Die Suche ergab 60 Treffer

von samba
25.06.2015 20:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Industriemotor 126A - Zündung
Antworten: 6
Zugriffe: 2623

Re: Industriemotor 126A - Zündung

Vielen Dank für die Tipps. Diese Riemenscheibe des Industriemotors ist speziell, da sitzt noch ein zahnriemenrad vorne drauf, und theoretisch könnte man den motor mit einer Handkurbel anlassen. Nun ob die Riemenscheibe eine Mulde besitzt muss ich nachschauen, aber ich denke ich werde wohl oder übel...
von samba
10.06.2015 09:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Industriemotor 126A - Zündung
Antworten: 6
Zugriffe: 2623

Re: Industriemotor 126A - Zündung

Vielen Dank für die Tipps. Diese Riemenscheibe des Industriemotors ist speziell, da sitzt noch ein zahnriemenrad vorne drauf, und theoretisch könnte man den motor mit einer Handkurbel anlassen. Nun ob die Riemenscheibe eine Mulde besitzt muss ich nachschauen, aber ich denke ich werde wohl oder übel ...
von samba
09.06.2015 20:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Industriemotor 126A - Zündung
Antworten: 6
Zugriffe: 2623

Industriemotor 126A - Zündung

Ich habe eine frage zu der Riemenscheibe und dessen Markierung. Ich fahre einen 126a Rumpf mit neuen Mahle Kolben & Zylinder. Ich habe soweit alles vom 126a übernommen was sinn machte. Aber bei der Zündungseinstellung bin ich immer davon ausgegangen das die einzige Markierung an der Riemenscheib...
von samba
09.06.2015 20:12
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor
Antworten: 20
Zugriffe: 6508

Re: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

Nach längerer Abwesenheit bin ich wieder da. Mit einem Update..

Das ist ein Wohnwagen von Knaus / Südwind aus dem Jahre 1970, völlig original und gut erhalten, der Boden muss teils ersetzt werden, aber nicht schlimmes. 8)

Leer: 550Kg / Gesamt: 750Kg
von samba
18.11.2013 08:44
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor
Antworten: 20
Zugriffe: 6508

Re: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

ja ich denke das mein thermostat schuld war.. weil bei der kontrolle musste ich feststellen das die klappen in halb geöffneter klappe blockiert waren.. wieso und weshalb bleibe dahin gestellt.. leider komme ich um eine reparatur nicht herum, weil die abgase schon am kerzengewinde austreten. ich konn...
von samba
17.11.2013 23:07
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor
Antworten: 20
Zugriffe: 6508

Re: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

Und wieder bewegt sich was beim Bus. Ich wollte die Lichtmaschine tauschen gegen einen Generator da ich mehr Strom benötige. Nun den der Austausch war nicht so einfach und bei der Kontrolle des Thermostaten entschied ich mich den Motor auszubauen weil irgendwas mit dem Thermostaten nicht stimmte. Nu...
von samba
17.11.2013 22:33
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor
Antworten: 20
Zugriffe: 6508

Re: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

Ein wenig spät meine Antwort aber ich kann dir noch das Resultat vorstellen. Mit absaugung :)
:mrgreen:
von samba
15.04.2013 20:38
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor
Antworten: 20
Zugriffe: 6508

Re: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

Wenn ich alleine schon daran denke, was das für ne Arbeit gewesen sein muss, die Farbe abzutragen. ohje. Hast du das Sandgestrahlt? Gruss nee, ich hab die Karosse mit Abbeize und Topf bürste bearbeitet. Funktioniert eigentlich sehr gut, löst sogar alten Spachtel :D. Aber viel Arbeit war es trotzdem...
von samba
15.04.2013 20:09
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor
Antworten: 20
Zugriffe: 6508

Re: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

Feinbein hat geschrieben:Sieht gut aus :thumb:
Du weißt aber schon, was ich meine??? :mrgreen:
Gruß Stephan
Jopp ich denke schon :lol: und nur weil ein S fehlt :happy:
von samba
15.04.2013 19:29
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor
Antworten: 20
Zugriffe: 6508

Re: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

Na dann hab ich dir ein Beispiel