hergestellt wurde. Aber doch ehr selten. 8)
Bild
von davidXedge
14.06.2014 16:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappern im Motorbereich (Video mit Sound anbei)
Antworten: 3
Zugriffe: 1469

Re: Klappern im Motorbereich (Video mit Sound anbei)

Hi! Verändert sich denn das Geräusch den beim Gas geben und wird ungleichmäßig!? Ich hatte auch mal so ein lautes Klackern und bei gewissen höheren Drehzahlen wurde es immer ungleichmäßiger. Es hat sich dann als abgerissene Ventilführung herausgestellt die in den Brennraum gelangte und dort ordentli...