Die Suche ergab 60 Treffer

von Martin018
05.12.2019 01:05
Forum: Biete Fahrzeuge
Thema: Biete T2a Post Kasten aus 1.hd
Antworten: 5
Zugriffe: 460

Re: Biete T2a Post Kasten aus 1.hd

Hallo Oliver, schon ein interessantes Fahrzeug. Leider kein original Lack, aber unverbastelt. Bin ein großer Kastenwagen Freund, prima Modelljahr und die Farbe hatte auch mal gepasst. Meine Fragen: Ist ein 50Ps Motor verbaut, Verteiler schaut nach 47Ps aus, und ist das Dach in der Regenrinne und die...
von Martin018
03.12.2019 00:15
Forum: T2-Geflüster
Thema: Motorhalter selbst bauen
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Re: Motorhalter selbst bauen

Nach Augenmaß sehe ich am Motorblock M6er Stehbolzen für die Ölpumpe.
Das wird nicht halten, das müssen mindestens M8 der neueren Motoren vorhanden sein.
Auch ich würde versuchen ein anderes Gehäuse zu finden.

Viel Erfolg

Martin
von Martin018
11.12.2018 21:43
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 34880

Re: Der Goldene Oktober 2019

Hallo ihr Lieben!

würde gerne auch im nächsten Jahr den Golden Oktober mitfahren,
auch der grüne Kastenwagen freut sich auf die Ausfahrt,
und ich darf das Gefährt noch etwas wohnlich gestalten.

Schöne Grüße aus Kronberg

Martin 018
von Martin018
29.10.2018 22:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorkennung/ TÜV Erstabnahme
Antworten: 22
Zugriffe: 2398

Re: Motorkennung/ TÜV Erstabnahme

Hallo, hatte auch Probehalber einen W-Motor in meinen 79er Kastenwagen gebaut. Da ich bei einem Versuch mit Einspritzanlage hängen geblieben war, hatte ich ein Saugrohr vom Industriemotor gekauft und einen Standard 34er Vergaser montiert. Lief ganz gut, nur schätzte ich die Leistung auf maximal 60 P...
von Martin018
22.06.2018 18:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Hohe Leerlaufdrehzahl bei 2,0 Einspritzer GE Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 956

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl bei 2,0 Einspritzer GE Motor

Hallo Marc,

zu der zu hohen Leerlaufdrehzahl fällt mir eine klemmende Frühverstellung
des Verteilers ein. Viel Frühzündung gibt hohe Drehzahl.
Lässt sich mit eine Blitzlampe überprüfen.
Fliehgewichte im Verteiler gangbar machen, und dann könnte es wieder funktionieren.

Viel Erfolg
Martin
von Martin018
01.03.2018 00:03
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Stoßdämpfer vorne für Westfalia bj77
Antworten: 9
Zugriffe: 1623

Re: Stoßdämpfer vorne für Westfalia bj77

Bei den genannten 16mm scheint mir noch die Hülse von alten
Dämpfer drauf zu stecken.
Gruß, Martin
von Martin018
16.01.2018 21:41
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2124
Zugriffe: 310737

Re: Die Frechheit der Woche!

Find ich garnicht so teuer, denn da ist da noch die Heizung dabei.
Bei mir kommt da nur kalt !
Gruß, Martin
von Martin018
17.07.2017 21:12
Forum: Technik-Forum
Thema: W-Motor mit D-Jetronic in 79er Kastenwagen
Antworten: 18
Zugriffe: 1834

Re: W-Motor mit D-Jetronic in 79er Kastenwagen

Wieder einen kleinen Schritt weiter zum Einspritzer mit L-Jetronic. Der Motor mit dem Kennbuchstaben W hat am linken Zylinderkopf schon das M10er Gewinde für den Sensor. Hab gleich mal den Piaggio Sensor eingebaut. Auch liegt ein modernes Doppelrelais auf dem Tisch. Benzinpumpe und Filter sind mit n...
von Martin018
12.07.2017 23:17
Forum: Technik-Forum
Thema: W-Motor mit D-Jetronic in 79er Kastenwagen
Antworten: 18
Zugriffe: 1834

