Die Suche ergab 123 Treffer

von tms
12.07.2022 10:48
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Das Klimaargument
Antworten: 26
Zugriffe: 14618

Re: Das Klimaargument

Hallo zusammen, ich bekomme nach wie vor viele positive Rückmeldungen zu meinem Bus. Allerdings inzwischen - wenn auch nur sehr vereinzelt - auch mal eine negative Bemerkung hinsichtlich "Gestank". Wie auch immer: zumindest scheint es eine Debatte zu geben, die nicht mehr nur im Verborgene...
von tms
11.06.2021 11:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor knallt in den vergaser
Antworten: 54
Zugriffe: 7536

Re: Motor knallt in den vergaser

Hallo Markus, würde auch erst mal die (den/das?) Stößel prüfen, wie Jochen schrieb. Hatte das geschilderte Verhalten mit dem Ventil "geht nicht weit genug raus" ebenfalls mal an einem Typ4, in dem Fall war es zumindest der Stößel (Substantiv, maskulin; hab's nachgeschaut). Das wäre ja deut...
von tms
21.02.2021 13:47
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2021
Antworten: 59
Zugriffe: 18584

Re: Der Goldene Oktober 2021

01 Torsten
02 Rolf-Stephan
03 Polle
04 Mani
05 Elke + Bodo
06 Kai Hawaii
07 Jan
08 Christian PAF
09 Katrin&Frank
11 Tobi&Melli
10 Steffen
12 Stephan
13 Patrick
14 Babara&Winni
15 Thomas (tms)
von tms
30.01.2021 16:05
Forum: Rund um das Forum
Thema: Update und Umzug des Forums
Antworten: 25
Zugriffe: 17750

Re: Update und Umzug des Forums

Hey Max,

vielen, vielen Dank, sieht grandios aus!

Viele Grüße
Thomas
von tms
27.08.2020 11:44
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 104
Zugriffe: 31880

Re: Der Goldene Oktober 2020

Hallo zusammen, bin auch raus. - Stephan - Mani - Elke und Bodo - Polle - Walter - Nik - Tanja & Thomas - ulme - Tobi&Melli - Gert - Eva und Dirk - Michael H. - Matze, Sarina und der nächste Bulli Schrauber - Birgit & Frieder - Jörg (Fledermaus-Bulli) - Christian - Georg - Roland - Sabin...
von tms
07.08.2020 11:48
Forum: Ölkreislauf
Thema: Zusatzölkühlung: Bypassbohrung zu oder offen?
Antworten: 54
Zugriffe: 17657

Re: Zusatzölkühlung: Bypassbohrung zu oder offen?

Hallo zusammen, ich habe zu diesem Thema im vergangenen Jahr mit Herrn Riechert telefoniert. Er sagte, dass die Bohrung nicht zu verschliessen sei aber eine zusätzliche Feder für den Öldruckregelkolben einzubauen sei (die hat er ebenfalls im Angebot). Diese Aussage bezieht sich auf die Verwendung de...
von tms
06.07.2020 11:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Standgas CJ prüfen, Anlasser
Antworten: 7
Zugriffe: 2063

Re: Standgas CJ prüfen, Anlasser

Hallo Klaus,

exakt dasselbe Standgasverhalten wurde an meinem CJ Motor trivialerweise durch einen zu stramm eingestellten Gaszug verursacht. Das führt dann logischerweise zu den von Jochen genannten Ursachen.

Viele Grüße
Thomas
von tms
06.12.2019 09:31
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 104
Zugriffe: 31880

Re: Der Goldene Oktober 2020

Hallo zusammen,

ich möchte auch mitfahren, kann aber leider nur die erste Woche mitnehmen.

- Stephan
- Mani
- Elke und Bodo
- Polle
- Walter
- Nik
- Tanja & Thomas
- Thomas (tms)

Viele Grüße
Thomas
von tms
03.12.2019 13:31
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2024 - wer kommt mit?
Antworten: 216
Zugriffe: 67106

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Also ich würde bei Dir vorbeikommen (Du wohnst etwa ne Stunde von Berlin entfernt, oder)? Habe dort Freunde, die würde ich bei der Gelegenheit gleich mal heimsuchen.

Fehlt noch ein allgemeines Stimmungsbild + ggf. ein Termin...auweia! :versteck:

LG
Thomas
von tms
05.11.2019 10:43
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2024 - wer kommt mit?
Antworten: 216
Zugriffe: 67106

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Bis jetzt scheint das ja eine Veranstaltung unter Berlinern und Nordländern zu werden. Sind bis jetzt nur 2 aus dem Süden? Grüße, Matthias ... und ein interessierter Zentralhesse! Bin schon ein bisschen uffgerecht. Es zeichnet sich aber bereits jetzt familiärer Widerstand ab :roll: Mich würde ganz ...