Die Suche ergab 49 Treffer

von kitzmann
11.09.2013 17:11
Forum: Technik-Forum
Thema: rasterplatten
Antworten: 1
Zugriffe: 758

rasterplatten

moin moin ich würde gerne bei mir im bulli ( t2 b 1976) rasterplatten einschweissen! kann mir jemand von euch profies bitte genau erklären wie ich das machen muss, also achse raus und so ist mir schon klar nur woran messe ich oder erkenne ich wo genau diese rasterplatten ran müssen??? bilder wären n...
von kitzmann
23.06.2013 07:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige, Konstanter, Geber....
Antworten: 42
Zugriffe: 22533

Re: Tankanzeige, Konstanter, Geber....

hi danke für eure antworten, ja ich hab einen t2 B 76 bj! und ein neues VDO rundinstrument als tankanzeige! vllt nehme ich das VDO teil wieder raus und versuche es über die normale tankanzeige mit konstanter noch einmal, ich kann mir zwar irgendwie nicht vorstellen das die nadel dann ich die richtig...
von kitzmann
21.06.2013 12:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige, Konstanter, Geber....
Antworten: 42
Zugriffe: 22533

Re: Tankanzeige, Konstanter, Geber....

hi ich bin auch schon ewig an dem problem mit der tankuhr dran, zuerst hab ich den konstanter erneuert, dann hab ich eine neue vdo tankuhr gekauft und sie angeklemmt ( die soll ja auch ohne konstanter funktionieren) aber es ging immernoch nichts. jetzt hab ich einen neuen tankgeber eingebaut und jet...
von kitzmann
30.10.2012 11:50
Forum: Technik-Forum
Thema: ventile einstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 6163

Re: ventile einstellen

hi
ja genau das kenne ich auch! das bild kommt irgendwie nicht mit dem hin was ich bei mir sehe wenn ich die kappe abnehme. deswegen war ich auch ein wenig verwirrt :stupid:
von kitzmann
29.10.2012 11:33
Forum: Technik-Forum
Thema: ventile einstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 6163

Re: ventile einstellen

danke :thumb:
von kitzmann
29.10.2012 10:41
Forum: Technik-Forum
Thema: ventile einstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 6163

ventile einstellen

hi mein bulli ( T2 B bj 77 typ 1 motor 1,6 liter 50 ps) klackert irgendwie exrem doll! ich hatte den motor eine zeit lang ausgebaut um eine neue lima einzubauen, das habich jetzt alles fertig aber der motor hört sich nicht gerade toll an. ich hab ja die hoffnung das es nur die ventile sind und die w...
von kitzmann
10.10.2012 17:27
Forum: Technik-Forum
Thema: VDO Drehzahlmesser
Antworten: 53
Zugriffe: 15596

Re: VDO Drehzahlmesser

hi ich hab daochmal ne ganz blöde frage :wall: ich hab jetzt die kabel für den öl temp und für den dzm nach vorn gelegt, wie ich die beiden anschliessen muss hatten wir ja auch schon geklärt aber was genau zeigt eig die dritte einzage an ??? ( siehe foto) ist ja auch nur ein kabel was da angeschloss...
von kitzmann
09.10.2012 19:33
Forum: Technik-Forum
Thema: 30A Lima statt 38A
Antworten: 18
Zugriffe: 4008

Re: 30A Lima statt 38A

Hallo Toni wenn neue Lima wiso nicht gleich auf Drehstrom umrüsten? kostet nicht mehr, Regler in Lima und ca 55amp Leistung. Allerdings mußt Du dann am Vergaser auf der rechten Seite den Hebel für die Beschleunigerpumpe wechseln (neuere Ausführung für Drehstrom) Dein alter steht sonst beim gasgeben...
von kitzmann
04.10.2012 10:58
Forum: Technik-Forum
Thema: VDO Drehzahlmesser
Antworten: 53
Zugriffe: 15596

Re: VDO Drehzahlmesser

hi bigbug
ich hab meine 3er VDO anzeige nochmal ein wenig auseinander gebaut und dann konnte ich ein eingeprägtes G enddecken können :wink: also muss ich dem kabel "G" nach hinten zur zündspule und es dort an 1 anklemmen oder :unbekannt:
gruß kitzmann
von kitzmann
30.09.2012 18:21
Forum: Technik-Forum
Thema: VDO Drehzahlmesser
Antworten: 53
Zugriffe: 15596

Re: VDO Drehzahlmesser

ist ja schon schon ein bischen komisch das bei dir 4 kabel anzuschließen sind und bei mir nur 3. aber ich probiere es einfach aus das unbeschriftete kabel an klemme 1 anzuschließen.
danke stephan!