Die Suche ergab 293 Treffer

von Olaf/DFL
08.02.2018 00:15
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen
Antworten: 77
Zugriffe: 12813

Re: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen

Moin Maik,

laut ratwell kommt da Butyl-Dichtmasse drauf: http://www.ratwell.com/dotmac/Sites/78_ ... bum59.html

So habe ich es auch vor.

Gruß
Olaf
von Olaf/DFL
19.01.2018 00:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?
Antworten: 43
Zugriffe: 9984

Re: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?

Ich habe vor ein paar Tagen auf Basis der Zeichnung von Norbert und einigen Maßen eines T2b-Lautsprecherhalters einen passenden Halter für den T2a erstellt. lautsprecherhalter.jpg Und die Winkel für die Kantungen: lautsprecherhalter_winkel.png Ich habe mir zunächst ein passend gekantetes Aluminiumbl...
von Olaf/DFL
01.01.2018 15:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 123
Zugriffe: 13615

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Moin!

Ich werde Ladegerät und den Kühlkompressor für den Kühlschrank auch im Einzelsitz unterbringen. Zwecks Belüftung kommt in die Front und dem Rückteil des Sitzkastens jeweils eine entsprechende Öffnung samt PC-Lüfter. Das sollte passen.

Gruß
Olaf
von Olaf/DFL
12.12.2017 17:04
Forum: Vorstellung der User
Thema: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Antworten: 329
Zugriffe: 36573

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Bei mir steht das auch noch an. Ich werde transparente Lasur nehmen. Ggfs auch auf Kunstharz-Basis, da die Luftfeuchtigkeit beim Nächtigen schon recht hoch werden könnte.
Mal schauen, was die anderen sagen.

Der Keder war bei mir nicht geklebt.
von Olaf/DFL
08.12.2017 17:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufmöbeln Innenausstattung Westfalia
Antworten: 18
Zugriffe: 2414

Re: Aufmöbeln Innenausstattung Westfalia

Moin,

ich habe das Furnier meiner Möbel mit wasserfestem Holzleim wieder verklebt. Funktioniert einwandfrei!

Gruß
Olaf
von Olaf/DFL
06.12.2017 01:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 123
Zugriffe: 13615

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

In der Bedienungsanleitung des Dometic MCA 1215 ist herauszulesen, dass das Gerät ebenfalls dass laden der Batterie bei angeschlossenen Verbrauchern unterstützt: 5: U-Phase (Float) Nach der U0-Phase schaltet der Batterielader auf Erhaltungsladung um (U-Phase). Falls DC-Verbraucher angeschlossen sind...
von Olaf/DFL
05.12.2017 13:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 123
Zugriffe: 13615

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Hat jemand eine Empfehlung für ein Ladegerät, an das gleichzeitig auch Verbraucher angeschlossen werden können? Das Dometic MPS 35 wandelt auf 24 V um, was zwar für den Kühlschrank, aber nicht für die übrigen Verbraucher passen würde. Außerdem wäre ein Gerät, das beide Funktionen vereint besser als ...
von Olaf/DFL
05.12.2017 00:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 123
Zugriffe: 13615

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Moin Jan, Ich überlege noch, ob ich zusätzlich noch einen Gleichrichter einbaue (z.B. den für das Kompressor-Kühlaggregat Dometic CU-55 empfohlenen Dometic CoolPower MPS 35. Das Kühlaggregat würde dann immer über den Gleichrichter laufen - der entweder 12 Volt von der Batterie weitergibt, oder 24 V,...
von Olaf/DFL
03.12.2017 02:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 123
Zugriffe: 13615

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Moin, ich hatte Rüdiger*289 schon einmal gebeten, die mittlerweile ungültigen Bild-URLs in meinen alten Posts zu ersetzen, leider hatte er dabei keinen Erfolg. Deshalb an dieser Stelle den letzten Stand meines Schaltplans. https://www.dropbox.com/s/mcb2k7kmxnkqrat/schaltplan_zusatzbatterie_v8.png?ra...
von Olaf/DFL
22.11.2017 01:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?
Antworten: 43
Zugriffe: 9984

Re: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?

Moin Norbert,

vielen Dank für deine Infos! Das hilft mir schon einmal ein ganzes Stück weiter. :gut:
Vermutlich werde ich das Blech auch selbst nachfertigen müssen, da es fast unmöglich scheint, an ein altes Originalteil zu kommen. Der Aufwand hält sich ja aber auch in Grenzen. :wink:

Grüße
Olaf
von Olaf/DFL
05.11.2017 23:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Wozu war eigentlich dieser Diagnosestecker?
Antworten: 37
Zugriffe: 3896

Re: Wozu war eigentlich dieser Diagnosestecker?

Moin Hilmar,

perfekt, vielen Dank!

Grüße
Olaf
von Olaf/DFL
05.11.2017 20:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Wozu war eigentlich dieser Diagnosestecker?
Antworten: 37
Zugriffe: 3896

Bezugsquelle für Crimp-Pins?

Moin, ich suche eine Bezugsquelle für die im Diagnosestecker verwendeten Crimp-Pins. Die Pins sind 3mm (Flanken) bzw 2mm (Bogen) breit und haben eine Rastzunge. IMG_4036.JPG Gefunden habe ich bisher nur diese sehr ähnlichen Teile, die in amerikanischen Online-Shops angeboten werden: http://www.futur...
von Olaf/DFL
20.09.2017 00:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Abdichtung Außensteckdose
Antworten: 6
Zugriffe: 827

Re: Abdichtung Außensteckdose

Danke für die Antworten! Ich habe mir Karosseriedichtband besorgt und werde den Spalt damit abdichten. :gut:
von Olaf/DFL
15.09.2017 22:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Abdichtung Außensteckdose
Antworten: 6
Zugriffe: 827

Abdichtung Außensteckdose

Moin, die Außensteckdose an meinem 71er US-Westfalia dichtet nicht besonders gut zur Seitenwand hin ab. Rechts und links oben zu den runden Ecken hin ist der Spalt 1-2 mm breit. Hatte noch jemand das Problem mit diesen Steckdosengehäusen? Wie dichtet man diese Stellen am besten ab? Von Innen sind di...
von Olaf/DFL
06.10.2016 00:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesucht!
Antworten: 66
Zugriffe: 8985

Re: Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesuc

Eben hat mich CSP zurückgerufen, der nette Herr hat mir glaubhaft mitgeteilt, das Ihr Relais auch ohne Klemme 50 einwandfrei funktionieren würde, da über Klemme 1 sofort bei der kleinsten Kurbelwellenumdrehung die Pumpe anläuft und sehr rasch die Schwimmerkammern füllt. Ein zusätzlicher Taster wäre...