Die Suche ergab 4225 Treffer

von Tanjas&Thomas_T2b
16.03.2024 19:29
Forum: Biete Teile
Thema: Typ4 Zündverteiler 022 905 205S
Antworten: 0
Zugriffe: 99

Typ4 Zündverteiler 022 905 205S

Moin, wegen Umrüstung auf TSZH Zündung ist der alte Zündverteiler nun übrig. Ich habe den noch mit einem elektronischem Zündmodul versehen. Den Magnetring kann man allerdings nur in einer Position aufstecken, damit der Zündverteiler versatzfrei läuft. Den alten Unterbrecherkontakt und funktionierend...
von Tanjas&Thomas_T2b
15.03.2024 20:53
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff
Antworten: 81
Zugriffe: 18764

Re: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff

Moin, schau dir mal diesen Beitrag an: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?p=4504970 Danach wirst du den auch nicht mehr haben wollen. Ich habe die Blechdose auch ungenutzt weiter gereicht. Schraub doch einfach wieder original Teile an die Wärmetauscher. Da habe ich auch noch was im Kell...
von Tanjas&Thomas_T2b
11.03.2024 19:42
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Einspritzer Motor geht aus
Antworten: 16
Zugriffe: 1699

Re: Einspritzer Motor geht aus

Hi Patrick, ich hatte da mal ein Kit zusammen gestellt: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=4184 https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=18525&p=239524#p239524 Geeignet sind Silikonschläuche, die kann man in allen Formen zusammen stellen. Ich habe auch die Kabelbäume für den ...
von Tanjas&Thomas_T2b
11.03.2024 11:47
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Einspritzer Motor geht aus
Antworten: 16
Zugriffe: 1699

Re: Einspritzer Motor geht aus

Moin Patrick, ich denke du hast eine multiple Ansammlung von kleinen Fehlern. Schwankender Leerlauf kommt meist von Falschluftquellen. Du hast ja noch deine Gewebe Ummantelten Schläuche drauf. Die haben an den enden in aller Regel Risse und sind etwas undicht. Daher können auch deine Patscher im Sch...
von Tanjas&Thomas_T2b
08.03.2024 11:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Ladebooster für LiFePO-Bordbatterie
Antworten: 67
Zugriffe: 8781

Re: Ladebooster für LiFePO-Bordbatterie

Hi Ralph, Für die Ladespannung ist einzig und allein der Laderegler verantwortlich. Wenn das bei dir so ein Aufwand zum Wechsel ist, mag man da nicht gerne ran gehen. Aber ich sehe da keine echte Alternative. Was die LiFePo4 Akkus angeht, ist es vermutlich schwer Langzeiterfahrungen zu sammeln. Die ...
von Tanjas&Thomas_T2b
08.03.2024 07:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 stottert bei Vollgas
Antworten: 25
Zugriffe: 2046

Re: Typ 4 stottert bei Vollgas

Moin, ich würde ehrlich gesagt erst mal eine Breitband Lambda Sonde einbauen. Damit kann man in allen Fahrlagen bestimmen wie das Gemisch verbrannt wird. Das finde ich immer extrem aufschlußreich. Aus meiner Sicht das Instrument mit dem größten Nutzwert. Noch vor Öltemperaur. Dann kann man zumindest...
von Tanjas&Thomas_T2b
07.03.2024 12:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Stossstange und AHK
Antworten: 18
Zugriffe: 5152

Re: Stossstange und AHK

Hi Steven,

hilft dir das hier weiter?
https://www.vw-t2-bulli.de/de-books-doc ... hitch.html

Viele Grüße
Thomas
von Tanjas&Thomas_T2b
07.03.2024 11:47
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Bremssattel frage
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Re: T2b Bremssattel frage

Moin Adam, ich würde versuchen die vorhandenen Bremssättel instand zu setzen. Es gibt da zwei Varianten, von ATE oder Girling. Und dafür gibt es dann passende Überholungssätze. Die Repro Sättel sind in aller Regel nicht so doll. Jetzt aus dem Hinterkopf, da gerade die Knappmann Seite nicht erreichba...
von Tanjas&Thomas_T2b
05.03.2024 19:34
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2494
Zugriffe: 665999

Re: Die Frechheit der Woche!

Wor sollten mal eine neue Kategorie einführen.
Verkaufsangebote zum Schmunzeln :D
Schlechte Laune haben eh schon zu viele Leute.
von Tanjas&Thomas_T2b
05.03.2024 19:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse hinten zieht einseitig
Antworten: 14
Zugriffe: 1513

Re: Bremse hinten zieht einseitig

Hi Jochen,

ist in den Stahlflex Leitungen nicht auch Gummi drin? Mein erster Reflex wäre hier Leitung zu.
Wo bei dann die Bremse eigentlich nicht löst.

Hast du denn die Bremskolben auf beiden Seiten getauscht? Oder nur eine Seite?

Und stimmt die Grundeinstellung der Bremse?

Viele Grüße
Thomas