Die Suche ergab 131 Treffer

von nichtsushi
04.05.2023 05:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Identifikation Bremssattel T2ab ode T2B
Antworten: 6
Zugriffe: 781

Re: Identifikation Bremssattel T2ab ode T2B

Hallo Norbert,

vielen Dank.
Ich habe die Suche bemüht, bin aber nicht fündig geworden.
Aber jetzt bin ich im Bilde.

Gruß Daniel
von nichtsushi
03.05.2023 18:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Identifikation Bremssattel T2ab ode T2B
Antworten: 6
Zugriffe: 781

Re: Identifikation Bremssattel T2ab ode T2B

Schlüsselweite 19, dann sind die wohl noch original AB.
Danke
von nichtsushi
03.05.2023 17:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Identifikation Bremssattel T2ab ode T2B
Antworten: 6
Zugriffe: 781

Identifikation Bremssattel T2ab ode T2B

Hallo, bei meinem Bremssattel sitzt ein Kolben fest. Leider weiß ich nicht, ob im Laufe der Jahre mal die Bremsen auf T2B umgebaut worden sind. Ich finde keine Infos, woran ich die Unterschiede erkennen kann. Kann mir einer sagen, ob ich irgendworan erkennen kann, welcher Sattel bei mir verbaut ist?...
von nichtsushi
25.04.2023 09:08
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7837
Zugriffe: 1756056

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Steve hat geschrieben: 25.04.2023 05:32 habe gestern die letzten Kleinteile für das Continental Bett gebaut, mal gucken ob es bis Hannover noch mit dem Einbau klappt...
Hallo Steve,

hast Du die Teile alle selber hergestellt?
Überlege nämlich auch, das Bett nachzurüsten.

Gruß Daniel
von nichtsushi
16.03.2022 07:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzin Standheizung von serial-kombi
Antworten: 18
Zugriffe: 3168

Re: Benzin Standheizung von serial-kombi

Und in der Beschreibung steht: Einbau in ein Dieselfahrzeug möglich mit dem Zusatztank Artikelnummer SK100839 (nicht enthalten) Also schon eher Benzin, sonst würde es den 2. Tank nicht brauchen. Soweit ich das gelesen habe, ist das Verdampfervlies oder die Einspritzdüse je nach Kraftstoffart anders...
von nichtsushi
21.07.2021 15:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Notfallfrage: Kreischende Sounds beim Kuppeln - kann ich weiterfahren?
Antworten: 22
Zugriffe: 3450

Re: Notfallfrage: Kreischende Sounds beim Kuppeln - kann ich weiterfahren?

Ich möchte ja nicht schwarz malen, aber ich in bin in Frankreich mal mit Bulli und Segelfluganhänger auf der Autobahn liegengeblieben. Trotz ADAC wurde das ne richtig teure Angelegenheit. Falls sich so etwas bei Dir anbahnt würde ich schauen, noch irgendwie von der Autobahn runterzukommen. Gruß Daniel
von nichtsushi
19.03.2021 08:51
Forum: Technik-Forum
Thema: 14-Zoll Serien-Stahlfelge T2 ab MJ 71
Antworten: 11
Zugriffe: 2999

Re: 14-Zoll Serien-Stahlfelge T2 ab MJ 71

Hallo in die Runde,

Mein Bus ist BJ 07-1972 die Felgen mit Kleeblatt sind 7/72 gestempelt.
Habe ein paar T3 Felgen überholt. Aufgefallen ist mir hier, dass diese ca. 1mm schmaler sind als die T2-Felgen.

Gruß aus dem Münsterland
Daniel
von nichtsushi
22.02.2021 10:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrung Türdichtung?
Antworten: 66
Zugriffe: 15777

Re: Erfahrung Türdichtung?

Hallo, ich habe vor fast zehn Jahren die besten auf dem deutschen Markt erhältlichen Dichtung verbaut. Die Türen musste ich immer mit ordentlich wumms zuknallen, damit sie richtig geschlossen haben. Das hat mich immer genervt. Da ich in Deutschland keinen Anbieter gefunden habe, der beide Seiten anb...
von nichtsushi
04.08.2020 14:38
Forum: T2-Geflüster
Thema: Tankdeckel neu oder gebraucht?
Antworten: 15
Zugriffe: 3841

Re: Tankdeckel neu oder gebraucht?

Hallo zusammen.
Ich klinke mich hier mal ein.

Hat von Euch jemand zufällig eine Idee, wo ich einen abschließbaren Tanckdecke für einen T2ab herbekomme?
Der letzte den ich käuflich erworben habe war leider alles andere als dicht.

Gruß Daniel
von nichtsushi
02.07.2020 06:45
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Reparatur Zeituhr
Antworten: 2
Zugriffe: 1824

Re: Reparatur Zeituhr

Das macht der Kalle.

https://www.leismann-uhren-optik.de/

Bestell Ihm viele Grüße

Daniel