Die Suche ergab 27 Treffer

von B&A
02.02.2018 23:41
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2497
Zugriffe: 704645

Re: Die Frechheit der Woche!

Ich habe das Schild jetzt zum ersten Mal gesehen, und für mich als Pritschenfahrer hat es eh keine Bedeutung,
aber eine gewisse Betroffenheit hat es in mir doch ausgelöst:
IMG_3772 (2).JPG
Gesehen am P1 im Hunsrück an der Hängebrücke
von B&A
21.01.2016 20:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Holzleisten T2 Pritsche/Doka
Antworten: 7
Zugriffe: 2409

Re: Holzleisten T2 Pritsche/Doka

Hallo Daniel Hier einige Fotos für dich. Das Holz wird Esche sein. Die mittleren und die beiden äußeren Leisten sind etwas kürzer gearbeitet. Die Längen sind durch das Wellenmuster im Boden vorgegeben. Die Zollstöcke dienen der Orientierung und liegen an der Kabienenwand an, bzw. schließen bündig mi...
von B&A
11.08.2013 14:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Pritsche: Schublade im Tresorraum ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1187

Re: Pritsche: Schublade im Tresorraum ?

Hallo Rüdiger Ich habe mir einen Schubladenvollauszug unter einer Platte in den Tresorraum eingebaut. Ziel war es eigentlich Wasserkästen auf die Schublade zu stellen ohne sich großartig bücken zu müssen. Leider ist die Schubladenhöhe höher als gedacht geworden, so dass kein Wasserkasten mehr in das...
von B&A
30.01.2012 18:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Holzleisten Pritsche
Antworten: 2
Zugriffe: 820

Holzleisten Pritsche

Manchmal wird nach den Holzleisten der Pritsche gefragt (Gruß an Thomas!). Deswegen stelle ich hier einige Bilder ein. Ich kann nur von meiner Pritsche berichten, aber dafür sind diese Leisten noch Orginal. Vielleicht gibt es ja noch andere gute und hilfreiche Bilder und Anregungen, z.B. wo man die ...
von B&A
25.10.2011 18:56
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7851
Zugriffe: 1795484

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Osterhasen meines Vorgägngers gefunden Plötzlich saßen da einige Osterhasen auf dem Motorblech! P1050062.JPG Aber leider habe ich dann auch noch das Erdloch gefunden indem sie sich versteckt haben. 0002.jpg Zu allem Überfluß ist mir auch noch der Gaszug bei wieder eingebautem Motor aus dem Röhrchen...
von B&A
13.10.2011 20:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Hohlschraube des Schwungrades ist zu lösen... aber wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 2716

Re: Hohlschraube des Schwungrades ist zu lösen... aber wie?

11.45 Uhr war die Schraube gelöst, aber erst nachdem wirklich alles fixiert war. Solange sich noch irgendetwas bewegt hat war die Schraube nicht zu lösen. Das Schwungrad mit Draht zu fixieren hat bei mir nicht funktioniert. Aber einen kleinen Keil, der an der Gehäuseschraube fixiert wurde war schnel...
von B&A
12.10.2011 18:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Hohlschraube des Schwungrades ist zu lösen... aber wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 2716

Re: Hohlschraube des Schwungrades ist zu lösen... aber wie?

Dann tu was dagegen! Danke für die ersten Antworten! @Wörner/Desto Jetzt weiß ich wenigstens wie so ein Ding aussieht. Wenn die Clemen's Drahtmethode nicht hinhaut werde ich es wohl nachbauen. Die beiden Lösungen sind etwas eleganter als meine bisherige. @Clemens Zum hochhiefen fehlt mir wohl etwas...
von B&A
12.10.2011 17:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Hohlschraube des Schwungrades ist zu lösen... aber wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 2716

Hohlschraube des Schwungrades ist zu lösen... aber wie?

Guten Abend Wegen Ölverlust muss ich das Schwungrad abnehmen 1,6l 50PS Bj'73 94tausendundeinpaargequetsche Kilometer). Nach einigen erfolglosen Versuchen die Hohlschraube zu lösen, frag ich mich natürlich, ob ich auch in die richtige Richtung gedreht habe? Es bewegt sich nichts außer der komplette M...
von B&A
26.02.2011 16:22
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b-Sitze wieder schön machen..
Antworten: 57
Zugriffe: 27189

Re: T2b-Sitze wieder schön machen..

Wie muss ich denn vorgehen, um den Kunstlederbezug abzuziehen? Ich habe mich heute morgen daran versucht, aber bin nicht so weit gekommen. Das Kunstleder ist irgendwie da reingeklemmt. Wie gesagt, hab sowas noch nie gemacht.. Habt ihr Fotos davon bzw. könnt mir bitte beschreiben, wo und wie ich anf...
von B&A
11.02.2011 02:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Bezugsquelle für Tankschlauch / Tankeinfüllschlauch
Antworten: 5
Zugriffe: 2011

Bezugsquelle für Tankschlauch / Tankeinfüllschlauch

Irgendwie findet man in der Suche keine Bezugsquelle für einen Tankschlauch oder einen Benzinschlauch mit einem Durchmesser von 50mm oder 60 mm. Das Mercedes-Teil ist für eine Pritsche auch nur in doppelter Ausführung und unter Zuhilfenahme eines weiteren Stück Rohres zu gebrauchen. In dem unten gen...