Die Suche ergab 335 Treffer

von mathiasT2
09.02.2024 05:13
Forum: Technik-Forum
Thema: 37er Wensing Vergaser auf 1600 Typ1
Antworten: 6
Zugriffe: 631

Re: 37er Wensing Vergaser auf 1600 Typ1

Hallo,
Ich fahre einen 37er vom Guido Wensing schon seit ca. 5Jahren ohne Probleme. Allerdings nicht auf dem Serienmotor, ich habe einen 1,77l.

Grüße Mathias
von mathiasT2
17.11.2023 10:12
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: Kürzbare Stößelstangen
Antworten: 52
Zugriffe: 21425

Re: Kürzbare Stößelstangen

Hallo Stephan,
Ja in der Mittelstellung soll die Einstellschraube in einer Linie mit dem Ventil sein..aber um den Winkel zu messen brauche ich doch den Ventilwinkel als Bezug.

Grüße Mathias
von mathiasT2
17.11.2023 08:59
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: Kürzbare Stößelstangen
Antworten: 52
Zugriffe: 21425

Re: Kürzbare Stößelstangen

Hallo, ich bin zu dem Ergebnis gekommen, daß mein komisches Verschleißbild von schlechter Ventilgeometrie herrührt. Bei der Geometrie habe ich mir dieses mal richtig viel Mühe gegeben und jede Stangenlänge einzeln genau ausgemessen. In der Anleitung der neuen Stößelstangen war die Rede von: 1 Mal m...
von mathiasT2
13.11.2023 05:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorrevision T1
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Re: Motorrevision T1

Eine Frage zur Schaltwelle, die hat axial ca. 1mm Spiel und links auf der Hebelseite vertikal viell. Einen halben mm. Ist das akzeptabel? Hat keine Probleme gemacht, ist mir nur beim Ausbau des Wedis aufgefallen. 20231112_173412.jpg Das ist natürlich keine Schaltwelle... :steine: sondern ..Wie heiß...
von mathiasT2
12.11.2023 16:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorrevision T1
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Re: Motorrevision T1

Eine Frage zur Schaltwelle, die hat axial ca. 1mm Spiel und links auf der Hebelseite vertikal viell. Einen halben mm. Ist das akzeptabel? Hat keine Probleme gemacht, ist mir nur beim Ausbau des Wedis aufgefallen.
20231112_173412.jpg
von mathiasT2
12.11.2023 16:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorrevision T1
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Re: Motorrevision T1

Also,
Die Teleskop Stößelrohre (siehe Bild oben) haben O Ringe in der Größe 16 x 1,5mm FPM 75 verbaut. Ich hatte die 2017 schon extra in Viton bestellt. Hat jetzt 6Jahre dichtgehalten, sollte also passen.
Grüße Mathias
von mathiasT2
11.11.2023 15:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorrevision T1
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Re: Motorrevision T1

Hallo Norbert,
Ich hab bei Reinz auch 0,3gemessen :? Werdich wohl ebenfalls bei CSP bestellen.
Danke Dir
von mathiasT2
11.11.2023 14:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorrevision T1
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Re: Motorrevision T1

Hallo Norbert,
Ich hab den Satz leider nicht gefunden, obwohl ich auch bei CSP gesucht habe :steine:
Danke Dir :dance:

Nächste Frage, wie dick soll oder muß die Dichtung unterm Ölpumpendeckel sein, glaub da gab's doch Unterschiede 🤔🤔
Danke schonmal
von mathiasT2
11.11.2023 10:03
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Afrikatour
Antworten: 14
Zugriffe: 1955

Re: Afrikatour

Hallo Leute, Danke für Eure Beiträge. Naja..so ein wenig habe ich nun die Tour schon gedanklich sausen lassen..viell.ergibt sich später nochmal eine Möglichkeit..wobei wir beide nicht jünger werden..also der Bulli und ich (Reise allein). Hatte alternativ mal das kaspische Meer ins Auge gefaßt..Baku ...
von mathiasT2
11.11.2023 09:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorrevision T1
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Motorrevision T1

Hallo Gemeinde,
Ich möchte vorsorglich in die geteilten Stößelschutzrohre neue O-Ringe einbauen. Weiß jemand die genaue Größe der Ringe?
20231111_103021.jpg
Danke und Grüße Mathias