Die Suche ergab 171 Treffer

von Emma
25.02.2020 15:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 121
Zugriffe: 25585

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Moin,

wurde hier eigentlich die Information preis gegeben von welchem Spenderfahrzeug die hier gezeigte Zahnstangenlenkung stammt? Ich habe den Fred durchgelesen aber die entscheidende Info fehlt noch. Kann natürlich sein das das so gewollt ist. Ich bin für jede Info dankbar.

Gruß
Georg
von Emma
20.02.2020 18:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorraum"himmel" ?
Antworten: 45
Zugriffe: 6740

Re: Motorraum"himmel" ?

Die gefallen mir auch viel besser. Muss man aber erstmal haben. Ich gucke mal ob ich mir so eine Mutternietzange mal ausleihen bzw. auch mal anschaffen kann. Die sind ja schon sehr praktisch.
Vielen Dank für deine Tips!
von Emma
20.02.2020 15:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorraum"himmel" ?
Antworten: 45
Zugriffe: 6740

Re: Motorraum"himmel" ?

Hallo, Originalos bitte Beitrag überspringen :mrgreen: Ich habe meinen Himmel optisch, Schall und Wärmedämmungsmäßig optimiert. Dazu 10mm extrem Isolator doppelt in die Wartungsklappe und Himmel eingepasst, dann zum Brandschutz Schweißschutzmatte (1,5mm dick, nicht brennbar, relativ schwer und güns...
von Emma
20.02.2020 11:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorraum"himmel" ?
Antworten: 45
Zugriffe: 6740

Re: Motorraum"himmel" ?

Moin, ich fahre einen 68er US- Westi. Eine Motorraum Dämmung war bei mir nicht vorhanden als ich ihn kaufte. Ich habe aber die Dämmung aus Blech plus Dämmwolle hier liegen die ich aus einem T2b vor einiger Zeit ausgeschlachtet habe (siehe Bild im Anhang). Kann mir einer verraten wie das ganze im Mot...
von Emma
16.10.2018 18:55
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Oldtimerversicherung
Antworten: 14
Zugriffe: 9133

Re: Oldtimerversicherung

Hallo, ich hatte auch so einige Probleme die richtige Versicherung zu finden. Die OCC wollte mich auch nicht haben. Die Concordia ist recht unproblematisch. Das kann ich bestätigen. Leider bedienen die aber keine roten 07er Dauerkennzeichen. Dabei bin ich bei Der Würtembergischen belandet. Auch sehr...
von Emma
26.06.2017 13:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Wunschmotor, aber welcher???
Antworten: 52
Zugriffe: 8233

Re: Wunschmotor, aber welcher???

ich meine die allgemeine Betriebserlaubnis, die bei solchen Umbauten ja doch eigentlich erlischt. Auf Basis eines Abgas/Leistungs-Gutachtens für diese modifizierten Motoren kann man das Ganze per Einzelgutachten wieder legalisieren. Da Einzelgutachten aber sehr teuer sind, nimmt man gerne auf Muste...
von Emma
26.06.2017 12:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Wunschmotor, aber welcher???
Antworten: 52
Zugriffe: 8233

Re: Wunschmotor, aber welcher???

Sehr schön ! Freut mich zu hören! :D

Ölwechsel nach den ersten 1000 km bitte nicht vergessen!

Weiterhin fröhliches Fahren und erzähl mal wenn es etwas neues in Sachen Eintragung gibt.
von Emma
27.05.2017 11:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkrad Ausbau T2a !
Antworten: 8
Zugriffe: 1986

Re: Lenkrad Ausbau T2a !

Tip top Tip! Ich habe zwei Schläge gebraucht und das Ding war lose! Vielen Dank dafür; auch an Thor! ^^
von Emma
09.05.2017 00:41
Forum: Technik-Forum
Thema: 5,5x15" ET15 - Passt das?
Antworten: 8
Zugriffe: 2021

Re: 5,5x15" ET15 - Passt das?

Jausel!

Vorne sind jetzt 185 65 R15,
hinten sind jetzt 195 65 15.
Beides auf 5,5x15 ET47 oder 45 (bin mir nicht mehr ganz sicher). Letzte Woche auf H-Kennzeichen eingetragen.
von Emma
08.05.2017 18:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Wunschmotor, aber welcher???
Antworten: 52
Zugriffe: 8233

Re: Wunschmotor, aber welcher???

ich meine die allgemeine Betriebserlaubnis, die bei solchen Umbauten ja doch eigentlich erlischt. Auf Basis eines Abgas/Leistungs-Gutachtens für diese modifizierten Motoren kann man das Ganze per Einzelgutachten wieder legalisieren. Da Einzelgutachten aber sehr teuer sind, nimmt man gerne auf Muste...
von Emma
25.04.2016 22:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe benötigt Tipps Rat. Gaszug in Verbindung weber vergas
Antworten: 11
Zugriffe: 1763

Re: Hilfe benötigt Tipps Rat. Gaszug in Verbindung weber ve

Hallo Jörg, das klingt ja ganz schön abenteuerlich was du dir da gebastelt hast. Ist das die Übliche Umbaumaßnahme wenn man auf einen Zentralen Weber Vergaser umbaut? Ich kenne mich mich damit nämlich nicht richtig aus. Ich hab gleich zwei genommen :thumb: Aber ich kann da mal meinen Senf dazugeben ...
von Emma
06.11.2014 22:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Zylinder ????
Antworten: 5
Zugriffe: 1728

Re: Zylinder ????

Wenn du vor hast das lange CP Getriebe aus dem 2L Typ4 (T2b) zu verbauen, empfehle ich dir gleich einen 2 Liter aufzubauen. Ich selber Fahre einen komplet gemachten Typ1 mit 1776ccm und mittellangen Getriebe und finde es sehr perfekt. Ich kann schön schaltfaul im 4. Gang durch die Ortschaft fahren u...
von Emma
22.05.2014 14:34
Forum: Technik-Forum
Thema: 5,5x15" ET15 - Passt das?
Antworten: 8
Zugriffe: 2021

Re: 5,5x15" ET15 - Passt das?

Also ich hab jetzt noch keine Zeit gehabt alles richtig auszumessen. Konnte nur messen das ich momentan an der HA noch 40mm luft zwischen Reifen und Radkasten außenkannte. Aber in der Mittagpause hatte ich kurz zeit mal den Reifen Rechner anzuwerfen. Wenn man sich die Skizze mit der ET15 Felge ansch...
von Emma
20.05.2014 19:22
Forum: Technik-Forum
Thema: 5,5x15" ET15 - Passt das?
Antworten: 8
Zugriffe: 2021

5,5x15" ET15 - Passt das?

Moin leute, ich möchte meinem Bus ein paar neue Füße gönnen und würde gerne Stahlfelgen in der Größe 5,5x15" verbauen. Jetzt gibt es ja die Porsche 356 Style Felgen mit 5/205 er Lochklreis mit einer Einpresstiefe von 15mm. Ich würde gerne wissen ob jemand diese Felgen fährt oder jemand weis ob die b...
von Emma
20.05.2014 14:22
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: zulässige Umbauten bei H-Kennzeichen
Antworten: 14
Zugriffe: 5556

Re: zulässige Umbauten bei H-Kennzeichen

ich musste meinen Original Westi auch zum PKW umschlüsseln lassen, weil mir alle möglichen versicherungen Probleme bereitet haben. Da ich aber keinen Fest eingebauten Gasherd habe, war das Umschlüsseln kein Thema. Der Tüvprüfer machte die schiebetür kurz auf: "Ist ja kein Herd, drinne. Ne, dann ist ...