Die Suche ergab 76 Treffer

von Harrert
27.02.2024 20:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Innenraumbeleuchtung Schaltermechanik
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Innenraumbeleuchtung Schaltermechanik

Ok, der Schalter war nicht mehr zu retten, einfach zu ausgeleiert das Plastik. Hier die Bilder zum Spontanumbau:
von Harrert
27.02.2024 16:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Innenraumbeleuchtung Schaltermechanik
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Innenraumbeleuchtung Schaltermechanik

Danke! Nach diesem Begriff habe ich tatsächlich nicht gesucht. :lol:
von Harrert
27.02.2024 13:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Innenraumbeleuchtung Schaltermechanik
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Innenraumbeleuchtung Schaltermechanik

Servus, es geht um die Innenraumbeleuchtung oberhalb des Küchenblocks (Berlin-Ausstattung). Hat jemand bitte ein Bild parat, das zeigt, wie der Kontakt mechanisch hergestellt wird? Auf der Rückseite des Wippschalters liegt vermutlich das kleine Blech, dass die Kontakte verbindet, aber das lag lose u...
von Harrert
16.03.2020 11:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Dachzelt-Faltenbalg?
Antworten: 142
Zugriffe: 45431

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Hi Nach dem beschlossenen EU-Austritt von GB gilt eine einjährige Übergangsregelung, d.h. in diesem, jetzigen Zeitraum ändert sich erstmal nichts. Versand kostet halt 20 Euro, dafür ist es aber auch binnen 3,4 Tage hier. Ich habe gleich noch ein Moskitonetz für die Schiebetürenöffnung mitbestellt - ...
von Harrert
15.03.2020 16:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Dachzelt-Faltenbalg?
Antworten: 142
Zugriffe: 45431

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Servus Ich habe die letzten Tage ein neues Dachzelt von NLAVW verbaut, hatte zuvor eines von Olaf. Es ist super: ein schöner und fester canvas Stoff, wie es sie beispielsweise früher die Steilwandzelte hatten. Zur letzten Fragestellung: Die Frontöffnung lässt sich hier komplett öffnen, innen zuerst ...
von Harrert
02.06.2014 12:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor geht bei "Motorbremse" aus
Antworten: 6
Zugriffe: 1876

Re: Motor geht bei "Motorbremse" aus

Moinsen!
Bei meinem Typ4 lag das beschriebene Problem immer an einer verstellten Zündung. Schließwinkel und Zündzeitpunkt schon überprüft?
Gruß,
Harry
von Harrert
05.04.2014 14:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Mein Ölleckproblem am GE-Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 3882

Re: Mein Ölleckproblem am GE-Motor

Moinsen! Ich möchte jetzt endlich meinen Wellendichring hinterm Lüfterrad demontieren und suche nun auf diesem Wege (wie auch in der Suche) einen Vorrichtung zum Abziehen, beispielsweise eine bereits gefertigte Platte zum Anschrauben an die drei Ohren, wo ich dann mit meinen Abzieher ran kann. Falls...
von Harrert
15.02.2014 06:57
Forum: T2-Geflüster
Thema: Import Fahrzeug aus USA
Antworten: 17
Zugriffe: 10788

Re: Import Fahrzeug aus USA

Moinsen! Informiere Dich unbedingt auch bei anderen TÜV-Stellen / Prüfern, meist sind ja doch einige im Umkreis. Je nachdem ob Pedant, Paragrafenreiter, selbst ehemals Bulli- oder Oldtimerfahrer (und alle daraus möglichen Kombinationen) haben die meiner Meinung nach schon beträchtlichen Spielraum. B...
von Harrert
16.01.2014 20:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zum Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 9957

Re: Fragen zum Vergaser

Hallo auch von meinerseits,
stimmt, in Bergrothenfels bin ich mal zufällig bei seiner Werkstatt vorbeigefahren...
@Dispater Und auf dem Weg dorthin kannst ja gleich bei mir vorbeifahren, liegt auf dem Weg, und dann schaffen wir das auch endlich mal :dafür:
Gruß
Harry
von Harrert
08.11.2013 16:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Mein Ölleckproblem am GE-Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 3882

Re: Mein Ölleckproblem am GE-Motor

Hi Andy, "leicht" trifft bei mir leider nicht mehr zu, deswegen mein Hilferuf. Da Öl tropft bei längerem Nichtputzen dann auch unten an den beiden Schrauben des Motorträgers ab. Du meinst den Luftfilter, oder? Ja, den, d.h. die "Einlage" dort, kann man schon rauspfriemeln, halt d...