Die Suche ergab 77 Treffer

von taigagrün
11.12.2022 14:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Innenraum Stehhöhe bei T2 Hochraumkastenwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Re: Innenraum Stehhöhe bei T2 Hochraumkastenwagen

Ah, top danke. Ich war vorhin schon auf der Seite, aber habe vercheckt auf „Maße“ zu klicken :roll:
von taigagrün
11.12.2022 14:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Innenraum Stehhöhe bei T2 Hochraumkastenwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Innenraum Stehhöhe bei T2 Hochraumkastenwagen

Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen was die Innenraumhöhe bei diesem T2 Hochdach Modell ist?

https://www.bullimuseum.eu/fahrzeuge/vw ... bundespost

Besten Dank!
von taigagrün
11.10.2021 19:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Spaltmaße Tresorklappe T2b Pritsche
Antworten: 1
Zugriffe: 517

Spaltmaße Tresorklappe T2b Pritsche

Hallo in die Runde.

Schaut bitte einmal auf die Tresorklappe im Foto. Das untere Spaltmaß erscheint mir sehr groß - auch im Vergleich zum rechten seitlichen. Hat jemand zum Vergleich ein Foto seiner Pritsche?
Tresorklappe.jpeg
von taigagrün
22.06.2021 20:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung des Sonnensegels nur wie?
Antworten: 95
Zugriffe: 44296

Re: Befestigung des Sonnensegels nur wie?

Andere Idee: Ich nutze am Vorzelt nicht den Keder, sondern ziehe eine Stange durch den vorhandenen eingenähten Tunnel - also die klassische vielmals erprobte Alternative. Nun zwei Fragen (bin gerade nicht in der Nähe des Busses und kann leider nicht selbst messen): 1.) Welchen Durchmesser muss wohl ...
von taigagrün
22.06.2021 07:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung des Sonnensegels nur wie?
Antworten: 95
Zugriffe: 44296

Re: Befestigung des Sonnensegels nur wie?

das kann doch nie funktionieren mit der Form meiner Meinung nach. Der Link zum Repro-Keder von Bus-OK wurde hier ja schon öfters geteilt. Mit allen Vor- und Nachteilen (Passform, Schließung Schiebtür etc). Da krieg ich halt nur nicht mein Vorzelt dran - außer ich versuche die Universalschiene von d...
von taigagrün
21.06.2021 20:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung des Sonnensegels nur wie?
Antworten: 95
Zugriffe: 44296

Re: Befestigung des Sonnensegels nur wie?

Nun habe ich etwas recherchiert und bin bei Reimo auf folgendes gestoßen. https://www.reimo.com/de/90120-doppel___kederschiene_2500mm/ Kennt das jemand und hält es an der Regenrinne vom Bulli? Ich wärme den Thread hier nochmal auf: Wir haben von Kampa das Motion Air Vorzelt gebraucht gekauft und di...
von taigagrün
21.06.2021 20:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Maße Dachwanne T2b Westi ‚76 (Faltrad?)
Antworten: 11
Zugriffe: 2289

Re: Maße Dachwanne T2b Westi ‚76 (Faltrad?)

Top, danke für die Info Duetto! Ich sehe du hast das in nem wasserdichten Ortlieb Packsack? Da muss ich mir auch noch was überlegen... Denke so einer wird zu klein sein. Wir haben das Kampa Motion Air Vorzelt. Dessen große Standard-Tasche passt gerade so und ist aber nicht wirklich wasserdicht.
von taigagrün
17.06.2021 11:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Maße Dachwanne T2b Westi ‚76 (Faltrad?)
Antworten: 11
Zugriffe: 2289

Re: Maße Dachwanne T2b Westi ‚76 (Faltrad?)

Zu den Maßen der Dachwanne gehört ja irgendwie auch ein bisschen die Belastung - deswegen meine Frage hier: Weiß jemand wieviele kg man dort oben maximal verstauen sollte? Es geht bei uns im konkreten um ein (Luft-)Vorzelt und leicht ist das nicht :D Vielleicht nimmt man sich als Faustformel, alles ...
von taigagrün
14.06.2021 14:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Regenschutz für Klappdach-Zelt und nicht Hubdachzelt
Antworten: 28
Zugriffe: 10492

Re: Regenschutz für Klappdach-Zelt und nicht Hubdachzelt

Moin @olle78, danke dir!
Thema Befestigung: Die Gegenstücke für die Druckknöpfe musstest du am Hochdach dann aber vorbohren und neu dranschrauben oder?
von taigagrün
11.06.2021 08:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Regenschutz für Klappdach-Zelt und nicht Hubdachzelt
Antworten: 28
Zugriffe: 10492

Re: Regenschutz für Klappdach-Zelt und nicht Hubdachzelt

@Andi Ich kram den Thread hier nach langer Zeit mal wieder raus ;-)
Hast du den Isobalg immer noch im Einsatz und bist zufrieden? Kannst du mir sagen, wie man den am Bus/Aufstelldach befestigt?

Danke und VG