Die Suche ergab 676 Treffer

von Maxls hoher T2a
16.09.2019 22:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 B-Motor, Fehlzündung und unrunder Lauf
Antworten: 15
Zugriffe: 7860

Re: Typ 1 B-Motor, Fehlzündung und unrunder Lauf

Guten Abend zusammen, mittlerweile kam das Zündmodul auch schon an. IMG_20190916_200724_683.jpg Beim Reinigen kam mir dann aber das Käbelchen entgegen: IMG_20190916_205645.jpg Also muss ich wohl doch die Welle noch rausnehmen, denn das endet normalerweise unten an der Platte oder? Meint Ihr, ich kan...
von Maxls hoher T2a
02.09.2019 20:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 B-Motor, Fehlzündung und unrunder Lauf
Antworten: 15
Zugriffe: 7860

Re: Typ 1 B-Motor, Fehlzündung und unrunder Lauf

Hallo zusammen, Ihr habt natürlich wieder alle ins Schwarze getroffen! IMG_20190902_194719.jpg Der Krater ist einige Millimeter tief, da entsteht nichts gescheites mehr... Hab den Zündverteiler jetzt mitgenommen und mache ihn mal ordentlich sauber. Dann wird denke ich das Set von e-Spark einziehen: ...
von Maxls hoher T2a
27.08.2019 21:46
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Maxls hoher T2a] Ich stelle mich dann auch mal vor
Antworten: 37
Zugriffe: 22560

Re: [Maxls hoher T2a] Ich stelle mich dann auch mal vor

Grüß Euch, danke Stephan, ja, das dachten wir auch... Waren auch froh uns nicht für einen zweiten Versuch entschieden zu haben, das wäre alles nichts glückliches geworden... Immerhin ist es drinnen so gemütlich und das Feedback von allen Seiten ja auch motiviernd (wir wollten Strichliste führen, wie...
von Maxls hoher T2a
27.08.2019 21:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Reifendruck
Antworten: 39
Zugriffe: 16491

Re: Reifendruck

Guten Abend, Danke Euch! Wieder was gelernt! Befürchte dann aber auch, dass da kein Hump ist, denn das übliche Peng beim Schlauchwechsel hat gefehlt... Nehme den Reifen mal ab und sehe nach, dann wissen wir es ja. Danke Rolf-Stephan, das macht es dann natürlich unwahrscheinlich, dass es überhaupt Mä...
von Maxls hoher T2a
27.08.2019 21:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 B-Motor, Fehlzündung und unrunder Lauf
Antworten: 15
Zugriffe: 7860

Re: Typ 1 B-Motor, Fehlzündung und unrunder Lauf

Guten Abend, Mensch, was würde ich nur ohne Euch tun... Vielen Dank Thorsten und Tom, mein Gefühl geht auch in die Richtung. Das sind sehr gute Hinweise, das Pfeifen könnte tatsächlich auch aus der Richtung kommen! Wunderbar, das checke ich sobald ich wieder beim Bus bin. Er steht ja wieder in der G...
von Maxls hoher T2a
26.08.2019 22:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 B-Motor, Fehlzündung und unrunder Lauf
Antworten: 15
Zugriffe: 7860

Typ 1 B-Motor, Fehlzündung und unrunder Lauf

Hallo liebe Infizierte, nachdem unser erster Trip von Pannen nur so übersät war, musste sich natürlich auch der Motor anpassen... Aber vorweg: Standard-Typ 1 Einkanal, Kennbuchstabe B, Austauschmaschine mit >100.000Km Das Motörchen habe ich neu abgedichtet und die üblichen Servicearbeiten durchgefüh...
von Maxls hoher T2a
26.08.2019 21:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Reifendruck
Antworten: 39
Zugriffe: 16491

Re: Reifendruck

Hallo zusammen, ich würde mich hier mal gerne mit dranhängen. Mein Mj 69er T2a hat auch Schläuche in seinen tubeless-Reifen. Nachdem ich gleich auf dem ersten Trip damit ne Panne hatte und natürlich kein passender Schlauch aufzutreiben war, würde ich die Dinger auch lieber loswerden... Nur das mit d...
von Maxls hoher T2a
26.08.2019 21:36
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Maxls hoher T2a] Ich stelle mich dann auch mal vor
Antworten: 37
Zugriffe: 22560

