Die Suche ergab 4240 Treffer

von Tanjas&Thomas_T2b
13.04.2024 19:37
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7848
Zugriffe: 1781796

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

20240413_181831.jpg
Im Obergeschoss die Matratze durch ein Fach für Stühle und Sandbleche ersetzt.

20240413_184214.jpg
Und neue Halter für den Tisch gebaut, nun kann man das Bett ausklappen ohne das Tischbein raus nehmen zu müssen.
von Tanjas&Thomas_T2b
04.04.2024 11:50
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 652
Zugriffe: 239290

Re: [Workshop] US Einspritzer

Moin Markus, das ist irgendwie ein sehr diffuses Fehlerbild. Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, du hast ein Problem mit der Zündanlage. Wenn du hast, wechsel mal die Zündspule. Und was für ein Zündsystem hast du? Unterbrecher, Ignitor oder TSZH? - Benzinversorgung: Die weiß nicht welche Drehzahl ...
von Tanjas&Thomas_T2b
02.04.2024 06:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Es ölt das Tier, das Frühjahr kommt
Antworten: 42
Zugriffe: 4620

Re: Es ölt das Tier, das Frühjahr kommt

8)
Moin,

ich finde die Lösung gut und mit den Hilfsmitteln auch sehr kreativ umgesetzt ohne alles zu zuerlegen.
Da drücke ich die Daumen, fas JB Weld auch langzeitstabil ist und du einen Haken an die Ecke setzen kannst.

Viele Grüße
Thomas
von Tanjas&Thomas_T2b
30.03.2024 07:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Es ölt das Tier, das Frühjahr kommt
Antworten: 42
Zugriffe: 4620

Re: Es ölt das Tier, das Frühjahr kommt

Moin,

ich habe Uhu Endfest 300 schon mal erfolgreich für eine Stopfenabdichtung verwendet.
Das Alu mit 100er Schmirgel aufrauhen kann auch nicht schaden.
JB Weld habe ich noch nie eingesetzt, aber vom Datenblatt her könnte das auch klappen.

Viele Grüße
Thomas
von Tanjas&Thomas_T2b
29.03.2024 19:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Es ölt das Tier, das Frühjahr kommt
Antworten: 42
Zugriffe: 4620

Re: Es ölt das Tier, das Frühjahr kommt

Moin, da würde ich erst mal ordentlich reinigen mit Bremsenreiniger und Silikonentferner. Und dann mit Uhu Endfest 300 zu kleben. Der Kleber wird umso fester, wenn er warm verarbeitet wird. Allerdings wird der dabei auch flüssig wie Wasser. Sprich man müsste sich mit Panzerband eine Art Tasche klebe...
von Tanjas&Thomas_T2b
28.03.2024 21:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Es ölt das Tier, das Frühjahr kommt
Antworten: 42
Zugriffe: 4620

Re: Es ölt das Tier, das Frühjahr kommt

Das ist doch nicht plan, oder ? Das kann man bei den potenzeillen optischen Verzerrungen doch nicht beurteilen. Aber nimm an der Stelle doch einfach mal die Kork Dichtung raus und leg mal eine Lineal drüber. Das Öl ist eher auf der rechten Piste zwischen Flansch und Öldruckregelventil Hast du den S...
von Tanjas&Thomas_T2b
27.03.2024 21:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsscheibe schleift T2b
Antworten: 4
Zugriffe: 1490

Re: Bremsscheibe schleift T2b

Hi Daniel, die Bremsscheibe abdrehen wird dir kaum gelingen. Die Teile sind recht hart. Sind die Auflageflächen alle 100% sauber? Und ist die Scheibe schon fest gezogen? Ich hatte auch mal merkwürdige Bremsscheibenformen von irgendeinem Hersteller und habe dann auf ATE Teile gewechselt. (ATE Nummer:...
von Tanjas&Thomas_T2b
27.03.2024 16:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Es ölt das Tier, das Frühjahr kommt
Antworten: 42
Zugriffe: 4620

Re: Es ölt das Tier, das Frühjahr kommt

Hi Thomas,

wenn es von oben kommt müsstest du ja rund um den Zündverteiler auch Öl sehen können. Und das kann man dann ja auch kaum vom Öldruckschalter unterscheiden.

Hast du ganz banal mal an die Kork Dichtung von der Motorentlüftung gedacht?

Viele Grüße
Thomas
von Tanjas&Thomas_T2b
25.03.2024 18:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Türdichtung Fronttüren
Antworten: 11
Zugriffe: 3358

Re: Türdichtung Fronttüren

Hi Holger, man kann beim Einkleben der Dichtung sicherlich einige Zentimeter in beide Richtungen wirken. (So geschätzte +/-5cm) Aber wenn man die Dichtung wie es bei dir scheint nur Locker mit Klebeband fixiert, muss die auch von der Länge passen. Das sieht auf dem Bild ja so aus, als wäre die rund ...
von Tanjas&Thomas_T2b
25.03.2024 18:28
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Riemenscheibe Lichtmaschine, Typ 4, 70A
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Re: Suche Riemenscheibe Lichtmaschine, Typ 4, 70A

Hi Oliver,

ich befürchte das ist die Ersatzteilnummer von der Riemenscheibe für die 55A Lima.
Für die 70A Lima ist leider keine Ersatzteilnummer im Bildkatalog angegeben.

Viele Grüße
Thomas