Die Suche ergab 88 Treffer

von Flobus63
10.09.2021 11:54
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: T2-Stammtisch Südwest - www.t2-suedwest.de
Antworten: 1249
Zugriffe: 309315

Re: T2-Stammtisch Südwest - www.t2-suedwest.de

Hallo in die Runde, bin nach langer Zeit auch mal wieder dabei - ist ja fast in meiner alten Heimat und ein echt nettes Plätzchen! Habt ihr schön rausgesucht. Da ich gerade ausmiste packe ich den T1 oder Magirus Mercur - je nachdem, wie viel es wird :) mal mit Busgeraffel voll, vielleicht kann der e...
von Flobus63
28.12.2016 13:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Rostgefahr abwenden
Antworten: 147
Zugriffe: 33396

Re: Rostgefahr abwenden

Hallo Julia, auch wenn das mit dem Rost natürlich bei den Bussen ein großes Thema ist: ein spontanes auseinanderfallen oder Auflösung durch Feuchtigkeit ist mir bisher nicht bekannt. :wink: Langfristig und mittelfristig ist ein trockenes Plätzchen wichtig, aber wenn er mal nass wird, dann wird er ha...
von Flobus63
26.10.2016 20:41
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Westy Begutachtung
Antworten: 53
Zugriffe: 12751

Re: Westy Begutachtung

Hallo, das sehe ich genau so. Ich würde mir etwas suchen, was 1. (einigermassen) in Deiner Nähe liegt, bedeuted du kannst ohne Reue die Rückreise antreten, 2. ich würde von den völlig überteuerten Westfalias wegkommen. Bau Dir doch selber irgend ne Frickelausstattung rein, dann reicht dein Budget fü...
von Flobus63
16.05.2016 08:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 1797

Re: Motorfrage

Hallo Frank, ich kann alles bisher geschriebene nur unterstreichen - entweder aus eigener Erfahrung, oder weil die Beschreibungen sich mit den Erfahrungen meiner T1 Leute decken. Ich habe einen 8/63er, dürfte deinem also recht identisch sein. Im moment ist ein AS drin, davor war ein B Motor drin. Er...
von Flobus63
02.05.2016 15:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zum Kaufpreis für einen Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 2598

Re: Frage zum Kaufpreis für einen Motor

Hallo Rüdiger, mir kommen die 1600,- auch etwas zu hoch vor; allerdings kommt mir in den letzten Monaten leider relativ viel "etwas zu hoch" vor - naja, lassen wir das besser. :wink: Ohne das Ding gesehen zu haben - mehr wie nen Tausender würde ich nicht bieten. Und selbst dann, je nachdem...
von Flobus63
06.03.2016 10:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Was sind das für Teile?
Antworten: 4
Zugriffe: 1480

Re: Was sind das für Teile?

Hi Matthias, die beiden Schlößer sind vom T1. Das größere gehört zur Klapptüre, das kleinere vermutlich zur Fahrer / Beifahrertüre. Da ich das dazu passende Auto fahre, bin ich an den Schlössern interessiert. Ich PN` dich mal an. Grüße, Flo Edit: hab grad gesehen daß daß das ja schon klar war mit de...
von Flobus63
22.02.2016 18:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Austauschmotor
Antworten: 18
Zugriffe: 4322

Re: Austauschmotor

Hi Jungeles, jetzt tritt mich ein Pferd - ohne dir (falls du es nicht sein solltest) zu nahe treten zu wollen - du bist nicht DER Jungeles der sich mal ganz gern im Juha Herrenberg rumgetrieben hat und dort das eine oder andere Punkkonzert besucht hat? Hier schreibt der Riot Brigade Gitarrist mit de...
von Flobus63
19.12.2015 20:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Einschätzung T2a Westfalia
Antworten: 35
Zugriffe: 10013

Re: Einschätzung T2a Westfalia

Hallo Woita, zu deiner Frage nach Preisen an denen man sich orientieren kann - dazu laufen hier auch immer wieder Diskussionen, siehe den Ast zu "Classic data". Ich denke daß der Bus für den du dich interessierst kein Schnäppchen ist, aber auch nicht unverschämt hoch bei dem was sonst noch...
von Flobus63
19.12.2015 13:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Einschätzung T2a Westfalia
Antworten: 35
Zugriffe: 10013

Re: Einschätzung T2a Westfalia

Hallo Woita, meine Einschätzung zu dem Bus: Ich finde ihn vom Zustand total o.k.. Erinnert mich von der (Blech) -Basis an meinen Bus, der auch aus Amerika kam. Ich denke mit diesem Bus machst du nichts grundlegend Falsch wenn du ihn dir kaufst. Die leidige Preisfrage zu diskutieren - das bringt denk...
von Flobus63
23.05.2015 18:12
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2497
Zugriffe: 696826

Re: Die Frechheit der Woche!

...das kann doch ab jetzt niemanden mehr ernsthaft wundern weil -"car mit patina kostet wie platina"!

Das weiß der Verkäufer diese Schmuckstückes scheinbar auch schon.