Re: [Maxls hoher T2a] Ich stelle mich dann auch mal vor

Hallo liebe Bullikollegen, hier bin ich auch mal wieder ein paar Bilder schuldig... Nach einigen unzähligen Stunden, in denen ich nach Feierabend den linken Batterieboden ersetzt, die Stoßstangengewinde erneuert, den Motor abgedichtet und mit einem Typ4-Ölkühler versehen habe, das Rad vorne entfernt...
von Maxls hoher T2a
20.06.2019 19:52
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Maxls hoher T2a] Ich stelle mich dann auch mal vor
Antworten: 37
Zugriffe: 22560

Re: [Maxls hoher T2a] Ich stelle mich dann auch mal vor

Hallo zusammen, @ Michael, mein Erstkauf wird irgendwann wieder zu einem Bus, aber mit dem Ziel, es nicht nochmal restaurieren zu müssen, oder anders: gut Ding will Weile haben... Mittlerweile fast 9 Jahre :mrgreen: Der Schlumpfbus ist auch bei weitem nicht so gut, dass der die nächsten Jahrzehnte f...
von Maxls hoher T2a
19.06.2019 21:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau auf Hundehütte und weitere B-Motor Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1205

Re: Umbau auf Hundehütte und weitere B-Motor Fragen

Hallo Tom, perfekt, vielen Dank für den Hinweis! Damit komme ich gut weiter! :D Bin auch schon an einem anderen Gebläsekasten dran. Hab bei Ralfs VW Teile noch gelesen, dass ein anderes Lüfterrad benötigt wird, ist dem auch beim 1600 so? Und ein anderes Luftleitblech dahinter, oder? Schöne Grüße, Ma...
von Maxls hoher T2a
13.06.2019 09:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau auf Hundehütte und weitere B-Motor Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1205

Re: Umbau auf Hundehütte und weitere B-Motor Fragen

Hallo liebe Kollegen! Habe am Schlumpfbus das gleiche vor, B Motor mit anderem Ölkühler. Jetzt war meine Überlegung gleich noch auf Typ 4 Ölkühler umzubauen, für noch mehr Kühlung. :idea: Macht das Sinn? Man muss dann natürlich noch die Hundehütte bearbeiten... Wäre es theoretisch auch möglich den o...
von Maxls hoher T2a
31.03.2019 12:12
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Maxls hoher T2a] Ich stelle mich dann auch mal vor
Antworten: 37
Zugriffe: 22560

Re: [Maxls hoher T2a] Ich stelle mich dann auch mal vor

Halloo liebe Bullikollegen! ein stiller Mitleser meldet sich mal wieder - es gibt mich noch! Und auch meinen Bus! IMG_20170612_103952.jpg Der steht nachwievor in seiner Ecke und wartet seit mittlerweile 25 Jahren auf die erneute Teilnahme am Straßenverkehr... Viel passiert ist offensichtlich nicht. ...
von Maxls hoher T2a
19.11.2017 19:27
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2018
Antworten: 69
Zugriffe: 8547

Re: Bus Kalender 2018

Servus,

kurz vor Schluss haben wir uns auch entschieden:

013,022,045,052,074,077,079,087,100,103,104,108

Herzlichen Dank für die alljährige Mühe und schöne Grüße,

Max
von Maxls hoher T2a
26.08.2017 20:38
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Jahres- und Jubitreffen 2017 in Hannover
Antworten: 63
Zugriffe: 8921

Re: Jahres- und Jubitreffen 2017 in Hannover

Hallo nochmal,

es nähert sich!

Dank Schnato kann ich schon ein Bändchen für Mittwoch haben, falls noch jemand ein zweites über / gegen Tausch zum Freitag hätte, wäre mein Glück perfekt!

Schöne Grüße,

Max :D
von Maxls hoher T2a
12.08.2017 14:14
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Jahres- und Jubitreffen 2017 in Hannover
Antworten: 63
Zugriffe: 8921

Re: Jahres- und Jubitreffen 2017 in Hannover

Hallo liebe Leute, unsere Bändel kamen auch, sehr schön :hearts: Aber nicht nur, dass wir mit dem falschrum-Vw-Bus kommen müssen, am Freitag müssen wir leider leider arbeiten... :cry: :cry: :cry: Leider ist auch unsere Camperfertigungsbesichtigung am Freitag, also: würde jemand die Bändchen vom Frei...