Die Suche ergab 17 Treffer

von timot
23.01.2011 15:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Nebelscheinwerfer auf Bughalterung/ Front
Antworten: 18
Zugriffe: 2175

Re: Nebelscheinwerfer auf Bughalterung/ Front

kleiner gruss vom bulli, der den thread angeführt hat..:)
nebelscheinwerfer1.jpg
nebelscheinwerfer2.jpg
von timot
05.10.2010 22:11
Forum: T2-Geflüster
Thema: wer kommt hier eigentlich noch aus HH? und Umgebung?
Antworten: 76
Zugriffe: 7395

Re: wer kommt hier eigentlich noch aus HH? und Umgebung?

..und noch einer:) meiner steht immer in seiner künstlichen höhle in der jarrestadt:)


btw:
-ein anderer t2 steht häufig in der schrebergartensiedlung südlich des flugplatzes
-ein anderer t2 westi steht häufig auf dem gelände des alten schlachthofs nahe U-Feldstr
von timot
22.06.2010 22:57
Forum: Technik-Forum
Thema: box für fahrradträger/paulchen
Antworten: 2
Zugriffe: 982

box für fahrradträger/paulchen

hallo, hat jemand schonmal diese box gesehen? ich hatte am wochenende das vergnügen, mit dem besitzer zu sprechen. er meinte, die wäre aus dem lkw-zubehör und hieße "magic box" (schreibweise unklar), aber ich google schon eine ganze weile und finde sie nicht. sie ist wasserdicht, abschließbar, aus p...
von timot
25.05.2010 17:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia-Tisch: Zusätzliches Tischbein für Draussen
Antworten: 136
Zugriffe: 15270

Re: Westfalia-Tisch: Zusätzliches Tischbein für Draussen

mein tischbeinadapter ist auch angekommen - vielen, vielen dank für die arbeit und das verschicken!
viele grüße aus hamburg!
von timot
05.02.2010 03:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Bugradkasten Restauration
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Re: Bugradkasten Restauration

hm, dass der bugradkasten und das dach so ähnlich sind, war mir nicht so bewusst - der kasten ist ja so wabbelig im gegensatz zum dach:) aber vielen dank schonmal an euch beide, hat mir schonmal sehr geholfen!
von timot
03.02.2010 15:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Bugradkasten Restauration
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Bugradkasten Restauration

hallo, was ich mich heute nacht gefragt habe: kann man den bugradkasten von westfalia eigentlich restaurieren, bzw. wie? Welcher Lack eignet sich am besten dafür? Irgendwer hat das doch bestimmt schonmal gemacht... Gibt es vielleicht irgendwo Bilder bzw. nen Workshop im Netz, den ich bislang überseh...
von timot
10.11.2009 01:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia-Tisch: Zusätzliches Tischbein für Draussen
Antworten: 136
Zugriffe: 15270

Re: Westfalia-Tisch: Zusätzliches Tischbein für Draussen

moin! ich hätte auch gerne einen Halter für meinen 77iger westi:) danke für die mühe! Oti 1x Spät Verzinkt HeinzT2a 1x Früh Verzinkt Westfaliafan 1x Spät Verzinkt Sören 1x Spät Verzinkt Rene 1x Spät Verzinkt Polle 1x Spät Verzinkt Mark 1x Spät Verzinkt bigbug 1x Spät verzinkt Rainer *474 1x Spät ver...
von timot
19.10.2009 00:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Extreme Windgeräusche an der vorderen Gepäckwanne
Antworten: 23
Zugriffe: 3388

Re: Extreme Windgeräusche an der vorderen Gepäckwanne

Harald hat geschrieben: lag es nun an dem großen Spalt der Gepäckwanne zum Dach?
also bei mir ist wieder alles gut, es lag am spalt. ich habe da einfach schwarzen schaumstoff reingedrückt, sieht man nicht und alles ist ruhig..:)
von timot
07.10.2009 19:56
Forum: Technik-Forum
Thema: "Jetzt helfe ich mir selbst"
Antworten: 76
Zugriffe: 10760

Re: "Jetzt helfe ich mir selbst"

Kennt eigentlich jemand diesen Band http://www.amazon.de/How-Restore-Volkswagen-Step-Step/dp/1845840933/ref=pd_sim_eb_5 ja:) sind haufenweise tolle farbbilder drin, eigentlich mehr bilder als text. allerdings steigen die gleich voll in die restauration der karosserie ein. leute, die noch nie restau...
von timot
05.10.2009 22:48
Forum: Technik-Forum
Thema: radio + boxen einbauen - diverse fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 2940

Re: radio + boxen einbauen - diverse fragen

meine lautsprecher sitzen übrigens in der verkleidung der vorderwand, siehe bild. das tun sie schon, solange ich denken kann, aber ließe sich für den fall der fälle auch gut rückbauen. (bild ist zu gross, daher der link auf die thumbnails - ganz unten sieht man das ganz gut.) bei schneller fahrt wün...
von timot
12.09.2009 13:04
Forum: Technik-Forum
Thema: "Jetzt helfe ich mir selbst"
Antworten: 76
Zugriffe: 10760

Re: "Jetzt helfe ich mir selbst"

moin, also ich wünsche mir schon seit ewigkeiten ein exemplar und begrüße diese aktion sehr! vielen dank schonmal! nachtrag: ist band 101 von 1982 (titelblatt mit gelben bulli) eigentlich inhaltlich identisch mit der auflage von 83 (titelblatt mit silbernem bulli)? beide sind band 101 und tragen auc...
von timot
10.09.2009 19:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Polster
Antworten: 10
Zugriffe: 1298

Re: Polster

Das flache karierte könnte evtl. die Rückenlehne der seitlichen Sitzbank sein. Bin mir da nicht ganz so sicher. Das eine ist ein Keilkissen, was man optional auf den Matratzen nutzen kann. Bei mir sind zwei davon dabei gewesen. Die Sitzbank hat zumindest bei mir keine Rücklehne, dort ist die 230v I...
von timot
10.09.2009 16:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Extreme Windgeräusche an der vorderen Gepäckwanne
Antworten: 23
Zugriffe: 3388

Re: Extreme Windgeräusche an der vorderen Gepäckwanne

Moin, Probefahrt auf der Autobahn habe ich bislang noch nicht machen können, hab gerade andere Baustellen.. Aber ich habe durch Zufall eine Dichtung bei Reimo gefunden, die evt. besser absichten könnte, die hat nämlich noch einen verlängerten Gummiwulst. Allerdings bin ich (vorausgesetzt, es vibrier...
von timot
01.09.2009 13:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Extreme Windgeräusche an der vorderen Gepäckwanne
Antworten: 23
Zugriffe: 3388

Re: Extreme Windgeräusche an der vorderen Gepäckwanne

kann es sein, daß es sich um das gleiche problem wie bei mir handelt? ich hatte ursprünglich den bugradkasten im verdacht, es kann aber sehr gut an der vorderen seite der gepäckwanne liegen. bei mir trat es auf, seitdem ich ein dichtungsgummi montiert habe. zur zeit habe ich ein stück schaumstoff in...
von timot
25.08.2009 23:44
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Westfalia Dichtung am Bugradkasten
Antworten: 3
Zugriffe: 779

Re: T2b Westfalia Dichtung am Bugradkasten

@holzbulli: weisst was: ich war gerade am bulli und hab mir die problematik unter deinen beschriebenen gesichtspunkten näher angeschaut. in der tat habe ich vor kurzem die dichtung der gepäckwanne ausgetauscht, aber das gar nicht mit dem geräusch in verbindung gebracht, da ich auch am bugradkasten g...