Die Suche ergab 442 Treffer

von stonewood
23.07.2020 13:00
Forum: Suche Teile
Thema: Suche 220V Schuko-Steckdose für T2
Antworten: 13
Zugriffe: 509

Re: Suche 220V Schuko-Steckdose für T2

Ich habe diese Steckdose an meinem Karmann auch verbaut. Nach vergeblicher Suche bekomme ich diese jetzt als Neuteil von einem Bekannten aus Belgien.
von stonewood
06.06.2020 11:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Ein paar Fragen zu Ersatzteilen
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Re: Ein paar Fragen zu Ersatzteilen

T2b-Bulli hat geschrieben:
05.06.2020 21:18

5. Der Tankgeber. Meine Anzeige steht nach 50 km auf leer. Welchen Händler emphehlt Ihr? Wie funzt der Ausbau des Tanks ? Was ist mit dem Füllrohr ?
Beim Tangeber könnte ich helfen. Hab nen original funktionsfähigen VDO zum Verkauf
von stonewood
31.05.2020 12:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6961
Zugriffe: 794513

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Schriftzug vorn und hinten hab ich gestern geklebt. Außerdem angefangen mit der Zerlegung des Bads und Montage des überholten Tachos von TT und der Uhr. Heizungsgebläse läuft auch wieder, neue Beru Zündspule ist drinnen und das Reserverad vorn hat auch seine endgültige Position :thumb:
von stonewood
27.05.2020 11:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Heizgebläse VW T2 defekt?
Antworten: 46
Zugriffe: 4555

Re: Heizgebläse VW T2 defekt?

Es würde die Sache etwas einfacher machen, wenn man wüsste um welches Modelljahr und ob EU - oder US-Variante man rätselt :roll: Gelbes Kabel ist mir so erst mal dahinten nicht bekannt - am Lüfter und Relais sind gelb-schwarz-gestreifte Kabel. Vielleicht mal ersetzt worden? Wenn es das gelbe Kabel ...
von stonewood
25.05.2020 21:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Heizgebläse VW T2 defekt?
Antworten: 46
Zugriffe: 4555

Re: Heizgebläse VW T2 defekt?

Sgt. Pepper hat geschrieben:
25.05.2020 21:05
Moin,

das Gebläse ist auch falsch-herum montiert. Wobei das eigentlich egal sein sollte.
Zwischen dem braunen und gelben Kabel ist bei mir noch ein großer Entstörkondensator verbaut.

Grüße,
Stephan
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, muss ich dann noch umdrehen :mrgreen:
von stonewood
25.05.2020 21:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Heizgebläse VW T2 defekt?
Antworten: 46
Zugriffe: 4555

Re: Heizgebläse VW T2 defekt?

Es würde die Sache etwas einfacher machen, wenn man wüsste um welches Modelljahr und ob EU - oder US-Variante man rätselt :roll: Gelbes Kabel ist mir so erst mal dahinten nicht bekannt - am Lüfter und Relais sind gelb-schwarz-gestreifte Kabel. Vielleicht mal ersetzt worden? Wenn es das gelbe Kabel ...
von stonewood
25.05.2020 12:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Heizgebläse VW T2 defekt?
Antworten: 46
Zugriffe: 4555

Re: Heizgebläse VW T2 defekt?

Das Relais, welches oberhalb davon hängt?
von stonewood
25.05.2020 12:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?
Antworten: 56
Zugriffe: 14436

Re: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?

... für den T2b gibt es ja inzwischen wieder einen Lautsprecher mit Einbaurahmen. Wer die Bastelei scheut, kann also auf ein fertiges Produkt setzen: https://www.bus-ok.de/T2-Lautsprecher-m-Einbaurahmen-Armaturenbrett-Exklusiv Die Konstruktion entspricht dem, was Hilmar neulich als Originalteil "au...
von stonewood
25.05.2020 11:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Heizgebläse VW T2 defekt?
Antworten: 46
Zugriffe: 4555

Re: Heizgebläse VW T2 defekt?

Muss dieses Thema mal hier nochmals aufgreifen, da ich sonst nicht fündig wurde.
Wo kommt vom Gebläsemotor das gelbe Kabel ran? Lag im Motorraum nur lose drinnen.

IMG_20200525_105242.JPG
von stonewood
17.05.2020 13:27
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neu seit Donnerstag
Antworten: 7
Zugriffe: 562

Re: Neu seit Donnerstag

Hallo Bernd.

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb und viel Freude damit.

Grüße
von stonewood
17.05.2020 13:15
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6961
Zugriffe: 794513

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hab in den letzten zwei Tagen Nachmittags meinen Neuerwerb einer gründlichen Durchsicht unterzogen und im Zuge dessen die Fahrerkabine auf Vordermann gebracht. Neue Felgen/Reifen gab es in diesem Atemzug auch gleich. Nun werde ich mich langsam von vorne nach hinten durcharbeiten und anschließend dur...
von stonewood
10.05.2020 21:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?
Antworten: 56
Zugriffe: 14436

Re: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?

Servus zusammen, ich muss diesen Threat nochmals auspacken. Ich habe gestern meinen zweiten T2 abgeholt und bei meiner Durchsicht heute entdeckt, dass kein Lautsprecher im A-Brett verbaut ist. Ich möchte den Innenraum soweit original lassen wie möglich. Hab alle Beiträge in diesem Threat gelesen und...
von stonewood
21.04.2020 15:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Saisonpause, wie lange Sprit haltbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 1700

Re: Saisonpause, wie lange Sprit haltbar?

Sagt mal ehrlich, bei wem ist der Sprit denn schon schlecht gewesen, dass der nicht mehr gezündet hat und getauscht werden muss? Trotz Standzeiten >6Monate habe ich sowas noch nie gehabt. Gruß woita Dito. Hab den Käfer meiner Frau letztes Jahr fürn Tüv aus der Garage raus, davor stand er fast 1 1/2...
von stonewood
03.04.2020 10:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Eintragung von Weber Vergasern und CSP Auspuff
Antworten: 8
Zugriffe: 539

Re: Eintragung von Weber Vergasern und CSP Auspuff

MCT hat geschrieben:
02.04.2020 15:05
Hi,
Ne ABE für die Python gibt’s bei CSP und die Weber hat gefühlt jeder 2. auf dem Auto drauf. Notfalls Prüfer wechseln, der will Dich nur rupfen.

Gruss
M
Ist mir neu, dass es für die Python von CSP ne ABE gibt.
von stonewood
29.03.2020 23:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatzölkühler
Antworten: 91
Zugriffe: 10928

Re: Zusatzölkühler

UPDATE Kühler und Lüfter sind eingebaut, angeschlossen und kühlen auch... habe es gestern auch gleich mal bei den tropischen Temperaturen testen können, läuft :D 15 Minuten Vollgasfahrt, 32 Grad Außentemperatur, 155 kmh bei 5000 U/min, max. Öltemperatur 110 Grad. Muss das Thema mal aufgreifen. Fähr...