Die Suche ergab 4238 Treffer

von Tanjas&Thomas_T2b
Gestern 21:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsscheibe schleift T2b
Antworten: 4
Zugriffe: 135

Re: Bremsscheibe schleift T2b

Hi Daniel, die Bremsscheibe abdrehen wird dir kaum gelingen. Die Teile sind recht hart. Sind die Auflageflächen alle 100% sauber? Und ist die Scheibe schon fest gezogen? Ich hatte auch mal merkwürdige Bremsscheibenformen von irgendeinem Hersteller und habe dann auf ATE Teile gewechselt. (ATE Nummer:...
von Tanjas&Thomas_T2b
Gestern 16:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Es ölt das Tier, das Frühjahr kommt
Antworten: 21
Zugriffe: 1241

Re: Es ölt das Tier, das Frühjahr kommt

Hi Thomas,

wenn es von oben kommt müsstest du ja rund um den Zündverteiler auch Öl sehen können. Und das kann man dann ja auch kaum vom Öldruckschalter unterscheiden.

Hast du ganz banal mal an die Kork Dichtung von der Motorentlüftung gedacht?

Viele Grüße
Thomas
von Tanjas&Thomas_T2b
26.03.2024 18:18
Forum: Biete Teile
Thema: VDO Kombigeber Einbauwerkzeug
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: VDO Kombigeber Einbauwerkzeug

Hi Jochen,
bilder sagen Mehr als Tausend Worte ;-)

Der Verteiler passt problemlos dran vorbei:
IMG_3714.JPG
IMG_3695.JPG
Viele Grüße
Thomas
von Tanjas&Thomas_T2b
26.03.2024 07:21
Forum: Biete Teile
Thema: VDO Kombigeber Einbauwerkzeug
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: VDO Kombigeber Einbauwerkzeug

Hi Jochen,

das Motorabdeckblech habe ich bearbeitet, damit der Geber da durch passt. Idealerweise macht man das, wenn eh gerade alles draußen ist.
Bei eingebautem Motor ist das eine irre Fummelei.
IMG_5294.JPG
Viele Grüße
Thomas
von Tanjas&Thomas_T2b
25.03.2024 18:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Türdichtung Fronttüren
Antworten: 9
Zugriffe: 759

Re: Türdichtung Fronttüren

Hi Holger, man kann beim Einkleben der Dichtung sicherlich einige Zentimeter in beide Richtungen wirken. (So geschätzte +/-5cm) Aber wenn man die Dichtung wie es bei dir scheint nur Locker mit Klebeband fixiert, muss die auch von der Länge passen. Das sieht auf dem Bild ja so aus, als wäre die rund ...
von Tanjas&Thomas_T2b
25.03.2024 18:28
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Riemenscheibe Lichtmaschine, Typ 4, 70A
Antworten: 2
Zugriffe: 101

Re: Suche Riemenscheibe Lichtmaschine, Typ 4, 70A

Hi Oliver,

ich befürchte das ist die Ersatzteilnummer von der Riemenscheibe für die 55A Lima.
Für die 70A Lima ist leider keine Ersatzteilnummer im Bildkatalog angegeben.

Viele Grüße
Thomas
von Tanjas&Thomas_T2b
25.03.2024 09:25
Forum: Biete Teile
Thema: VDO Kombigeber Einbauwerkzeug
Antworten: 5
Zugriffe: 233

VDO Kombigeber Einbauwerkzeug

Moin, da es beim Typ4 Motor extrem eng zugeht, wenn man den VDO Druckgeber anstelle des Öldruckschalters einbaut, habe ich mir mal ein Werkzeug gebaut, damit man den Geber auch mit vorschriftsmäßigem Drehmoment einbauen kann. (10Nm) Und wenn man sich da das Gewinde kaputt macht, geht der Spaß richti...
von Tanjas&Thomas_T2b
24.03.2024 06:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme bei Grundeinstellung von neu aufgebautem CJ
Antworten: 29
Zugriffe: 2463

Re: Probleme bei Grundeinstellung von neu aufgebautem CJ

Hi Paul, du hast da Köpfe vom 1,8er Motor. Die sind recht selten am Markt zu bekommen. Außerdem weißt du ja auch nicht, wie oft die schon mal überarbeitet wurden. Sprich wie viel Brennraumvolumen die Köpfe haben. Und je nach Kopfform, Ventilgröße und Brennraumvolumen beeinflusst das ja auch immer da...
von Tanjas&Thomas_T2b
23.03.2024 15:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Es ölt das Tier, das Frühjahr kommt
Antworten: 21
Zugriffe: 1241

Re: Es ölt das Tier, das Frühjahr kommt

Ja der Harald :wink: es hat alles seine Vor und Nachteile. Auf diese Art und Weise muss man Motor und Getriebe nicht trennen und hat damit eine mögliche Baustelle weniger. Schaltstange, Antriebswellen, Benzinleitung etc. muss man auch nicht anpacken. Und es kann einem nicht der Motor abstürzen. Demo...
von Tanjas&Thomas_T2b
23.03.2024 13:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Es ölt das Tier, das Frühjahr kommt
Antworten: 21
Zugriffe: 1241

Re: Es ölt das Tier, das Frühjahr kommt

Aber egal, für beides muss der Motor raus. Hi Clemens, dafür muss der Motor definitiv nicht raus: 20240128_154726.jpg Das Vorgehen habe ich hier mal beschrieben: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=30983 Das ist für den Ausbau in 2-3 Stunden gemacht, wenn alle Schrauben gängig sind. Vie...