Die Suche ergab 2979 Treffer

von Tanjas&Thomas_T2b
15.12.2019 01:05
Forum: Biete Teile
Thema: T2 Scheinwerfer mit Chromringen
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: T2 Scheinwerfer mit Chromringen

73erBully hat geschrieben:
15.12.2019 00:58
Hey.
Dann lass uns doch 20€ incl. Porto machen! : :D .
Gruß Rüdiger
Wird gemacht :wink:

Verkauft.
von Tanjas&Thomas_T2b
15.12.2019 00:32
Forum: Biete Teile
Thema: T2 Scheinwerfer mit Chromringen
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: T2 Scheinwerfer mit Chromringen

Hi Rüdiger
Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben:
14.12.2019 23:31
Vermutlich für Linkslenker,
Ich meine Linksverkehr, also Rechtslenker.
Da hatte ich mich vertan.

Wenn du sie trotzdem haben willst, kannst du sie trotzdem gerne haben.

Viele Grüße
Thomas
von Tanjas&Thomas_T2b
14.12.2019 23:58
Forum: Biete Teile
Thema: L-Jetronic Luftfilterkasten
Antworten: 1
Zugriffe: 86

Re: L-Jetronic Luftfilterkasten

Verkauft
von Tanjas&Thomas_T2b
14.12.2019 23:56
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 214
Zugriffe: 50812

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Moin, letzte Woche ist das Doka Getriebe fertig geworden. Das hatte ja im Rückwärtsgang noch klackernde Geräusche gemacht. Also musste der Motor und das Getriebe mal wieder raus. Im Frühjahr hatte ich für mein Motorheber noch einen Scheren Wagenhaber auf dem Flohmarkt gekauft. Jetzt habe ich endlich...
von Tanjas&Thomas_T2b
14.12.2019 23:31
Forum: Biete Teile
Thema: T2 Scheinwerfer mit Chromringen
Antworten: 4
Zugriffe: 150

T2 Scheinwerfer mit Chromringen

Moin,

bei meiner Doka waren noch zwei Bilux Scheinwerfer mit H4 Halogenlampen montiert.
Vermutlich für Linkslenker, wenn ich mir die Streuscheibe ansehe.
Deshalb eher der Preis für die Chromringe :wink:
Forum_VK03.JPG
Forum_VK04.JPG
Preis 20€

Viele Grüße
Thomas
von Tanjas&Thomas_T2b
14.12.2019 23:28
Forum: Biete Teile
Thema: L-Jetronic Luftfilterkasten
Antworten: 1
Zugriffe: 86

L-Jetronic Luftfilterkasten

Moin, ich biete hier einen L-Jetronic Luftfilterkasten mit Tankentlüftungsventil an. Die Membran für das Ventil ist geprüft und OK. Die ist leider nirgendwo als Ersatzteil zu bekommen. Wenn also jemand eine defekte Membran hat, ist das hier das entsprechende Ersatzteil. Der Schönheitsfehler ist, das...
von Tanjas&Thomas_T2b
13.12.2019 17:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 445

Re: Gd Einspritzer Motor

Hallo [namenlos], Ich nenne dich jetzt einfach mal Matthias! Zur Einspritzanlage: Die L-Jetronic ist extrem Robust und auch zuverlässig. Was nicht heißen soll, das man da nach 40 Jahren nichts dran machen muss. In der Regel sind die Gewebe ummantelten Schläuche alle defekt. Die haben an den Enden R...
von Tanjas&Thomas_T2b
11.12.2019 21:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Einstellehre
Antworten: 6
Zugriffe: 356

Re: Einstellehre

Moin,

es gibt da schon VW Spezialwerkzeug. Das ist unter folgender Ersatzteilnummer erhältlich:
https://shops.volkswagen.com/de_DE/web/ ... 0093057-9

Das baust du nun auf und kannst den 30° Winkel des Schalthebels einstellen.

Viele Grüße
Thomas
von Tanjas&Thomas_T2b
10.12.2019 17:00
Forum: Vorstellung der User
Thema: Moin aus Hamburg!
Antworten: 6
Zugriffe: 383

Re: Moin aus Hamburg!

Moin Martin,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Noch ein T2 im Hamburger Raum :thumb:
Wir werden uns bestimmt mal über den Weg laufen, wenn Kolja das organisiert.

Viele Grüße
Thomas
von Tanjas&Thomas_T2b
09.12.2019 00:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher für CJ Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 932

Re: Wärmetauscher für CJ Motor

Hallo, wenn ich mir die US WT so ansehe, werden die wohl von der Heizleistung weit hinter den deutschen Modellen zurückbleiben. Die deutschen Krümmerrohre sind, bereits wenige cm nachdem das Abgas den Kopf verlässt mit Alu umgossen und fein verrippt, damit über eine große Oberfläche viel Wärme an d...
von Tanjas&Thomas_T2b
09.12.2019 00:14
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 214
Zugriffe: 50812

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Nachdem ja lange nichts "passiert" ist, hier mal das neuste Doka Gimmick ;-) Ich habe noch ein Dachzelt besorgt, damit man in der Doka auch mal schlafen kann. Dachzelt.JPG Nun wäre es ja langweilig, wenn das Dachzelt dann nur auf der Ladefläche stehen würde. Also habe ich mir ein Traggestell geschwe...
von Tanjas&Thomas_T2b
06.12.2019 21:59
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 3313

Re: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff

Moin Lukas, du brauchst nicht den Auspuff ändern, sondern musst die passende Anhängerkupplung kaufen. Bei der US Abgasanlage passen die Westfalia Kupplungen mit 1200 und 1800kg Zuglast. Oder die AHK von BUS-OK.de: https://www.bus-ok.de/T2b-Anhaengerkupplung-AHK-mit-Montagesatz-und-Kugelkopf-Exklusiv...
von Tanjas&Thomas_T2b
06.12.2019 19:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher für CJ Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 932

Re: Wärmetauscher für CJ Motor

Sgt. Pepper hat geschrieben:
06.12.2019 11:12
(und in dem Zuge auch gleich die alten Glasfasermatten austauscht).
Hi Stephan,
wenn es mal Glasfasermatten wären. Das ist Asbest, zumindest bei der Erstausrüstung.

Viele Grüße
Thomas
von Tanjas&Thomas_T2b
06.12.2019 19:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
Antworten: 222
Zugriffe: 33052

Re: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung

Ich denke, so wie er jetzt gerade läuft, kann es nicht an ausgelutschten Vergaser liegen. Also Fakt ist....Motor ist Technisch in Ordnung. Hi Daniel, an einem von beiden muss es ja nun liegen. Ich habe jetzt nicht alle Seiten von vorne durchgelesen, aber den Motor hast du ja nun quasi selber neu au...
von Tanjas&Thomas_T2b
05.12.2019 12:54
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 646

Re: Der Goldene Oktober 2020

Moin Torsten,

unser Urlaub ist quasi eingereicht. Wir sind also mit dabei.
Ich hoffe der Weg nach Bosnien führt nicht durch das teuflische Rijeka :lol:

- Stephan
- Mani
- Elke und Bodo
- Polle
- Walter
- Nik
- Tanja & Thomas

Viele Grüße
Thomas