Die Suche ergab 127 Treffer

von hubsi
12.05.2019 19:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Zylinderkopf-Ausbau Flachmotor CJ
Antworten: 13
Zugriffe: 548

Re: Zylinderkopf-Ausbau Flachmotor CJ

Hallo Goggobiber, hatte dies ja schon mal in einem anderen Thread gepostet, habe meinen Motor des Bulli und den meines Käfers bei Robert Bernauer machen und warten lassen, super Leistung und immer ansprechbar. Südlich von München, ein paar Meter weiter, Kontakt unter www.rbernauer.de, kannst Dich ge...
von hubsi
27.03.2019 21:33
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Tacho Frage
Antworten: 40
Zugriffe: 1711

Re: T2 Tacho Frage

Hallo Thorsten,
jupp, Du hast recht, er hat ja ein KM-Ziffernblatt drauf, ich hatte vom Meilentacho aus gedacht. Alles ziemlich undurchsichtig.
Gruss
Marcus
von hubsi
27.03.2019 20:42
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Tacho Frage
Antworten: 40
Zugriffe: 1711

Re: T2 Tacho Frage

Hallo Manuel, Also die Teilenummer zeigt in Richtung Meilentacho, lt. Aufdruck Produktion 6.70, das Ziffernblatt passt wohl dann nicht. Wenn Dein Tacho 80 anzeigt und Du 50 fährst würde das dies untermauern, kannst Du am Foto eines Originaltachos mit Meilen ablesen (siehe Foto von Thimas vom 19.2.)....
von hubsi
19.01.2019 20:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Einspritzdüsen/ ansaugschlauch
Antworten: 11
Zugriffe: 640

Re: Einspritzdüsen/ ansaugschlauch

Hallo Simon,
habe meine damals hier geordert https://www.mittelmotor.de/cms/de/10-2- ... neu-detail , bzgl. der Einspritzdüsen kannst Du Dich hier im Forum an Thomas wenden (Tanjas&Thomas_2b), der kann in solchen Fällen oft helfen.
Gruss
Marcus
von hubsi
04.10.2018 21:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Keder für die Aussenspiegel
Antworten: 166
Zugriffe: 21348

Re: Keder für die Aussenspiegel

Hi,
würde mich auch gerne anmelden für 2 Keder.
Danke und Gruss
Marcus
von hubsi
15.07.2018 21:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Dichtung für Aufstelldach
Antworten: 4
Zugriffe: 724

Re: Westfalia Dichtung für Aufstelldach

Hallo zusammen, stehe auch gerade vor diesem Thema, jetzt ist aber die genannte Teilenummer eigentlich eine Bestellnummer für das T3-Dach. Gehe ich richtig in der Annahme dass das Dach des T2 mit dem des T3 identisch -zumindest von den Maßen- ist? Bei Günzl läuft die Dichtung ja für T2 und T3, bei W...
von hubsi
09.07.2018 21:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor verliert ruckkartig an Leistung!
Antworten: 24
Zugriffe: 1691

Re: Motor verliert ruckkartig an Leistung!

Hallo Holger, wenn kein T2 aus Kalifornien sollte die ET-Nr. sollte 0 280 200 020 lauten, bekommst du übern Teich z.B. hier https://www.thesamba.com/vw/classifieds/detail.php?id=2190487 auuser Du hast doch einen GE aus Kalifornien, dann wäre die 0 280 200 22 richtig. Dann wird es allerdings richtig ...
von hubsi
08.07.2018 16:42
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2076
Zugriffe: 248797

Re: Die Frechheit der Woche!

Sehr guter Zustand mit nur oberflächlichem Rost :lol:

https://www.ebay.de/itm/VW-T2-Pritsche- ... SwYUdbNy8x

Scheint der Verkäufer hat eine andere Sicht der Dinge.
von hubsi
26.06.2018 21:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichter weißer Rauch aus Auspuff bei warmen Motor- oder: Die Nebelmaschine [78er Typ 4 CJ]
Antworten: 21
Zugriffe: 2105

Re: Dichter weißer Rauch aus Auspuff bei warmen Motor- oder: Die Nebelmaschine [78er Typ 4 CJ]

Guten Abend,
als „Absperrventilersatz“ kann ich Dir das empfehlen:
http://m.trabantwelt.de/item/32323833
Habe ich selbst im Köfer nit DV und elektr. Pumpe und seitdem keine Probleme mehr mit überlaufenden Vergasern.
Gruss
Marcus
von hubsi
20.05.2018 15:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Ladekontrolllampe leuchtet permanent
Antworten: 17
Zugriffe: 816

Re: Ladekontrolllampe leuchtet permanent

Moin,
hört sich nach Regler an, Lichtmaschine mit integriertem oder externem Regler?
Denke entweder Regler defekt oder Verkabelung nicht in Ordnung.
Gruss
Marcus
von hubsi
10.04.2018 22:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Transport Lackierer
Antworten: 6
Zugriffe: 568

Re: Frage zu Transport Lackierer

Und ich so, Rollgestell das sich mit den beiden Querträgern verschraubt auch bestens für die spätere Komplettierung verwenden lässt.
Gruss
Marcus
von hubsi
27.02.2018 18:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachfertigung Lima Kabelbaum Typ4
Antworten: 37
Zugriffe: 4225

Re: Nachfertigung Lima Kabelbaum Typ4

Hallo Thomas,
Kabelbaum kam heute an, sieht super aus :jump:
Jetzt noch ein paar Grad mehr draussen dann frieren mir die Finger beim Wechseln nicht an der Verblechung an 8)
Grüsse
Marcus
von hubsi
14.02.2018 20:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachfertigung Lima Kabelbaum Typ4
Antworten: 37
Zugriffe: 4225

Re: Nachfertigung Lima Kabelbaum Typ4

Hi, ich häng mich auch mit dran 8)

1 Thomas (1x)
2 Sascha (1X)
5 Andreas (3x)
6 Ingo (1x)
8 Daniel (2x)
9 Andi (1x)
10 Nico (1x)
11 Jan (2x)
12 Livina (Dirk) (1x)
13 hasniwusni (Bernd) (1x)
14 Holly (1x)
15 Thomas (tms) 1x
16 Monty (1x)
17 hubsi (1x)

Gruss
Marcus
von hubsi
06.01.2018 22:48
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Garage auf !
Antworten: 403
Zugriffe: 62220

Re: [Bilder] Garage auf !

Hab‘ gestern mal wieder was in die Garage gestellt :jump:, jetzt kann es weitergehen :)
von hubsi
19.12.2017 20:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Kabelbaum Nachfertigung
Antworten: 142
Zugriffe: 18695

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Hallo Ralf, hattest ja meinen Kabelbaum eines 79er Cal-Models zur Vorlage, jetzt hätte ich auch gerne einen Neuen :jump: Hubsi / 79er 2l US-Einspritzer mit 3-Wege-Kat (California Modell) Ich würde folgende Optionen buchen: 1- AHK Anschluss (8-Fachstecker) 2- Nebelrücklicht 3- 12V 6mm² (von Zusatzbat...