Die Suche ergab 17 Treffer

von elastic
25.09.2014 19:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Syro Lamellenfenster Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 5541

Re: Syro Lamellenfenster Fragen

@ Norbert Vielen Dank für die ausführlichen Infos :-) - nun müsste man nur noch wissen wo man so ein Aluprofil mit der Nut herbekommt bin gerade am Überlegen, ob ich einfach Alufliegengitter nehme und mit einem Flachprofil auf den Fensterrahmen schraube, dann kokelt mein Herd auch nicht das Fliegeng...
von elastic
06.09.2014 15:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Syro Lamellenfenster Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 5541

Re: Syro Lamellenfenster Fragen

Hallo nochmal,

so Fenster zerlegt, gereinigt instandgesetzt und wieder zusammengebaut - funktioniert - was mir jetzt noch fehlt ist ein Beispielbild der originalen Fliegengitter, die fehlen mir nämlich und ich muss was nachbauen ...

Danke schonmal :-)

Martin
von elastic
20.08.2014 22:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Syro Lamellenfenster Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 5541

Re: Syro Lamellenfenster Fragen

Hab noch ein Stück Dichtung im Werkzeugkasten gefunden und nachgemessen! Borstenlänge 9mm, Breite der Rückseite 7 mm, 2 Bahnen Borsten mit so ner doppelten dünnen Plastik-Lippe in der Mitte (keine Ahnung ob das alle haben). Foto vom Fenster ist in Arbeit :oops: besitze leider kein Smartphone und mu...
von elastic
08.08.2014 08:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Syro Lamellenfenster Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 5541

Re: Syro Lamellenfenster Fragen

Neue Bürstendichtungen bringen schonmal extrem viel gegen eindringendes Wasser, viel mehr als man erwarten würde Welche Dicke hast du denn genommen - gibt es ja bis 20 mm - die alte Dichtung hat nich ca 5 mm - dachte an 9 mmm ... Ich habe bei mir allerdings eine etwas unorthodoxe Variante gewählt u...
von elastic
05.08.2014 22:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Typ1 AS Verbrauch
Antworten: 10
Zugriffe: 4174

Re: Typ1 AS Verbrauch

Moin,

mit Hochdach und Campingausstattung voll bepackt und mit Freundin und Hund an Bord je nach Spritgüte und Windlage zwischen 10 und 11,5 L in der Stadt auch mal über 12 aber auf der Reise nie so viel ...
von elastic
05.08.2014 21:59
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Schottland 2013
Antworten: 15
Zugriffe: 18508

Re: Schottland 2013

Witzig, waren 2013 auch in Schottland und England unterwegs, rund 5000 KM in 2 Wochen von Nürnberg über Holland, Frankreich, England, Glasgow, Isle of Skye , Applecross (der höchste Pass Schottlands ;-) ), Inverness, Burghead, Edinburgh, Lake District und wieder zurück - waren tolle zwei Wochen :-) ...
von elastic
04.08.2014 18:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Syro Lamellenfenster Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 5541

Syro Lamellenfenster Fragen

Moin, Bin gerade dabei eine altes Syro Lamellenfenster (das zweigeteilte mit den Hebeln) herzurichten. Nun stellt sich mir die Frage ob außer den Bürstendichtungen am Rand und den Profildichtungen über der obersten und unter der untersten Scheibe auch bei den beweglichen Scheiben noch Dichtungen ver...
von elastic
24.08.2013 12:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor tropft - brauche Hilfe ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2188

Re: Motor tropft - brauche Hilfe ...

Hatte den Motor ja schon 2x draussen - natürlich immer sauber gemacht - aber der Ursprung des Öls bleibt unergründlich - ich werde die Tipps mal durchgehen - ein paar kann ich aber schon ausschließen - klar eigentlich braucht er wenig Öl, aber ich hab eben immer Flecken unter dem Auto und daher leid...
von elastic
22.08.2013 18:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor tropft - brauche Hilfe ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2188

Motor tropft - brauche Hilfe ...

Moin, Ich bin am, wahnsinnig werden - mein 1,6 er tropft auf der rechten Seite Öl und ich finde die Ursache nicht :-( Erst dachte ich klar Wellendichtring, danach aber weiter Öl unterm Auto - dann Ölkühler und Stößelschutzrohre - und ... Immer noch Öl ... Bisher gemacht: Neu: - Ölkühlerdichtungen (2...
von elastic
14.07.2012 08:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Taugen die Repro Stoßstangen was?
Antworten: 5
Zugriffe: 1540

Re: Taugen die Repro Stoßstangen was?

Wovon genau sprichst Du? nicht verchromte original Stossstangen gibts wie Sand am Meer in der Bucht in der Preisklasse 25-50€. Von Chrom-Repros ist man in der Regel enttäuscht (Blechstärke/Konturtreue) . Da zwingt aber gerne mal der Preis zum Repro. Nee ganz normale nicht verchromte - die letzten 2...