Die Suche ergab 118 Treffer

von mooo
12.03.2024 06:22
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2b, Motor CJ, Sandwichthermostat
Antworten: 9
Zugriffe: 1993

Re: VW T2b, Motor CJ, Sandwichthermostat

Hallo Friso, ich fahre seit Jahren den TFA von Riechert. Tolles Teil, funktioniert einwandfrei. Es gibt so etwas ähnliches auch von "BAT-Motorsport" ARTIKEL-NR.: R14-62 Externer Filterhalter/Relocationadapter mit Thermostat Habe ich ebenfalls schon verbaut, funktioniert einwandfrei. Du bra...
von mooo
05.12.2023 11:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Krümmerdichtung undicht Typ 4
Antworten: 12
Zugriffe: 1219

Re: Krümmerdichtung undicht Typ 4

Hallo Michael, Es liegt sehr oft an „nicht planen“ Wärmetauschern . Insbesondere die Repro-Wärmetauscher passen sehr schlecht. Prüfe einmal den Wärmetauscher mit einem Haarlinieal. Man kann die Krümmer z.B. planen, indem man ein Schleifpapier auf ein plane Fläche spannt. Ich hatte hierzu mal dicke f...
von mooo
30.06.2023 06:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufstelldach mit neuen Schanier
Antworten: 15
Zugriffe: 969

Re: Aufstelldach mit neuen Schanier

Hi zusammen,

die Edelstahl-Repro-Scharniere sind von der Verarbeitung hervorragend und da sind die Langlöcher länger.
Ich konnte mein Dach nicht richtig einstellen mit den original-Scharnieren. Mit den Edelstahl-Scharnieren habe ich es auf Anhieb perfekt hinbekommen.

Grüße
Moritz
von mooo
30.06.2023 06:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Verschleiß Tragarme Vorderachse und evtl. PU Buchsen
Antworten: 9
Zugriffe: 729

Re: Verschleiß Tragarme Vorderachse und evtl. PU Buchsen

Hi zusammen, ich habe dieses Jahr an einer Achse die Buchsen innen getauscht. Ebenfalls habe ich die Nadellager außen getauscht (da gibt es auch verschiedene Qualitäten, gut sind die, mit Metall-Rollen) Die Metalllager für Innen werden inzwischen von BusOK nachgefertigt. Qualität ist hervorragend. D...
von mooo
19.02.2023 20:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorentlüftung Druckregelventil
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: Motorentlüftung Druckregelventil

Hi,

Ich hatte neulich dasselbe Problem mit einer L jetronik.
Das Ventil war defekt.
Ich habe einfach das Loch mit Dichtmasse abgedichtet.
Ein Problem mit dem standgas kann aber meiner Meinung nicht von dem kleinen Loch kommen.

Grüße
Moritz
von mooo
07.02.2023 21:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebeglocken 091 / 230er Schwungrad in CM Getriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 650

Re: Getriebeglocken 091 / 230er Schwungrad in CM Getriebe

Hi Stephan,

Ich habe schon ein paar mal ein CM Getriebe mit einer 091er Getriebe kombiniert.

Aus meiner Erinnerung musste ich in die Schaltstange vorne ein extra Loch reinmachen.

Das war alles.

Grüße
Moritz
von mooo
29.01.2023 19:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Schraubbare Ventildeckel Typ 4 - Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2242

Re: Schraubbare Ventildeckel Typ 4 - Erfahrungen?

Hi zusammen, ich bin paar Jahre die von OK-Products gefahren. Die gibt es in 4-Punkt und 2-Punkt - Befestigung. (Habe beide) Die O-Ring / Kuperring-Abdichtung ist mir schnell auf die Nerven gegangen, und wir haben das Loch damals einfach tiefer gesetzt, sodass wieder ein Kupferdichtring montierbar w...
von mooo
20.09.2022 06:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Öl haute ab - Motor läuft trotzdem gut - Öldruck macht aber Faxen
Antworten: 18
Zugriffe: 2495

Re: Öl haute ab - Motor läuft trotzdem gut - Öldruck macht aber Faxen

Hi zusammen, Ich spreche mich nicht gegen eine Zerlegung aus, Wollte nur zuerst das Thema Öldruck anschneiden und klären, wieso der Öldruck so „sprunghaft“ weggeht. Je nach Setup haben die Typ4s schon mal ihre Öldruckprobleme im Stand, insbesondere mit den Stößeln mit „Ölbohrung“, da muss man viele ...
von mooo
19.09.2022 06:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Öl haute ab - Motor läuft trotzdem gut - Öldruck macht aber Faxen
Antworten: 18
Zugriffe: 2495

Re: Öl haute ab - Motor läuft trotzdem gut - Öldruck macht aber Faxen

Siehste, daher kommt dein schwacher Öldruck.
Der Öldruck ist abhängig von der Temperatur, denn Öl wird dünnflüssiger, je wärmer es wird.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Öldruck nur bei hohen öltemperaturen zu gering war.

Über 100 grad finde ich sowieso gewagt.

Grüsse
Moritz