Die Suche ergab 79 Treffer

von Kotten
19.11.2020 16:12
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Das Klimaargument
Antworten: 19
Zugriffe: 1053

Das Klimaargument

Hallo Freunde, vielleicht passt das Thema in diese Ecke. Ich fahre jetzt seit über 10 Jahren T2 und habe das Gefühl, die Zeit des allgegenwärtigen "Lächelns und Winkens" ist ein bisschen vorbei. Mir sind auf der Straße schon ein paar Menschen begegnet, die die Nase gerümpft - oder mit der Hand gewed...
von Kotten
11.09.2020 11:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: Simmerring tauschen in Kärnten
Antworten: 3
Zugriffe: 426

Re: Simmerring tauschen in Kärnten

Danke euch, habe beide kontaktiert und hoffe auf Antwort.
von Kotten
10.09.2020 13:21
Forum: T2-Geflüster
Thema: Simmerring tauschen in Kärnten
Antworten: 3
Zugriffe: 426

Simmerring tauschen in Kärnten

Moin und Servus aus Südkärnten! Unsere Elternzeitreise hat begonnen und wir haben auf der Fahrt zum ersten Etappenziel viel Öl verloren. Es ist ziemlich sicher der Simmerring oder im schlimmsten Fall der Ölkühler. So oder so muss aber der Motor raus und hab nicht das passende Werkzeug dabei, um es s...
von Kotten
03.01.2020 18:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau für Elternzeitreise
Antworten: 29
Zugriffe: 2613

Re: Umbau für Elternzeitreise

Liebe alle, vielen Dank für die Hinweise und guten Ideen/Anregungen. Hallo Malte. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! In meinem 72er Fensterbus aus Finnland wurde der Mitteldurchgang ab Werk verschlossen und eine Doppelsitzbank verbaut. Dafür wurde oben zwischen die Rückseiten/den mitteldu...
von Kotten
02.01.2020 19:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau für Elternzeitreise
Antworten: 29
Zugriffe: 2613

Umbau für Elternzeitreise

Moin! Ich bin Papa (hurra!). Im August/September wollen wir uns für ein paar Monate auf den Weg gen Süden machen. Nun überlegen wir, wie wir unseren T2B Westfalia (Malaga) mit Pilzhubdach für die Reise zwischenzeitlich aus- und umbauen... ehe er im Anschluss ohnehin in eine Vollresto soll. Wir sind ...
von Kotten
02.03.2018 16:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2 gestohlen in Hamburg
Antworten: 16
Zugriffe: 3547

Re: T2 gestohlen in Hamburg

Forumlove.

(PS: Wir betreiben eine kleine Hinterhofgarage mit 5 Plätzen im Westen – ist nicht weit in die Schanze. Ich kann mich ja mal melden, wenn ein Platz frei wird)
von Kotten
20.07.2017 16:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Empfehlung für Mehrfachstecker?
Antworten: 0
Zugriffe: 849

Empfehlung für Mehrfachstecker?

Moin, Die Zweitbatterie und Trennrelais wurden erfolgreich verbaut und gesichert – jetzt ragt ein dickes 12v-Kabel in den Innenraum und ich frage mich, welchen Mehrfachstecker (KFZ-Kabelstecker) ich daran anschließe? Ich habe bei Kolja mal eine Steckerleiste mit Voltmeter gesehen, die den Ladezustan...
von Kotten
27.06.2017 15:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Blinkerdisko
Antworten: 3
Zugriffe: 634

Re: Blinkerdisko

Hey Norbert,

Danke für deine ausführliche Antwort. Es handelt sich um ein 75er T2B Westfalia – vielleicht erinnerst du dich noch an den weißen Bus beim MKT in der Runde mit Kolja und Tom? Das ist die wandelnde Disko.

Ich probiere das heute Abend mal aus.

Danke!

Malte
von Kotten
27.06.2017 11:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Blinkerdisko
Antworten: 3
Zugriffe: 634

Blinkerdisko

Moin, bevor es losgeht: ich hasse Strom und habe Grundkenntnisse aus der Werken-AG (Grundschule 1993). Seit einiger Zeit plagt mich eine Blinkerdisko: Wenn ich bremse und gleichzeitig links (neuerdings auch rechts) blinke, entsteht ein witziges aber auf Dauer unerträgliches Blinker-Strobolicht (vorn...
von Kotten
06.02.2015 19:22
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Spanien+Portugal Atlantikküste Hauptsaison
Antworten: 19
Zugriffe: 6306

Re: Spanien+Portugal Atlantikküste Hauptsaison

Moin! Und? Wie war's? Hat mit deinen Plänen alles geklappt?! Kannst du die Route empfehlen? Meine Dame und ich wollen dieses Jahr in etwa den gleichen Trip machen. Es soll von Hamburg aus nach Südfrankreich gehen, dann weiter nach Nordspanien und dann die Küste runter bis an die Algarve. Für vier Wo...
von Kotten
20.03.2014 14:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichtmaschine lädt die Batterie nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 6037

Re: Lichtmaschine lädt die Batterie nicht mehr

der Vergaser ist das eine, Benzinpumpe, Limaständer usw. sind aber auch zu berücksichtigen. Nicht umsonst werden ganze Umrüstkits angeboten! :shock: Sicher das du da nicht etwas grundsätzliches übersiehst? Gruß Stephan Moin Jungs, danke für das Feedback. 5 tote Limas - Ich kann mir das auch nicht e...
von Kotten
20.03.2014 00:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichtmaschine lädt die Batterie nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 6037

Re: Lichtmaschine lädt die Batterie nicht mehr

So Moin, nun ist ein halbes Jahr rum - und ich habe jetzt 5 (!) Lichtmaschinen in der Garage liegen - keine funktioniert. Wie oben beschrieben, hatten wir analysiert, dass die Lichtmaschine selbst kaputt ist. Dann habe ich mir im Budget eine neue Alte besorgt und eingebaut - und immernoch ging die L...
von Kotten
17.11.2013 20:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichtmaschine lädt die Batterie nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 6037

Re: Lichtmaschine lädt die Batterie nicht mehr

So, wir haben den Regler jetzt mal abgenommen und die Lima durchgemessen. Wie gesagt, die Kohlen sind soweit noch gut... aber es kommen nicht mehr als 1,6V raus. Beim Gasgeben max 2,2V. Außerdem hört man eine Rattern, von dem ich glaube, dass es aus der Lima kommt. Hat das Ding ein Lager? Und somit ...
von Kotten
15.10.2013 10:19
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?
Antworten: 1501
Zugriffe: 264224

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Olli239 hat geschrieben:
Mit einem schmunzeln zu lesen und ein paar schöne Bilder... :gut:

http://www.spiegel.de/reise/europa/retr ... 24475.html

Vielen Dank!