Die Suche ergab 3292 Treffer

von Tanjas&Thomas_T2b
19.09.2020 21:24
Forum: Biete Teile
Thema: Hot Start Relais
Antworten: 48
Zugriffe: 2222

Re: Hot Start Relais

Hi Hendrik,

das HSR Relais und das Benzinpumpenrelais hat eigentlich nichts gemeinsames außer ggf. Dauerplus und das beide Relais in einem Bus verbaut sind.

Ich glaube das musst du selber einmal messen was da bei dir im Argen liegt.

Viele Grüße
Thomas
von Tanjas&Thomas_T2b
19.09.2020 17:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Stösselrohrsicherung???
Antworten: 4
Zugriffe: 156

Re: Stösselrohrsicherung???

20181219_100326.jpg Hi Arno, das ist ein auf den ersten Blick dubios gebogener Draht. Der sorgt dafür, das die Stößelschutzrohre sich nicht im Btrieb heraus arbeiten können. Wichtig ist, das die Feder korrekt montiert wird und nicht an den Stößelstangen anliegt. Die werden sonst durch gescheuert. Z...
von Tanjas&Thomas_T2b
16.09.2020 20:11
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 411
Zugriffe: 121632

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hoffe ich schade damit den Motor nicht. Hi Felix, das ist dem Motor erst mal recht egal. Wenn du einen angegriffenen Auspuftopf hast, könnte der an der Stelle aufplatzen. Aber dann hätte der das auch bei der nächsten Fahrt von alleine gemacht. Ist der Auspuff dicht, geht der Motor einfach aus, da e...
von Tanjas&Thomas_T2b
16.09.2020 15:05
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 411
Zugriffe: 121632

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hi Ingo, letztendlich kannst du Undichtigkeiten nur vor Ort selber klären. Wenn du der Auspuff zu hältst und der Auspuff wirklich dicht ist, geht der Motor im Stand aus. Wenn der Motor einfach weiter läuft, hast du irgendwo eine Undichtigkeit, die du aber eigentlich leicht finden solltest. Bei versc...
von Tanjas&Thomas_T2b
15.09.2020 23:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 50
Zugriffe: 4858

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Ich hab den Schlauch direkt nach dem Ventil abgenommen um zu sehen ob die Membrane hält, war das ein Denkfehler? Hi Michael, du musst den Schlauch am Vergaser abnehmen. Da soll ja nichts mehr raus laufen, wenn der Schlauch auf der Höhe ist. (Vollgetankt) Wenn du das Absperrventil unterhalb des Tank...
von Tanjas&Thomas_T2b
15.09.2020 23:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 32
Zugriffe: 3947

Re: Ventildeckeldichtung

https://www.candc-germany.de/vw-motor_teile/motor_und_auspuff_1700-2000/zylinderkopffslashzubeh%C3%B6r_1-coma-7-2-coma-0l/silikone_ventildeckeldichtung_typ_4_motor_1700cc-2000cc_36575/ Moin, ich wollte mal in die Runde fragen, wer schon Erfahrungen mit den Silikon Dichtungen gemacht hat. Für Typ1Fa...
von Tanjas&Thomas_T2b
15.09.2020 22:52
Forum: Biete Teile
Thema: Hot Start Relais
Antworten: 48
Zugriffe: 2222

Re: Hot Start Relais

Wie kann ich das HSR erstmal einfach außer Kraft setzen? Hi Hendrik, das HSR Relais kannst du im prinzip außer Kraft setzen, wenn du das Kabel was ursprünglich auf Klemme 50 gesteckt hat einfach wieder da drauf steckst. Das Kabel 4mm² vom HSR (rot/weiß) kannst du dann einfach in der Luft hängen las...
von Tanjas&Thomas_T2b
15.09.2020 22:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 50
Zugriffe: 4858

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Daher eher kontraproduktiv da die Benzin Säule und daher auch der Druck höher ist. Hi Edd, es ist doch egal auf welcher Höhe das Ventil angebracht wird. Das öffnet doch bei einem gewissen Differenzdruck wischen Eingang und Ausgang. Wenn am Ausgang wieder ein Paar cm Benzin nach oben fließen müssen ...
von Tanjas&Thomas_T2b
14.09.2020 21:42
Forum: Biete Teile
Thema: Hot Start Relais
Antworten: 48
Zugriffe: 2222