Re: W-Motor mit D-Jetronic in 79er Kastenwagen

Es geht weiter. Motor ist eingebaut, aber noch nicht angeschlossen. Den senkrechten VW 412E Variant Öl-Peilstab hab ich etwas dünner geschliffen. Kann man jetzt gut rausziehen. Da mein Kastenwagen keine Wartungsklappe hat, ist eigentlich kein Platz fürs Zusatzgebläse. Aber so als Sommerauto langen v...
von Martin018
29.06.2017 20:14
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a ruckelt nach Vergaserüberholung
Antworten: 16
Zugriffe: 1318

Re: T2a ruckelt nach Vergaserüberholung

Der Vergaser ist sicher überholt, aber wie sieht es mit dem Flansch am Ansauggeweih aus. Ist eigentlich immer verzogen und damit eine Falschluftquelle. Daher erst mal Vergaser ohne Dichtung auflegen uns auf wackeln überprüfen. Abhilfe ausbauen und plan schleifen, oder ein paar Hammerschläge auf die ...
von Martin018
24.06.2017 21:46
Forum: Technik-Forum
Thema: W-Motor mit D-Jetronic in 79er Kastenwagen
Antworten: 18
Zugriffe: 1834

Re: W-Motor mit D-Jetronic in 79er Kastenwagen

Hallo, hab mal die Teile der L-Jetronic aus der Scheune geholt. Leider ist kein Steuergerät dabei... Auch am LLM war schon jemand dran, und hat das Typenschild mit Nummer vergessen... An der Drosselklappe gibt es einen Vollgasschalter, und dieses System war mal für eine Abgasrückführung gedacht. Mal...
von Martin018
19.06.2017 23:41
Forum: Technik-Forum
Thema: W-Motor mit D-Jetronic in 79er Kastenwagen
Antworten: 18
Zugriffe: 1834

Re: W-Motor mit D-Jetronic in 79er Kastenwagen

Vielen Dank für eure Entscheidungshilfen! Werde am Samstag mal eine Bestandsaufnahme der L-Jetronic Teile machen. Wenn alles wesentliche da, dann gibt es einen Versuch mit der neueren Technik. Oder es fallen Düsen der D-Jetronic vom Himmel (-: Habe den Rücklauf in den Tankgeber eingebaut. Ohne den s...
von Martin018
19.06.2017 21:30
Forum: Technik-Forum
Thema: W-Motor mit D-Jetronic in 79er Kastenwagen
Antworten: 18
Zugriffe: 1834

Re: W-Motor mit D-Jetronic in 79er Kastenwagen

Nun gibt es drei Optionen: Ich finde gute passende Einspritzventile, und hoffe die gute alte Druckdose arbeitet einwandfrei. Eine L-Jetronic wird eingebaut. Habe gut 90% der Teile schon vor einiger Zeit von einem funktionierenden Motor gekauft. Passt der Luftmengenmesser das Gemisch für die nun 1,7 ...
von Martin018
18.06.2017 18:31
Forum: Technik-Forum
Thema: W-Motor mit D-Jetronic in 79er Kastenwagen
Antworten: 18
Zugriffe: 1834

W-Motor mit D-Jetronic in 79er Kastenwagen

Hallo, jetzt soll so langsam mein Projekt Einspritzmotor aus einem VW 412E in meinen Kastenwagen Modell 79 abgeschlossen werden. Motor hat nach Reinigung schon neue Auslassventile und ein Dichtsatz bekommen. Macht einen brauchbaren Eindruck. Leider sind alle vier Einspritzventile zwischen Metallgehä...
von Martin018
15.05.2017 22:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßstangenhalter vorne verbogen oder nicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 2333

Re: Stoßstangenhalter vorne verbogen oder nicht?

Haben nicht die Feuerwehr Fahrzeugen die vordere Stoßstange höher gelegt?

Gruß, Martin