Die Suche ergab 27 Treffer

von hobbes
18.02.2014 20:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Plane für eine Pritsche
Antworten: 13
Zugriffe: 3491

Re: Plane für eine Pritsche

Hallo,

in den Staaten gibts ne Firma die sich wohl auf die Anfertigung von Planen für VW T2 spezialisiert hat. Nur falls es noch nicht bekannt ist und evtl. als weitere Informationsquelle.

http://busware.biz/HOME.html

Gruß,
hobbes
von hobbes
09.11.2013 17:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Kalender 2014 - Freiwillige vor...
Antworten: 78
Zugriffe: 20725

Re: Kalender 2014 - Freiwillige vor...

Wirklich viele sehr schöne Fotos.

Meine Wahl:
004, 006, 031, 047, 054, 065, 074, 081, 083, 085, 096, 100.

Freue mich schon auf einen schönen Kalender.
von hobbes
29.10.2013 12:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Vergaser Reparatur
Antworten: 3
Zugriffe: 1134

Re: Vergaser Reparatur

Die oben genannte Adresse kann ich auch absolut vorbehaltlos weiterempfehlen. Seit dem mein Vergaser da war läuft alles prima.
von hobbes
16.08.2013 13:51
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop]Lenkgetriebe
Antworten: 146
Zugriffe: 68858

Re: Lenkgetriebe

Hallo, @Andreas, falls das Problem immer noch besteht und es sich um den Kunststoffring handelt, der zwischen Mantelrohr und dem konkaven Abdreckbleck zur Straße sitzt, muss ich dich leider enttäuschen. Der sitzt passgenau mit einer Nase im Mantelrohr und kann nur entfernt werden wenn man es schafft...
von hobbes
10.07.2013 12:52
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop]Lenkgetriebe
Antworten: 146
Zugriffe: 68858

Re: Lenkgetriebe

@ Emma: 1. Die Füllmenge für ein T2a Lenkgetriebe ist schon vorgeschrieben und liegt glaube ich bei ca. 280ml. Steht aber auch in den jeweiligen Reparaturleitfäden. 2. Ersatzteile für das Innenleben eines T2a Lenkgetriebes (oder auch komplett neue) sind ungefähr so was wie der Goldstaub der T2a Fahr...
von hobbes
14.06.2013 21:30
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Schottland 2013
Antworten: 15
Zugriffe: 18507

Re: Schottland 2013

So und weiter geht`s, ein paar Bilder zeige ich noch möchte aber auch nicht zu viel Speicherplatz belegen. Bild_6.jpg Bild_7.jpg So nun die angesprochenen Singletrack Roads. der Fahrspass ist hier ausgesprochen hoch nur liegenblieben sollte mann nicht :mrgreen: Bild_8.jpg Und was natürlich auch nich...
von hobbes
14.06.2013 21:14
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Schottland 2013
Antworten: 15
Zugriffe: 18507

Schottland 2013

Hallo liebe Busbegeisterte, ich bin hier ja eher mehr der stille Mitleser aber nun möchte ich euch gerne mal meine Urlaubsimperssionen aus Schottland in diesem Jahr zeigen. Ich war zweieinhalb Wochen unterwegs habe knapp 2700 km abgefahren (und bin damit definitiv mehr gefahren als gewandert :mrgree...
von hobbes
06.05.2013 19:24
Forum: Modellkunde T2
Thema: Frage zum M-Code 064
Antworten: 2
Zugriffe: 1842

Re: Frage zum M-Code 064

Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Soweit war mir das auch schon fast klar. Aber ist es denkbar bzw. gab es Fälle wo Fahrzeuge ohne Bracken ausgeliefert worden sind und dann auch so, dass heißt ohne Spezialaufbau, rumgefahren sind und das dann quasi den kompletten Originalzustand des Fahrzeuges da...
von hobbes
06.05.2013 17:35
Forum: Modellkunde T2
Thema: Frage zum M-Code 064
Antworten: 2
Zugriffe: 1842

Frage zum M-Code 064

Ich hätte da mal eine Frage an die Experten. Der M-Code 064 besagt "without sidegates and tailgate" Bedeutet bei einer Pritsche, dass die Bracken fehlen und das Fahrzeug von VW ohne Aufbau ausgeliefert wurde (zumindest verstehe ich das so). Sind solche Fahrzeuge damals tatsächlich so rumge...
von hobbes
06.05.2013 13:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Sidemarker vorn: mit / ohne Lampe ?
Antworten: 27
Zugriffe: 7659

Re: Sidemarker vorn: mit / ohne Lampe ?

Hallo, mein Bus ein 70er Modell hat auch vorne nur Reflektoren und hinten Glühbirnen zur Beleuchtung. Zum TÜV kann ich jedoch nur sagen, das mir mein damaliger Prüfer die Auflage erteilt hat diese Sidemarkers komplett (vorne und hinten) abzubauen oder "funktionsuntüchtig" zu machen, d.h. z...