Re: Hot Start Relais

Hi Bernd, ich bin der Meinung das es diese Tülle sein müsste: 021119569A https://www.wagenteile.de/shop_de/119569021a-tuelle-021119569a.html (Händlerbeispiel) Die aktuellen Automatik Kabel habe ich 17cm länger gemacht, damit sollte der Einbauplatz noch "schöner" werden hoffe ich mal. Da habe ich bei...
von Tanjas&Thomas_T2b
14.09.2020 11:58
Forum: Technik-Forum
Thema: 411/412 Wärmetauscher auf T2
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Re: 411/412 Wärmetauscher auf T2

Hi Michael, den Lima Halter findest du unter folgender Nummer: 021256304 Schau mal am Ende des Artikels: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?p=7828404 Auf dem Maikäfertreffen ist eigentlich immer jemand, der zig von den Bügeln als NOS in einer Kiste liegen hat. (Hilft dir aber gerade nic...
von Tanjas&Thomas_T2b
13.09.2020 23:47
Forum: Technik-Forum
Thema: 411/412 Wärmetauscher auf T2
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Re: 411/412 Wärmetauscher auf T2

Hi Michael,

die Heizung ist ja das eine. Aber ich meine das auch die Luftleitbleche dann nicht mehr passen.
Und ich glaube der Lichtmaschinenspannbügel ist auch etwas anders.
Schau da lieber auch noch einmal nach, nicht das hinterher die Baustellen noch größer werden.

Viele Grüße
Thomas
von Tanjas&Thomas_T2b
13.09.2020 23:30
Forum: Technik-Forum
Thema: "Amtshilfe" benötigt - Fernlichtrelais bzw. Fernlicht Typ3
Antworten: 7
Zugriffe: 261

Re: "Amtshilfe" benötigt - Fernlichtrelais bzw. Fernlicht Typ3

Hi Magnus, in deinem Plan hängt K5 auch als Kontrolleuchte für "Parklicht" an Klemme 57. Die Kontollleuchte (grün) K5 lauxhtet bei Standlicht und verlischt bei Abblendlicht, Die macht also schon mal was sie soll. Ausgebaut war der Tacho letztes Jahr. Aber der Fehler trat erst vor einigen Wochen auf....
von Tanjas&Thomas_T2b
13.09.2020 21:54
Forum: Technik-Forum
Thema: "Amtshilfe" benötigt - Fernlichtrelais bzw. Fernlicht Typ3
Antworten: 7
Zugriffe: 261

Re: "Amtshilfe" benötigt - Fernlichtrelais bzw. Fernlicht Typ3

Die Kontollleuchte (grün) K5 lauxhtet bei Standlicht und verlischt bei Abblendlicht, dafür glimmt die Fernlicht Kontrollleuchte. Mal sehen ob das alles mit dem Schalter zusammenhängt. Hi Magnus, ich habe gerade mal im Schaltplan geschaut. K5 ist die Blinkerkontrolleuchte. http://www.vw-kaeferclub.c...
von Tanjas&Thomas_T2b
13.09.2020 11:55
Forum: Technik-Forum
Thema: "Amtshilfe" benötigt - Fernlichtrelais bzw. Fernlicht Typ3
Antworten: 7
Zugriffe: 261

Re: "Amtshilfe" benötigt - Fernlichtrelais bzw. Fernlicht Typ3

Das Lämpchen hinter der blauen Kontrollleuchte für das Fernlicht scheint zu glimmen, wobei ich nicht weiß, ob es das nicht schon immer getan hat. Hi Magnus, wie Norbert schon geschrieben hat liegt die Kontrolllampe für das Fernlicht ja parallel zu den Fernlichtlampen. Die müssten dann ja theoretisc...
von Tanjas&Thomas_T2b
13.09.2020 10:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Tipp Bremse quietscht - vorderen Bremssattel fachgerecht überholen
Antworten: 9
Zugriffe: 630

Re: Tipp Bremse quietscht - vorderen Bremssattel fachgerecht überholen

Moin Ditmar, ich habe in diesem Fall wohl übersehen, das du neue Kolben verwendet hast. die Kolben sind weniger das Problem, solange sie keine scharfen Kanten und zu tiefe Lunker haben. Der Satz hatte mich wohl von den dem zweiten Satz abgelenkt. Da muss ich mich bei dir entschuldigen. Das hätte ich...