Die Suche ergab 820 Treffer

von just
02.07.2020 13:14
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)
Antworten: 54
Zugriffe: 4716

Re: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Danke für eure Einschätzungen, auch per PN. Ich konnte dann besser schlafen. :) Nicht nur für den zweiten Anlauf, auch für mich, für den Bus und den Erhalt von Kulturgut :D , habe ich ein paar optische Verbesserungen angefangen: Felgen gereinigt, grundiert und gesilbert: 2020-07-01 20.45.07.jpg 2020...
von just
24.06.2020 21:56
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)
Antworten: 54
Zugriffe: 4716

Re: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Meine Erfahrung bei Dekra ist es hängt ganz stark vom Prüfer und dessem werten befinden ab. Was auf jeden Fall mal die halbe Miete ist wenn der wagen ordentlich geputzt, der Lack poliert und der Unterboden mal durchgekärchert wurde um losen Dreck zu entfernen. Selbst ein wirklich schlecht aufgetrag...
von just
24.06.2020 21:50
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)
Antworten: 54
Zugriffe: 4716

Re: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Hallo Rolf-Stephan, Ja, Ich wollte den TÜV möglichst schnell nachholen, aber vorher (mindestens) die genannten Punkte erledigen, um meine Chancen zu erhöhen. Was ist eigentlich, wenn die Meinung des Prüfers offiziell dokumentiert worden wäre? Also wenn er die Prüfung gemacht hätte und dann :abgelehn...
von just
24.06.2020 13:49
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)
Antworten: 54
Zugriffe: 4716

Re: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Hallo liebes Forum, nach langer Abwesenheit im Forum lese ich seit einigen Wochen zumindest wieder mit. Nach fast 10 Jahren (am 10.10.10 hab ihn abgeholt) und demnach 4 oder 5 HUs, wurde mir Gestern bei der DEKRA die Abnahme verweigert :cry: (gleicher Prüfer wie in der vergangenen Dekade). Nicht weg...
von just
13.09.2016 13:19
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Teilekiste
Antworten: 1
Zugriffe: 624

Re: Teilekiste

Hi Rüdiger,

Das sind Heizklappen.

Damit reguliert man den Zustrom an warmer Luft von den Wärmetauschern zum Cockpit.
Wenn nicht festgerostet, kannst du den kleinen Hebel betätigen und im inneren öffnet sich die Klappe entsprechend.

Viele Grüße
von just
19.08.2016 10:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Mutterfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 1042

Re: Mutterfrage

Hallo,

Ja, der Halter musste auch raus. Dann konnte ich das Blech weit genug anheben um an die Mutter zu kommen und zu kontern.

:ritter:

Grüße

Ralph
von just
17.08.2016 00:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Mutterfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 1042

Re: Mutterfrage

Hallo, Nach 2 Sessions am Bus habe ich jetzt alle Schrauben vom Blech gefunden und lösen können. Jetzt lässt es sich ein paar mm bewegen, aber richtig zur Seite oder nach hinten kriege ich es nicht. Muss der Verteiler noch raus? Oder die Wand zum Tank gelöst werden, ist es damit noch irgendwie verke...
von just
15.08.2016 15:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Mutterfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 1042

Re: Mutterfrage

Danke für die Einschätzung und Infos, Norbert.
von just
14.08.2016 22:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Mutterfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 1042

Mutterfrage

Hallo Forum, Aufgrund eines Kommunikationsproblems zischen der Über- und Unterbus-Ebene hat mir eine helfende Hand beim Anlassertausch eine falsche Mutter gelöst. Die lässt sich jetzt leider auch nicht mehr anziehen (weder wieder festziehen, noch weiter lösen) und ich frage mich, was da jetzt lose b...
von just
12.09.2014 11:16
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2672
Zugriffe: 423574

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Der Rest vom Fest:
IMG_20140831_155200.jpg
Schweizer Schönling in Potsdam.
IMG_20140831_155212.jpg
2014-09-03 11.17.28.jpg
Stand in Wittenberg plötzlich neben uns.
"Dein Nummernschildhalter sagt mir, dass wir im gleichen Verein sind..." :)
von just
12.09.2014 11:12
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2672
Zugriffe: 423574

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Moin, Ich habe lange nichts geschrieben hier. Den Bus habe und fahre ich aber noch. :thumb: Auf einer kleinen Tour durch den Osten (Deutschlands) neulich, habe ich ein paar Blech-Brüder und Schwestern gesehen. Da habe ich an euch gedacht, alle geknippst um sie hier zu präsentieren. Mindestens einer ...
von just
05.06.2013 12:23
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Fichel] ... und sein T2b Westfalia Halbkasten
Antworten: 121
Zugriffe: 17268

Re: [Fichel] ... und sein T2b Westfalia Halbkasten

:yau:, :birthday: an Fichels Bus auch noch von mir :D
von just
09.02.2013 02:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Dreiecksfenster eingeschlagen
Antworten: 20
Zugriffe: 3009

Re: Dreiecksfenster eingeschlagen

Hallo zusammen, Happy End: Die einzelne, gewölbte Dreiecksscheibe kann man mit etwas Gefühl ohne Ausbau des Rahmens aus und einbauen. Das hat genau so funktioniert. Tanja's Thomas hatte noch eine gute Scheibe zu einem Notfall-Preis (Danke!). Die Glassplitter konnte ich mit Staubsauger und nem kleine...
von just
25.01.2013 17:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Dreiecksfenster eingeschlagen
Antworten: 20
Zugriffe: 3009

Re: Dreiecksfenster eingeschlagen

naja, dann biste ja noch glimpflich aus der Sache raus gekommen. Lässt du das Fenster nun einbauen oder machste das selber? Das Fenster würde ich dann über Olaf neu kaufen. Gruß Stephan Ja stimmt, der finanzielle Verlust ist noch überschaubar aber ich fühl mich so benutzt. Jemand hat mein intimstes...
von just
25.01.2013 14:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Dreiecksfenster eingeschlagen
Antworten: 20
Zugriffe: 3009

Re: Dreiecksfenster eingeschlagen

Moin, Also meine Versicherung bezahlt den Schaden und den dafür nötigen Kostenvoranschlag (ist wohl nicht immer so, sagt meine Wertkstatt). War gestern nochmal am Bus (steht wieder sicher verschloßen), weil ich befürchtete mein toller Proxxon Werkzeugkasten den ich in der Sitzbank aufbewahre ist auc...