Die Suche ergab 447 Treffer

von stonewood
19.01.2021 12:48
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo zusammen hier mein neuer Bus
Antworten: 28
Zugriffe: 1238

Re: Hallo zusammen hier mein neuer Bus

Das Gaspedal-Upgrade fahr ich im 68er sowie im Karmann. Sehr präzise und definitiv sein Geld wert.
von stonewood
19.01.2021 12:41
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a auf 5x130 umbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 499

Re: T2a auf 5x130 umbauen

Die Schwerter habe ich mal vor nem Jahr auf Kleinanzeigen gefunden, die Anzeige wurde leider gelöscht. Zur Verarbeitung: Die Dinger sind top geschweißt, ich meine der Verkäufer war Schlosser oder ähnliches, da kann sicherlich Steve helfen. Ich kenne den Verkäufer privat sehr gut. Und ja, er kommt a...
von stonewood
18.01.2021 11:43
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a auf 5x130 umbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 499

Re: T2a auf 5x130 umbauen

Das ist ein Porsche 911 Prinzip. Die hintere Schraube ist eine Exzenterschraube. Damit wird das Schwert verstellt. Gibt es ab und an bei kleinanzeigen. Gruß Clas Schwerter: Hast du da einen Link zu? Zu den Schwertern gibt es aktuell keinen Link. Ich fahre diese selber in meinem Karmann, sind die be...
von stonewood
08.01.2021 19:26
Forum: Rund um das Forum
Thema: Bus aus Holland
Antworten: 4
Zugriffe: 523

Re: Bus aus Holland

Hallo! ... Ebenso Tüv und Zulassung mit den niederländischen Papieren war kein Thema. Du hast aber schon eine Vollabnahme gemacht, oder? Da bringen die holländischen Papiere ja nicht mehr oder weniger als andere ausländische. (sofern idealerweise eine nachvollziehbare Erstzulassung drinsteht). Gruß...
von stonewood
06.01.2021 18:44
Forum: Rund um das Forum
Thema: Bus aus Holland
Antworten: 4
Zugriffe: 523

Re: Bus aus Holland

Hallo.
Handelt es sich dabei um Privatverkäufer oder gewerblich?
Ich habe genau vor einem Jahr auch einen Bus in NL von Privat gekauft. War ein Geschäft ohne Probleme, die Abholung im Mai wegen Corona war auch kein Problem. Ebenso Tüv und Zulassung mit den niederländischen Papieren war kein Thema.
von stonewood
17.09.2020 12:10
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuer aus Franken
Antworten: 5
Zugriffe: 719

Re: Neuer aus Franken

Herzlich willkommen auch von mir aus der Oberpfalz.

Gruß
André
von stonewood
06.06.2020 11:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Ein paar Fragen zu Ersatzteilen
Antworten: 3
Zugriffe: 728

Re: Ein paar Fragen zu Ersatzteilen

T2b-Bulli hat geschrieben:
05.06.2020 21:18

5. Der Tankgeber. Meine Anzeige steht nach 50 km auf leer. Welchen Händler emphehlt Ihr? Wie funzt der Ausbau des Tanks ? Was ist mit dem Füllrohr ?
Beim Tangeber könnte ich helfen. Hab nen original funktionsfähigen VDO zum Verkauf
von stonewood
31.05.2020 12:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7107
Zugriffe: 935195

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Schriftzug vorn und hinten hab ich gestern geklebt. Außerdem angefangen mit der Zerlegung des Bads und Montage des überholten Tachos von TT und der Uhr. Heizungsgebläse läuft auch wieder, neue Beru Zündspule ist drinnen und das Reserverad vorn hat auch seine endgültige Position :thumb:
von stonewood
27.05.2020 11:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Heizgebläse VW T2 defekt?
Antworten: 50
Zugriffe: 6408

Re: Heizgebläse VW T2 defekt?

Es würde die Sache etwas einfacher machen, wenn man wüsste um welches Modelljahr und ob EU - oder US-Variante man rätselt :roll: Gelbes Kabel ist mir so erst mal dahinten nicht bekannt - am Lüfter und Relais sind gelb-schwarz-gestreifte Kabel. Vielleicht mal ersetzt worden? Wenn es das gelbe Kabel ...
von stonewood
25.05.2020 21:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Heizgebläse VW T2 defekt?
Antworten: 50
Zugriffe: 6408

Re: Heizgebläse VW T2 defekt?

Sgt. Pepper hat geschrieben:
25.05.2020 21:05
Moin,

das Gebläse ist auch falsch-herum montiert. Wobei das eigentlich egal sein sollte.
Zwischen dem braunen und gelben Kabel ist bei mir noch ein großer Entstörkondensator verbaut.

Grüße,
Stephan
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, muss ich dann noch umdrehen :mrgreen:
von stonewood
25.05.2020 21:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Heizgebläse VW T2 defekt?
Antworten: 50
Zugriffe: 6408

Re: Heizgebläse VW T2 defekt?

Es würde die Sache etwas einfacher machen, wenn man wüsste um welches Modelljahr und ob EU - oder US-Variante man rätselt :roll: Gelbes Kabel ist mir so erst mal dahinten nicht bekannt - am Lüfter und Relais sind gelb-schwarz-gestreifte Kabel. Vielleicht mal ersetzt worden? Wenn es das gelbe Kabel ...
von stonewood
25.05.2020 12:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Heizgebläse VW T2 defekt?
Antworten: 50
Zugriffe: 6408

Re: Heizgebläse VW T2 defekt?

Das Relais, welches oberhalb davon hängt?
von stonewood
25.05.2020 12:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?
Antworten: 56
Zugriffe: 16716

Re: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?

... für den T2b gibt es ja inzwischen wieder einen Lautsprecher mit Einbaurahmen. Wer die Bastelei scheut, kann also auf ein fertiges Produkt setzen: https://www.bus-ok.de/T2-Lautsprecher-m-Einbaurahmen-Armaturenbrett-Exklusiv Die Konstruktion entspricht dem, was Hilmar neulich als Originalteil "au...
von stonewood
25.05.2020 11:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Heizgebläse VW T2 defekt?
Antworten: 50
Zugriffe: 6408

Re: Heizgebläse VW T2 defekt?

Muss dieses Thema mal hier nochmals aufgreifen, da ich sonst nicht fündig wurde.
Wo kommt vom Gebläsemotor das gelbe Kabel ran? Lag im Motorraum nur lose drinnen.

IMG_20200525_105242.JPG
von stonewood
17.05.2020 13:27
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neu seit Donnerstag
Antworten: 7
Zugriffe: 887

Re: Neu seit Donnerstag

Hallo Bernd.

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb und viel Freude damit.

Grüße