Die Suche ergab 406 Treffer

von g_hill
09.04.2020 18:01
Forum: Vorstellung der User
Thema: Alaaf aus Aachen
Antworten: 25
Zugriffe: 4577

Re: Alaaf aus Aachen

Einfach Hohlraumversiegelung rein und hoffen? Das hilft doch nur bedingt gegen weiteren Rostfraß, oder? Hallo Bernd, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fluid Film. Das hat auch den Vorteil das du später im Bedarfsfall die Stellen auch noch schweißen kannst, ohne das dir der Wagen abfackelt. Mike Sa...
von g_hill
01.04.2020 23:20
Forum: Modellkunde T2
Thema: T3 Motor?
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Re: T3 Motor?

suomi_bus*818 hat geschrieben:
01.04.2020 22:50
Ich glaube bei Fahrzeugen für Linksverkehr.
Ja, bei diesem Modell sind auch auch alle Gewinde auf "Linksgewinde" umgestellt worden. Die sind in der Sammlerszene sehr rar und sehr gesucht.
Viele Grüße
Hilmar
von g_hill
25.03.2020 21:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Solex PDSIT Vergaser 1,8l - 2,0l Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Re: Solex PDSIT Vergaser 1,8l - 2,0l Motor

Hallo Detlef,

hier findest du die Vergaserinfos für deinen Motor.
http://www.ruddies.business.t-online.de/34PDSITvw.htm

Viel Spaß beim stöbern und eine virenfreie Zeit
Hilmar
von g_hill
23.03.2020 22:30
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf
Antworten: 25
Zugriffe: 1206

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Hallöchen,
habe zwar kein VIE sondern ein freundliches DU, aber an der Rheinfähre, das ist schon eine schöne Location. Da wäre ich auch mit von der Partie.

Viele Grüße
Hilmar
von g_hill
30.09.2019 22:52
Forum: T2-Geflüster
Thema: Perfekt für Westfalia Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 3740

Re: Perfekt für Westfalia Berlin

...lt Dr.Google 101,80 je Box :shock:
Das finde ich seeeehr heftig nur um ein wenig mehr Ordnung in den Schrank zu bekommen.
Grüße
Hilmar
von g_hill
11.09.2019 20:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2296

Re: Zündaussetzer

Hallo Mathias, hast du schon mal geprüft wieviel Volt an deiner Zündspule bei laufendem Motor ankommt? Ich hatte mal ähnliche Probleme und nach intensiver Reinigung der Massepunkte (Batterie + Band am Getriebe) waren die Probleme behoben. Bei mir kamen damals nur noch 10V am der Spule an. Viel Glück...
von g_hill
22.08.2019 19:49
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b CJ Motor Zündung verstellt sich selbstständig
Antworten: 9
Zugriffe: 6636

Re: T2b CJ Motor Zündung verstellt sich selbstständig

Hmmm, also wenn Fliehkraftverstellung und Unterdruckverstellung leichtgängig sind und immer in die Grundstellung zurückgehen, kann eine Änderung des ZZP ja nur noch über eine Änderung des Kontaktabstandes kommen. Die Kontakte sind ok hinsichtlich Gleitnocke, Abstand, Abbrand, Kraterbildung etc. ? Ha...
von g_hill
22.08.2019 19:28
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b CJ Motor Zündung verstellt sich selbstständig
Antworten: 9
Zugriffe: 6636

Re: T2b CJ Motor Zündung verstellt sich selbstständig

Hallo,

prüfe mal ob die Fliehkraftverstellung leichtgängig ist. Verteilerkappe runter, Finger abziehen und mal an der Verteilerwelle drehen und auf Leichtgängkeit prüfen.
Nicht umsonst gehört in die Verteilerwelle (Schmierfilz) regelmässig ein paar Tropfen Öl.

Grüße
Hilmar
von g_hill
19.08.2019 18:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem den ersten Gang/ Rückwärtsgang einzulegen aus Leerlauf
Antworten: 5
Zugriffe: 2322

Re: Problem den ersten Gang/ Rückwärtsgang einzulegen aus Leerlauf

Hallo, checke mal das Widerlager des Kupplungsseiles am Getriebe. Wenn hier die Gewinde "weich" geworden sind und die Schrauben sich herausziehen, hast du exakt deine Symptome. https://abload.de/img/img_20190718_182419607yj0m.jpg Ich habe leider aktuell genau dieses Problem. Bei mir ist es auch im U...
von g_hill
16.08.2019 20:14
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Import / Vergaser identifizieren
Antworten: 26
Zugriffe: 8856

Re: US-Import / Vergaser identifizieren

... oder vielleicht doch ein Weber ??

https://classicparts.de/Vergaser-Weber- ... gL98_D_BwE

Grüße
Hilmar
von g_hill
16.08.2019 19:02
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Import / Vergaser identifizieren
Antworten: 26
Zugriffe: 8856

Re: US-Import / Vergaser identifizieren

Hallo Andreas,

ich denke sowas wird es sein...... :thumb:
https://ranchoperformancecenters.com/pr ... carb-kits/

Ob das eintragungsfähig sein wird, ich denke eher nicht.

Viele Grüße
Hilmar
von g_hill
14.08.2019 18:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Schere Aufstelldach verzogen
Antworten: 25
Zugriffe: 5842

Re: Schere Aufstelldach verzogen

Hallo Christoph, da der Bulli (T2B, Bj78) gerade vor der Türe steht habe ich auch mal ein paar Fotos von meinen Scheren gemacht. https://abload.de/img/img_20190814_17175017a4ji3.jpg https://abload.de/img/schere-1d8ky6.jpg https://abload.de/img/img_20190814_171727500ujbc.jpg https://abload.de/img/img...
von g_hill
13.08.2019 13:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem mit Scheibenwaschanlage
Antworten: 40
Zugriffe: 11301

Re: Problem mit Scheibenwaschanlage

Hallo, ich habe meine Scheibenwaschanlage auch auf E-Pumpe umgebaut da meine Schläuche allesamt marode waren. Jedesmal wenn ich eine undichte Stelle gefickt hatte, spritzte das Wasser an einer anderen Stelle wieder heraus. Blöd ist halt wenn es am Lenkstockschalter suppt. Ich habe alle Schläuche zwi...
von g_hill
11.08.2019 20:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterbrecherkontakt defekt
Antworten: 27
Zugriffe: 9593

Re: Unterbrecherkontakt defekt

Hi, auf dem Bild sieht es so aus als wäre der Nocken nur auf einer Seite gelaufen, bzw. hat nur auf einer Seite getragen. Habt ihr den Nocken beim Einbau der neuen Kontakte gefettet? Ich würde tippen, eine Kombination aus "schrägen Einbau" (evtl. ist die Nase nicht korrekt eingerastet) und schlechte...
von g_hill
08.08.2019 11:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Schwergängiger Motor // R.I.P. ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1127

Re: Schwergängiger Motor // R.I.P. ?

Guten Morgen, das ist wirklich blöd und schwierig zu diagnostizieren. Die Ursache kann vielfältig sein. Ich würde, um den Fehler einzugrenzen, wie folgt vorgehen. 1. Kerzen raus, Keilriemen ab, Verteiler ausbauen, Ventildeckel runter. Lässt der Motor sich dann immer noch schwer drehen, WD40 in Zylin...